NAS Server mit cron und raid 1

Diskutiere NAS Server mit cron und raid 1 im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....

1. srkn61

srkn61 Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw. löschen....

Unsere Kamera Systeme legen in sekundentakt Bilder auf den NAS-Server via FTP.... Jedoch wird der Speicher automatisch voll, da das Kamera nicht in der Lage ist die alten Bilder zu löschen.... Daher möchte ich die Problematik via NAS-Gerät lösen lassen, in dem das NAS-Gerät automatisch die Dateien löscht.. Selbstverständlich mit zwei Festplatten in RAID 1 Verbund... Kennt jemand so ein Gerät, der automatisch Dateien löscht......

Falls nicht, wie kann ich kostengünstig ein FTP-Server mit dieser Löschfunktion sowie RAID 1 realisieren?

Bin für jeden Tipp dankbar....

2. Anzeige

Schau mal hier: NAS Server mit cron und raid 1. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

4. #3 xandros, 30.05.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Je nach NAS (Hersteller/Modellangaben wären gar nicht mal uninteressant) besitzen die Geräte bereits Funktionen, die man dafür verwenden kann. Oder sie lassen sich mit existierenden Erweiterungen softwareseitig dazu bringen, solche Aufgaben zu übernehmen.

Bei den meisten Geräten ist das verwendete Betriebssystem ein vom Hersteller modifiziertes Linux, bietet jedoch weitestgehend alle Möglichkeiten, es individuell (auch mit Cron) auszurüsten.

Thema:

NAS Server mit cron und raid 1

Die Seite wird geladen...

NAS Server mit cron und raid 1 - Ähnliche Themen

1. Exchange Server schwenken...

Exchange Server schwenken...: Hallo, habe im DNS zwei Einträge für Exchange erstellt. DNS-Enitrag: Mail mit IP des ersten Echange und Mail mit IP des zweiten Exchange. Jetzt...
  2. Reallife Samp Server Werbung

Reallife Samp Server Werbung: Hallo Leute, ich habe seit langem mal wieder angefangen Gta Samp zu spielen. Als ich anfing habe ich direkt einen Server gefunden der echt eins a...
  3. Handy Backup auf NAS System Zuhause

Handy Backup auf NAS System Zuhause: Guten Tag liebe Modern Board User. Seit langem stell ich mir die frage: Wie Backup ich meine Handy Daten. Da ich auf meinem Handy sehr viel mache...
  4. Nach Wechsel zu 1&1 PPPoE - Fehler: Zeitüberschreitung

Nach Wechsel zu 1&1 PPPoE - Fehler: Zeitüberschreitung: Hallo, folgender Sachverhalt: 08.10.2018 Wechsel von Telekom 16MBit zu 1&1 50MBit Fritzbox 7590 mit OS 7.01 Einrichtung für 1&1 nicht mit...
  5. Steam-Server selbst anlegen?

Steam-Server selbst anlegen?: Hey zusammen. Ich habe mal eine Frage. Ist es möglich Steam-Spiele auf einen privaten Server zu spielen? Wenn ja, wie genau geht es den mit dem?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden