Navi-Lizenz...

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von black_impact, 23.07.2008.

1. #1 black_impact, 23.07.2008
    black_impact

black_impact Erfahrener Benutzer

ich hab mein n95 verkauft um mir jetzt das n82 zu holen.

es gibt ja bekannterweise n95 versionen, auf denen 1jahr navigation dabei ist, nennt sich "navi-edition".

das n82 das ist gekauft habe, das hatte keine navi lizenz.

ich hab das handy zuerst ohne simkarte ausprobiert daheim, und bin dann auch navi->lizenz und das stand das keine vorhanden sein.

dann hab ich meine sim eingesetzt, bin wieder auf navi, hab aktualiesieren geklickt, und plötzlich war da meine n95 jahreslizenz....

jetzt, bevor der käufer das checkt, muss ich wissen an was das liegt.

wird bei nokia die navi-lizenz mit der sim verbunden?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Nokia Maps registriert sowohl Deine SIM als auch Deine Geräte IMEI. Solange sich nur eine von beiden ändert, kannst Du die Lizenz durch "Aktualsieren" mitnehmen. Kann ja immer mal sein, dass man einen neuen Mobilfunk-Vertrag nutzen möchte oder sein Gerät austauscht (Garantie etc.). Erst wenn beides wechselt, muss man seinen Besitz durch eine Rechnung oder die Mail, die man zugeschickt bekommen hat, nachweisen. Details findest Du in den FAQ auf der Nokia Maps Website (maps.nokia.com).

Wenn Du dem Käufer Deines N95 das Gerät INKLUSIVE der Navi-Lizenz verkauft hast, solltest Du ihm mitteilen, dass er sich die Lizenz wieder durch die Aktualisieren-Funktion "zurückholen" kann. Du solltest dann in Zukunft auf ein "Aktualisieren" mit Deiner bisher registrierten SIM verzichten...

4. #3 black_impact, 23.07.2008
    black_impact

also ich finde es gut das ich die lizenz habe...

und ehrlichgesagt ist es mir egal, wenn der käufer seine lizenz verliert, aber hauptsache ist, dass er sie verliert, durch eine aktion von ihm...

dh. wenn er auf aktualisieren klickt, kann ich ihm sagen, dass er seine lizenz verloren hat, weil er auf aktualisieren geklickt hat... usw...

5. tpmjg

Da hast Du wohl etwas missverstanden...

6. #5 black_impact, 23.07.2008
    black_impact

was meinst du?

7. tpmjg

Seine Geräte IMEI (also Deine ehemalige) wird noch mit Deiner Lizenz verknüpft sein, d.h. wenn er aktualisiert, hat er die Lizenz wieder auf seinem Gerät.

8. #7 black_impact, 23.07.2008
    black_impact

ja, schön...

aber ich habe jetzt auch eine 1jahreslizenz...

edit:
    ... bis ich wieder aktualisiere...

also im klartext bedeutet das: meine sim ist solange mit der imei bei nokia verknüpft, bis er aktualisiert, denn dann ist seine sim, mit der imei verknüpft...

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. tpmjg

Guckst Du hier...

11. #9 black_impact, 23.07.2008
    black_impact

danke... hab schon verstanden

Thema:

Navi-Lizenz...

Die Seite wird geladen...

Navi-Lizenz... - Ähnliche Themen

1. Ladekabel für Navi

Ladekabel für Navi: Hallo an alle! Ich habe mir bei Amazon ein Navi-Gerät gekauft, das dazugehörige Netz-Ladekabel wird jedoch nicht nach Österreich ausgeliefert....
  2. w7 Lizenz kaufen

w7 Lizenz kaufen: Moin! Bei Ebay werden Lizenzen angeboten. Ich muss dann wohl W7 runterladen. Kann ich die Software dann auf DVD brennen? Wie verhält es sich mit...
  3. Downgrade auf 7 10er Lizenz nutzen?

Downgrade auf 7 10er Lizenz nutzen?: Guten Tag, seit meinem Upgrade auf Win 10 ist der Pc so eingeschränkt lahm, unglaublich. Meine Frage, kann ich den Pc auf 7 downgraden, die 10er...
  4. Windows 10 kostenlos für Besitzer von Win7 und Win8 Lizenz

Windows 10 kostenlos für Besitzer von Win7 und Win8 Lizenz: Das ist vielleicht schon bekannt aber alle die momentan eine Windows 7 oder Windows 8 Lizenz besitzen, erhalten Windows 10 kostenlos als Upgrade...
  5. Neuinstallation Lizenz einspielen

Neuinstallation Lizenz einspielen: Fujitsu Siemens i5 mit Windows 7 Pro 32bit und Office 2010 Standard. Aufgrund einer Speichererweiterung (RAM) wollte ich Windows 7 Pro 64bit...