NAS-System als Netzwerklaufwerk unter Windows 7 einbinden

Diskutiere NAS-System als Netzwerklaufwerk unter Windows 7 einbinden im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich möchte gerne ein NAS-System unter Windwos 7 als Netzwerklaufwerk einbinden. Das NAS-System und der PC sind über ein Netzwerk...

  1. #1 erich5583, 15.06.2012
    erich5583

    erich5583 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne ein NAS-System unter Windwos 7 als Netzwerklaufwerk einbinden.
    Das NAS-System und der PC sind über ein Netzwerk miteinander Verbunden. Des Weiteren sollten nur zwei Rechner in dem kompletten Netzwerk mit dem NAS-System als Netzwerkfestplatte in Kommunikationtretten.

    1. Frage:
    Wie sichere ich es ab das nur die zwei PCs mit dem NAS-System als Netzwerkfestplatte daten austauschen dürfen. Kann ich dem NAS-System sagen das nur die zwei rechner mit Ihren IPs auf das NAS-System zugreifen kann.

    2. Frage:
    Wie verknüpfe ich den PC mit der Netzwerklaufplatte so dass ich diese im Explorer angezeigt bekomme.

    Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

    gruß

    erich5583
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 15.06.2012
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    1. Die meisten NAS verwenden eine Benutzerverwaltung - man kann damit sogar für einzelne Ordner Lese- und Schreibrechte vergeben. Wenn man keine Rechte vergibt, bekommt man natürlich dann auch keinen Zugriff.

    IP-basierend ist das allerdings nicht - mittels Benutzernamen:passwort kann man dann von jedem PC im gültigen Netz zugreifen. Meist reicht das Passwort aber schon als Schutz.

    Ich bin mir nun nicht sicher ob/welcher Hersteller die Samba- hosts allow/hosts deny Einstellungen auch über das WebGui anbietet - damit liessen sich auch einzelne IPs im Netzwerk aussperren bzw. erlauben. Auf einige NAS kann man aber auch als Administrator, manchmal über zusätzlich zu installierende Erweiterungen zB via ssh zugreifen und sowas am WebGui vorbei einstellen.

    2. Kann ich dir nun nicht Schritt für Schritt sagen, ich nutze kein Windows. Aber es wird sich hier sicherlich jemand finden, der das kann.
     
  4. #3 xandros, 15.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    2) Windows Explorer oeffnen, im Netzwerk das NAS auswaehlen, Rechtsklick auf die Freigabe(n) darin und im Kontextmenue "Als Netzlaufwerk verbinden" auswaehlen.
    Windows wird dich dann ggfs. nach den zu verwendenden Zugangsdaten und dem zu vergebenden Laufwerksbuchstaben fragen.
     
Thema: NAS-System als Netzwerklaufwerk unter Windows 7 einbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nas in windows 7 einbinden

    ,
  2. nas einbinden windows 7

    ,
  3. windows 7 nas einbinden

    ,
  4. win7 nas einbinden,
  5. nas einbinden,
  6. nas windows 7 einbinden,
  7. nas unter windows 7 einbinden,
  8. nas in win7 einbinden,
  9. netzwerkfestplatte einbinden windows 7,
  10. fritz nas in arbeitsplatz einbinden,
  11. fritz nas windows 7 einbinden,
  12. netzwerkfestplatte in windows 7 einbinden,
  13. netzwerkfestplatte windows 7 einbinden,
  14. nas einbinden win7,
  15. nas windows 7,
  16. nas laufwerk einrichten windows 7,
  17. nas laufwerk einbinden windows 7,
  18. netzwerkfestplatte einbinden win7,
  19. windows nas einbinden,
  20. windows 7 netzwerkfestplatte einbinden,
  21. ndas laufwerk einbinden win7,
  22. win7 nas-laufwerk,
  23. win7 ultimate netgear nas einbinden,
  24. win 7 nas einbinden,
  25. windows 7 nas
Die Seite wird geladen...

NAS-System als Netzwerklaufwerk unter Windows 7 einbinden - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  5. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...