NAS System Qnap TS-212 Festplatte tauschen

Diskutiere NAS System Qnap TS-212 Festplatte tauschen im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe ein Qnap TS-212 Nas System. Firmware aktueller Stand. Diese besitzt 2 Schächte von der eine mit einer 1TB Samsung Festplatte besetzt ist....

  1. #1 stockcarpilot, 01.12.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Ich habe ein Qnap TS-212 Nas System. Firmware aktueller Stand. Diese besitzt 2 Schächte von der eine mit einer 1TB Samsung Festplatte besetzt ist.
    Diese möchte ich durch eine 4TB WD40EFRX ersetzen. Laut Liste ist diese Platte kompatibel.

    Was ist der einfachste Weg diese auszutauschen und die 700GB Daten zu überspielen?
    Evtl. die größere Platte einbauen, im Raid Modus die Platte spiegeln und die kleinere entfernen? Habe mich schon durch die Anleitungen gelesen, werde aber nicht ganz schlau dadurch.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.12.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du zwei unterschiedlich grosse Platten zusammen in ein RAID-Verbund haengst, dann hat die groessere Platte auch nur die Kapazitaet der kleineren Platte.
    Sprich: von den verfuegbaren 4TB wird nur 1TB als Partition ueber die komplette Platte geschrieben. Die ungenutzten 3TB gehen dabei verloren.
    Ich wuerde die Platten als Standalone-Laufwerke verwenden, dann die Daten von der kleineren auf die groesser Platte transferieren. Was anschliessend mit der kleineren Platte geschieht.....
     
  4. #3 stockcarpilot, 01.12.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Die kleine Platte will ich später formatieren und in einem PC einsetzen. Das NAS funktioniert ja mit Linux, wo sind die Daten/Einstellungen gespeichert?
    Wenn die alte Platte raus, neue rein wird sie ja automatisch formatiert. Vermutlich gehen dann meine Einstellungen verloren?

    Die Daten/Musik Ordner kann ich ja später übers Netzwerk zurück kopieren.
     
Thema: NAS System Qnap TS-212 Festplatte tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. qnap festplatte tauschen

    ,
  2. qnap ts-212 festplatte tauschen

    ,
  3. QNAP HDD wechseln

    ,
  4. qnap festplatten entfernen,
  5. ts-212p festplattenwechsel,
  6. qnap 212 festplatte tauschen,
  7. qnap ts-212 festplatte wechseln,
  8. qnap ts-212p festplatte einbauen,
  9. qnap nas hdd wechseln,
  10. qnap festplatte entfernen,
  11. festplatte ersetzten qnap,
  12. qnap nas festplatte tauschen,
  13. qnap daten hdd wechseln,
  14. qnap festplatten tausch raid,
  15. qnap & festplatte ersetzen,
  16. qnap größere festplatten einbauen,
  17. qnap ts212 raid paltte wechseln,
  18. zqnap 212 hdd tausch,
  19. qnap nas festplatte wechseln,
  20. qnap festplattentausch,
  21. qnap festplatte ersetzen
Die Seite wird geladen...

NAS System Qnap TS-212 Festplatte tauschen - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...