Navi im Eimer?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Bikermike, 05.08.2008.

1. #1 Bikermike, 05.08.2008
    Bikermike

Bikermike Erfahrener Benutzer

Hallo Leutz,

ich hab früher immer überhaupt nicht verstanden, warum manche Leute Probleme mit dem interen GPS hatten.

Anfangs ging mein GPS eigentlich auch ganz gut.

Ich hab das GPS aber seit einigen FW Updates nicht mehr genutzt. Und nun finde ich nie Satelliten. Hab das Maps Programm auch schon mal während einer Autofahrt von 30 Minuten angehabt - aber ohne positives Ergebnis.

Stell ich mich zu blöd an? Muss ich etwas einstelln oder scheint mein internes GPS kaputt zu sein?

Grüße,

Michael

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bikermike, 05.08.2008
    Bikermike

Bikermike Erfahrener Benutzer

ach ja was ich noch dazu schreiben wollte.

Im neuen Maps kann man sich nicht mehr den satellitenstatus anzeigen lassen.

Ging nur im alten. Deshalb geh ich über > System > Verbind. > GPS Daten un dort dann in die Sat.daten - un hier findet er nix - egal wann - egal wo (so kommts mir zumindest vor ;(

4. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Hast Du es mal versucht wenn A-GPS aktiviert war?
    Versuch mal ne Verbindung zu bekommen und leg das Handy solange ruhig an eine Stelle, kann dann immer noch ne Weile dauern.
    Wenn Du es benutzen möchtest solange Du Dich bewegst funzt es nicht, Du brauchst erst mal nen Satfix, dann kannste Dich auch fortbewegen.

5. #4 lacrimosa888, 06.08.2008
    lacrimosa888

lacrimosa888 Benutzer

also ich hab seit ich nen firmwareupdate gemacht habe immer probleme mit dem programm karten,
    sobald ich es öffne kommt ne meldung "Progr. geschl.: PosServer KERN-EXEC 3" zum erscheinen

kann mir jemand von euch cracks verraten, wie ich das 1. wegbekomme, und 2. was das zu bedeuten hat???
    bitte um ne schnelle antwort, da ich in 2 tagen gen heimat fliege ?(

6. #5 black_impact, 06.08.2008
    black_impact

black_impact Erfahrener Benutzer

schonmal versucht nokia maps(karten) neu zu installieren und dir paar karten mithilfr von nokia maps loader aufs handy zu laden?

7. #6 lacrimosa888, 06.08.2008
    lacrimosa888

lacrimosa888 Benutzer

das hab ich 3 oder 4 mal gemacht, bin grade dabei das (mal wieder) zu machen...
    und ich hatte noch kein problem bisher mit navi und lizenzen und dergleichen,
    ich überleg grad auch ob ich irgendwas falsch gemacht während/bevor ich maps aktualisiert hatte

8. #7 lacrimosa888, 06.08.2008
    lacrimosa888

lacrimosa888 Benutzer

sodele, hab nun nochmals navi versucht zu aktualisieren, hab diese .sis-datei installiert: Nokia_Maps_2.0_2204_3.1_u.sis, danach maps einmal geöffnet und geschlossen, karten gelöscht und wieder draufgemacht mit dem neuesten maploader, und trotzdem hab ich wieder die meldung wie oben beschrieben: "Progr. geschl.: PosServer KERN-EXEC 3"

was mach ich falsch? kennt jemand dieses problem? wenn ja, was tun???

9. #8 black_impact, 06.08.2008
    black_impact

black_impact Erfahrener Benutzer

naja, versuch halt weiter, wenn es nicht geht, solltest du einmal die werkseinstellungen wiederherstellen, oder sogar den cache komplett resetten.

wenn das nicht klappt, dann solltest du den nokia support um rat fragen bzw gerät tauschen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 lacrimosa888, 06.08.2008
    lacrimosa888

lacrimosa888 Benutzer

nun denn, ich werde jetzt mal in nachtschicht gehen, und morgen früh werd ich mal die karte neu formatieren, bzw hoffe ich ja immer noch, dass meine neue 8GB endlich kommt :)))

12. #10 Marzl85, 06.08.2008
    Marzl85

Marzl85 Erfahrener Benutzer

Versuchs mal außerhalb des Autos. Einige Hersteller verbauen bleibedampfte Frontscheiben, da hat das GPS Signal kaum eine Chance durchzukommen. ;)

Thema:

Navi im Eimer?

Die Seite wird geladen...

Navi im Eimer? - Ähnliche Themen

1. Ladekabel für Navi

Ladekabel für Navi: Hallo an alle! Ich habe mir bei Amazon ein Navi-Gerät gekauft, das dazugehörige Netz-Ladekabel wird jedoch nicht nach Österreich ausgeliefert....
  2. Graka im Eimer.... Hoffe ich mal

Graka im Eimer.... Hoffe ich mal: Hallo Heute wollte mein PC nichts mehr anzeigen lassen bzw meine graka. Hochfahren höhre ich ( ich kenn meine platte) Auch Windows log in sound...
  3. JVC Radio Navi nachrüsten?

JVC Radio Navi nachrüsten?: Hallo Habe im auto einen JVC KW-AVX840 und mich würde es echt interssieren ob es eine möglichkeit gibt auch ohne ein iphone den radio als navi...
  4. Navi softwareproblem...????

Navi softwareproblem...????: Hi vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Bei meinem Navigationsgerät Medion GoPal E3315 wird nach einiger zeit wenn das gerät im...
  5. Grafikkarte im Eimer?

Grafikkarte im Eimer?: Hallo zusammen, ich habe komischerweise ein Problem mit meiner Grafikkarte. Bei dem Spiel "Sacred 2" hab ich zwischendurch richtige FPS...