NAS mounten als /home

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von CaptainDusky, 30.11.2007.

1. #1 CaptainDusky, 30.11.2007
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Guten Tag,

ich hab mir mal etwas gegönnt und 'ne Buffalo Linkstation Pro 500GB bestellt, welche morgen ankommt.

Nun hoffe ich, dass folgendes möglich wäre.
    Ich möchte gerne das Netzwerklaufwerk unter Linux (Ubuntu 7.10) einbinden und dann irgendwie, dass das /home darauf läuft.

Ist das möglich? Wo finde ich evtl. Unterstützung, welche Programme, Befehle ich brauche, um das zu realisieren...?

Viele Grüße

Marco

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 30.11.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Entsprechene Optionen musst du in /etc/fstab eintragen.
    Such mal bei wiki.ubuntuusers.de da gibts einen Artikel dazu, hab den auf die schnelle nicht gefunden.

4. #3 helidoc, 01.12.2007
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Da man der Linkstation NFS beibringen kann (kann sein, das neuere Modelle das inzwischen ab Werk können?!?), würde is es als Protokoll FTP und SMB vorziehen.

Ansonsten solltest du dich über das "mounten von Dateisystemen" informieren zB hier oder hier oder mittels manpages...

Thema: NAS mounten als /home
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux nas mounten

,
  2. linux nas einbinden home

,
  3. linkstation in linux einbinden

,
  4. linkstation linux mount,
  5. buffalo linkstation linux einbinden,
  6. linkstation nas mounten linux
Die Seite wird geladen...

NAS mounten als /home - Ähnliche Themen

1. Corel X7 Home and student

Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  2. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  3. Suche zuverlässige 2TB Festplatte. NAS für Desktop?

Suche zuverlässige 2TB Festplatte. NAS für Desktop?: Hallo, nach knapp über 3 Jahren hat meine "Seagate Barracuda 7200 2TB" ohne irgendwelche Anzeichen von einer auf die andere Minute einfach den...
  4. [Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB

[Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB: Hi Leute, da meine externen Festplatten langsam in die Jahre kommen und ich einfach Angst habe, dass die irgendwann kaputt sind und somit meine...
  5. Probleme mit NAS - Sehr laut

Probleme mit NAS - Sehr laut: Hallo Leute, mir wurde gerade gesagt, dass mein ZyXel NSA310 plötzlich sehr laut sei. Ich habe mir den NAS daraufhin angeschaut und musste...