Nat typ

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Martin0013, 07.05.2012.

  1. #1 Martin0013, 07.05.2012
    Martin0013

    Martin0013 Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Ich spiele CoD MW3 und habe ein Problem. Bisher lief immer alles glatt, da mein NAT Typ auf Mittel war. Ich konnte mit allen meinen Clanmitgliedern eine Lobby eröffnen und darin zocken. Auch ich konnte in ihr Lobbys.
    Nun hat sich mein Nachbar ebenfalls MW3 gekauft und wir wollten zusammen zocken. Jedoch kam immer die Meldung "Verbindung zum Host nicht möglich". Also habe ich es geschafft meinen NAT Typ, wie mein Nachbar auf offen zu stellen und es ging. Aber nach einem Spiel änderte sich mein NAT Typ wieder auf Mittel und ich konnte wieder nicht zocken -.-
    Ich wohne in Österreich bin bei Telekom und habe das Pirelli Modem (PRGAV4202N).

    Nun wollte ich fragen ob ihr wisst wie ich meinen NAT Typ dauerhaft auf offen bekommen kann, bzw. solange wie das Modem läuft?

    Die Ports für MW3 sind freigeschaltet. Das erste mal habe ich folgendermaßen meinen NAT Typ auf offen gebracht. Ich ging auf 10.0.0.138, stieg dort in die Modemeinstellungen ein, ging unter Erweitert auf Universal Plug and Play (UPnP) und stellte bei "Veröffentlichung der WAN-Verbindung:" auf "Alle WAN-Verbindungen veröffentlichen". So war es in einem Tutorial beschrieben und es ging auch. Jedoch ist jetzt mein NAT Typ wieder auf mittel, obwohl die Einstellungen noch immer gleich sind und ich habe einfach keinen Plan woran das liegt.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    NAT-Typ ist ein Microsoft-Begriff, der so im Netzwerk nichts zu suchen hat.
    Was beachtet werden muss: In der Firewall (sowohl auf dem Rechner als auch auf dem Modem/Router!) muessen die benoetigten Ports fuer die verwendeten Spiele freigegeben und auf den Rechner weitergeleitet werden. (Eingehend! Ausgehend ist keine Weiterleitung moeglich.....)
    Auch ein Port-Forwarding eingerichtet? Ein offener Port alleine reicht nicht aus - der Router muss auch wissen, wohin er oeffentliche Anfragen auf diesem Port weiterleiten muss.....
     
  4. #3 Martin0013, 08.05.2012
    Martin0013

    Martin0013 Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Oh, mein Fehler. Sorry, wusste ich nicht.

    Hm, also ich selber hätte kein Port-Forwarding eingerichtet. Muss das also gemacht werden?
    Wenn ja, wie geht das?
     
  5. #4 Boy2006, 08.05.2012
    Boy2006

    Boy2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Privat oder Business Anschluss?
    Router Modus?
     
  6. #5 Martin0013, 09.05.2012
    Martin0013

    Martin0013 Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Privat und wie meinst du Router Modus? :confused:
    Kenn mich leider in den Sachen so gut wir gar nicht aus, wie man merkt.
     
  7. #6 Boy2006, 11.05.2012
    Boy2006

    Boy2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Also beim TA kastl kannst du ja auswhlen ob du ihm im Router Modul oder im Modem Modus betreiben willst. Was hast du genommen?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Nat typ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pirelli modem nat öffnen

    ,
  2. pirelli modem port freischalten

    ,
  3. pirelli modem nat deaktivieren

    ,
  4. pirelli modem 4202n nat öffnen,
  5. pirelli prg av4202n upnp aktivieren,
  6. pirelli modem nat typ öffnen,
  7. veröffentlichung der wan-verbindung,
  8. pirelli modem upnp,
  9. nat typ öffnen prg av4202n vdsl,
  10. prg av 4202 nat abschalten,
  11. prg av4202n nat deaktivieren,
  12. prgav4202n nat deaktivieren,
  13. telekom pirelli nat,
  14. prg av4202n upnp aktivieren,
  15. router prg av4202n upnp aktivieren,
  16. pirelli prg av4202n nat ausschalten,
  17. sony ericsson nattyp,
  18. pirellimodem nat offen,
  19. prg av4202n nat aktivieren,
  20. pirelli prg av4202n nat öffnen,
  21. modem offen stellen,
  22. wie stelle ich meinen nat typ auf offen prg av4202,
  23. port am pirelli router freigeben östrreich,
  24. mw3 ports freischalten für prg av 4202n vdsl,
  25. router p.rg av4202n ports freigeben cod mw3
Die Seite wird geladen...

Nat typ - Ähnliche Themen

  1. Nat-Typ Strikt bei Xbox One

    Nat-Typ Strikt bei Xbox One: Guten Tag. Am Samstag habe ich mir doch endlich mal die Xbox One geleistet. Ja ansich ein echt geiles Teil nur heute wollte ich mal in einen...
  2. Error: cant create any node of the requested type! What to do?

    Error: cant create any node of the requested type! What to do?: Hi Leute Ich habe heute meinen kinect sensor an den pc angeschlossen undbeim ausführen von OpenNi (schnittstelle von sensor und programmen) kommt...
  3. Open Nat Tilgin Router

    Open Nat Tilgin Router: Hi, ich möchte gerne meinen NAT type für die PS3 von moderate auf open stellen. Dafür habe ich zwar schon einige Tutorials bei Youtube etc...
  4. KeePass Auto-Type

    KeePass Auto-Type: Hallo liebes Forum! Vielleicht weiß von euch jemand, wie man KeePass so konfiguriert, dass die Auto-Type-Funktion auch bei meheren...
  5. Grafikkarten Typen?

    Grafikkarten Typen?: Mal eine kleine Frage nebenbei, wie ich gesehen habe gibt es zu jeder Grafikkarte verschiedene Typen. Zum Beispiel: Die GTX 680...