NAS-System als Netzwerklaufwerk unter Windows 7 einbinden

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von erich5583, 15.06.2012.

  1. #1 erich5583, 15.06.2012
    erich5583

    erich5583 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne ein NAS-System unter Windwos 7 als Netzwerklaufwerk einbinden.
    Das NAS-System und der PC sind über ein Netzwerk miteinander Verbunden. Des Weiteren sollten nur zwei Rechner in dem kompletten Netzwerk mit dem NAS-System als Netzwerkfestplatte in Kommunikationtretten.

    1. Frage:
    Wie sichere ich es ab das nur die zwei PCs mit dem NAS-System als Netzwerkfestplatte daten austauschen dürfen. Kann ich dem NAS-System sagen das nur die zwei rechner mit Ihren IPs auf das NAS-System zugreifen kann.

    2. Frage:
    Wie verknüpfe ich den PC mit der Netzwerklaufplatte so dass ich diese im Explorer angezeigt bekomme.

    Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

    gruß

    erich5583
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 15.06.2012
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    1. Die meisten NAS verwenden eine Benutzerverwaltung - man kann damit sogar für einzelne Ordner Lese- und Schreibrechte vergeben. Wenn man keine Rechte vergibt, bekommt man natürlich dann auch keinen Zugriff.

    IP-basierend ist das allerdings nicht - mittels Benutzernamen:passwort kann man dann von jedem PC im gültigen Netz zugreifen. Meist reicht das Passwort aber schon als Schutz.

    Ich bin mir nun nicht sicher ob/welcher Hersteller die Samba- hosts allow/hosts deny Einstellungen auch über das WebGui anbietet - damit liessen sich auch einzelne IPs im Netzwerk aussperren bzw. erlauben. Auf einige NAS kann man aber auch als Administrator, manchmal über zusätzlich zu installierende Erweiterungen zB via ssh zugreifen und sowas am WebGui vorbei einstellen.

    2. Kann ich dir nun nicht Schritt für Schritt sagen, ich nutze kein Windows. Aber es wird sich hier sicherlich jemand finden, der das kann.
     
  4. #3 xandros, 15.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    2) Windows Explorer oeffnen, im Netzwerk das NAS auswaehlen, Rechtsklick auf die Freigabe(n) darin und im Kontextmenue "Als Netzlaufwerk verbinden" auswaehlen.
    Windows wird dich dann ggfs. nach den zu verwendenden Zugangsdaten und dem zu vergebenden Laufwerksbuchstaben fragen.
     
Thema: NAS-System als Netzwerklaufwerk unter Windows 7 einbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nas in windows 7 einbinden

    ,
  2. nas einbinden windows 7

    ,
  3. windows 7 nas einbinden

    ,
  4. nas einbinden,
  5. win7 nas einbinden,
  6. nas windows 7 einbinden,
  7. nas unter windows 7 einbinden,
  8. nas in win7 einbinden,
  9. netzwerkfestplatte einbinden windows 7,
  10. fritz nas in arbeitsplatz einbinden,
  11. fritz nas windows 7 einbinden,
  12. netzwerkfestplatte in windows 7 einbinden,
  13. netzwerkfestplatte windows 7 einbinden,
  14. nas einbinden win7,
  15. nas windows 7,
  16. nas laufwerk einrichten windows 7,
  17. nas laufwerk einbinden windows 7,
  18. netzwerkfestplatte einbinden win7,
  19. windows nas einbinden,
  20. windows 7 netzwerkfestplatte einbinden,
  21. ndas laufwerk einbinden win7,
  22. win7 nas-laufwerk,
  23. win7 ultimate netgear nas einbinden,
  24. win 7 nas einbinden,
  25. windows 7 nas
Die Seite wird geladen...

NAS-System als Netzwerklaufwerk unter Windows 7 einbinden - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...