Navi Software TomTom - Was benötige ich alles ?

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von SilverNavigator, 19.12.2006.

1. #1 SilverNavigator, 19.12.2006
    SilverNavigator

SilverNavigator Neuer Benutzer

Hallo,

habe seit ein paar Tagen das Nokia N73.

Ich wollte mir jetzt die Navigationssoftware von TomTom auf das Handy installieren.

Allerdings habe ich dazu noch ein paar Fragen:

1. Wie installiere ich die Software? Habe Sie auf dem PC und wenn ich den Ordner öffne, erscheinen nochmal jede Menge Ordner.

2. Was benötige ich noch für mein Handy, damit ich die Navi Software nutzen kann ? Habe schon eine 1GB Speicherkarte zugelegt.

Brauche ich jetzt noch so ein Nokia Funk Bluetooth GPS Modul ? Hier denk Link zu Ebay

Kostet das GPS etwas ? Wenn ja, wieviel ? Ich bin zur Zeit bei Klarmobil. Habe mal etwas von 25 Cent pro 10 Kb gelesen. Kann mir gut vorstellen, dass dort eine Menge Daten fließen, wenn man mal in den Urlaub fährt. Weiß nicht wieviel, aber denke, dass dann der Kostenpunkt sehr hoch ist und es sicher ehr lohnen würde, sich ein Navigationssystem zu kaufen, oder ?

Danke für jede Antwort !

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JackJona, 19.12.2006
    JackJona

JackJona Erfahrener Benutzer

1. Anleitung lesen, alle Ordner auf die MiniSD Karte schieben, dann benötigst Du noch eine Installations.sis Datei

2. außer die MiniSD Karte, noch eine BT-GPS-Maus, da kann ich Dir die XAiOX Diamond Sirf III empfehlen, die kannst Du auch als Fußgänger nutzen

Da Du nun das Navi on Board hast, entstehen auch keine weiterem Kosten es sei denn Du nutzt die Stauwarnungen.

JJ

4. #3 Enterich, 19.12.2006
    Enterich

Enterich Neuer Benutzer

hab den LD-3W NOKIA für 50euro bei ebay ersteigert , ist das gerät was ,taugt das was in verbindung mit tomtom v.5 und einem nokia N73?

Danke!

5. Mausi

Mausi Benutzer

TomTom 5 läuft auf dem N73 nicht, da mußt du TomTom 6 haben.

6. #5 JackJona, 20.12.2006
    JackJona

JackJona Erfahrener Benutzer

Wie Mausi schon erwähnte, TT V5 läuft nicht auf dem N73, dazu benötigst Du TT Navigator 6 Symbian. Das bekommst Du mit D/A/CH auf CD für 59 Euronen.

Der GPS Empfänger NOKIA LD-3W macht wohl manchmal Probleme, dass kannst Du hier lesen.

JJ

7. #6 Marco90, 21.05.2007
    Marco90

Marco90 Guest

Hallo,

Ich bin was Navigationssysteme auf dem n73 anbetrifft noch dumm und weiß darüber eigentlich überhaupt nichts!

Hier mal ein paar fragen:

1. Welches gilt als bestes Navigationssystem für das n73 ME?
    2. Wieviel kostet dieses?
    3. Am besten so viele Länder wie möglich
    4. Kommen nach dem kauf der software noch kosten auf mich zu? (z.B. online kosten...)
    5. Muss ich für das Navi online sein?
    6. Wie aktualisiere ich die software?

Ich besitzte das n73 ME aber ich denke das das kein unterschied macht!

Wäre nett wenn mir jemand auf meine fragen antworten könnte???

Mit freundlichen Grüßen

8. #7 Spiczek, 21.05.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

Hallo @ Marco

1. Das muss jeder für sich wissen. TomTom oder Route66 (find ich grad keinen link für) sind schon super.
    2. Geh bei TomTom auf die Seite und such nach PDA/ Handy Navigation da stehn auch die Preise.
    3. Viele Länder? Entweder Westeuropa oder West- und Zentraleuropa.
    4. Nein. Nur für evtl. Updates der Karten (siehe Punkt 6) oder wenn dus kaufst für TMC (würde ich bei illegal beschaffter Software lassen!!!!).
    5. Nein
    6. Neukauf der Karten oder illegal im Inet suchen

Und für weitere Fragen, auch wegen GPS Empfängern schau -> hier

9. #8 xxxxxxxxx, 21.05.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Es ist unfassbar. Appell an die Mods/Admins bitte enternt die Suchen Funktion. Sie wird nicht benötigt.
    @ SilverNavigator: Es sind unzählige Threads zum Thema TomTom / Navigation hier vertreten. Langsam wird das hier unübersichtlich in ungeahnten Dimensionen. Bitte erst SUCHEN, dann POSTEN!!! DANKE!!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 2ndraptor, 21.05.2007
    2ndraptor

2ndraptor Erfahrener Benutzer

Ein Mod hat hier nur noch 2 Aufgaben... erstens den leuten das Suchen abnehmen und alle Informationen am besten vorkauen und zweitens die ganzen illegalen Links entfernen die irgendjemand postet nur weil er denkt er wäre super schlau. Auch Mods haben ein Privatleben, bitte denkt daran ;)

12. #10 xxxxxxxxx, 21.05.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Oh ja...geht das wieder los, ja?! Ich denke ich bin hier nicht der Einzige, der auf gewisse Seiten verweist, bzw. sie erwähnt. Wenn dir dein Privatleben so wichtig ist, warum legst du dein Amt nicht nieder? Mfg

Thema: Navi Software TomTom - Was benötige ich alles ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tomtom.navigator.6.02.sis

,
  2. navisoftware tomtom

,
  3. wie tomtom software auf n73 als navi nutzen

,
  4. brauche ich internet für navi tomtom,
  5. handy nokia n73 navi tomtom anleitung,
  6. tomtom software auf handy installieren,
  7. tomtom navisoftware auf handy installieren,
  8. was brauche ich für handy navigation
Die Seite wird geladen...

Navi Software TomTom - Was benötige ich alles ? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. DMS Software

DMS Software: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin gerade auf der Suche nach...