NAS System Qnap TS-212 Festplatte tauschen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von stockcarpilot, 01.12.2013.

  1. #1 stockcarpilot, 01.12.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ich habe ein Qnap TS-212 Nas System. Firmware aktueller Stand. Diese besitzt 2 Schächte von der eine mit einer 1TB Samsung Festplatte besetzt ist.
    Diese möchte ich durch eine 4TB WD40EFRX ersetzen. Laut Liste ist diese Platte kompatibel.

    Was ist der einfachste Weg diese auszutauschen und die 700GB Daten zu überspielen?
    Evtl. die größere Platte einbauen, im Raid Modus die Platte spiegeln und die kleinere entfernen? Habe mich schon durch die Anleitungen gelesen, werde aber nicht ganz schlau dadurch.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.12.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du zwei unterschiedlich grosse Platten zusammen in ein RAID-Verbund haengst, dann hat die groessere Platte auch nur die Kapazitaet der kleineren Platte.
    Sprich: von den verfuegbaren 4TB wird nur 1TB als Partition ueber die komplette Platte geschrieben. Die ungenutzten 3TB gehen dabei verloren.
    Ich wuerde die Platten als Standalone-Laufwerke verwenden, dann die Daten von der kleineren auf die groesser Platte transferieren. Was anschliessend mit der kleineren Platte geschieht.....
     
  4. #3 stockcarpilot, 01.12.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Die kleine Platte will ich später formatieren und in einem PC einsetzen. Das NAS funktioniert ja mit Linux, wo sind die Daten/Einstellungen gespeichert?
    Wenn die alte Platte raus, neue rein wird sie ja automatisch formatiert. Vermutlich gehen dann meine Einstellungen verloren?

    Die Daten/Musik Ordner kann ich ja später übers Netzwerk zurück kopieren.
     
Thema: NAS System Qnap TS-212 Festplatte tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. QNAP HDD wechseln

    ,
  2. qnap festplatten entfernen

    ,
  3. zqnap 212 hdd tausch

    ,
  4. qnap nas festplatte wechseln,
  5. qnap festplattentausch,
  6. qnap festplatte ersetzen
Die Seite wird geladen...

NAS System Qnap TS-212 Festplatte tauschen - Ähnliche Themen

  1. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke