NAS Eigenbau Frage

Diskutiere NAS Eigenbau Frage im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe mir nun ein NAS gebaut, die Installation vonOpenFiler lief auch Anstandslos. Die Einstellungen sind alle recht einfach zuverstehen doch...

  1. #1 Dr.Koehler, 31.07.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir nun ein NAS gebaut, die Installation vonOpenFiler lief auch Anstandslos.

    Die Einstellungen sind alle recht einfach zuverstehen doch irgendwie lässt die Übertragungrate echt zu wünschen übrig. Wenn wir auf ner LAN sind und Daten über unser Gigabitnetzwerk versenden geht das Doppelt so schnell.

    Nun Meine Frage, woran das liegen könnte???

    Mein NAS

    Processors 1
    Model Celeron (Coppermine)
    CPU Speed 1 GHz
    Cache Size 128,00 KB
    System Bogomips 2007,31
    PCI Devices
    - Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL-8169 Gigabit Ethernet
    - Host bridge: VIA Technologies, Inc. VT82C596 Power Management
    - Host bridge: VIA Technologies, Inc. VT82C693A/694x [Apollo PRO133x]
    - IDE interface: VIA Technologies, Inc. VT82C586A/B/VT82C686/A/B/VT823x/A/C PIPC Bus Master IDE
    - ISA bridge: VIA Technologies, Inc. VT82C596 ISA [Mobile South]
    - Multimedia audio controller: C-Media Electronics Inc CM8738
    - PCI bridge: VIA Technologies, Inc. VT82C598/694x [Apollo MVP3/Pro133x AGP]
    - RAID bus controller: VIA Technologies, Inc. VT6421 IDE RAID Controller
    - USB Controller: VIA Technologies, Inc. USB 2.0
    - (3x) USB Controller: VIA Technologies, Inc. VT82xxxxx UHCI USB 1.1 Controller
    - VGA compatible controller: S3 Inc. 86c368 [Trio 3D/2X]
    IDE Devices
    - hdc: LITEON DVD-ROM LTD122
    - hda: ST380020A (Capacity: 74,53 GB)

    RAM 512 MB

    Laut Openfiler soll ein 500 MHz Rechner mit 256 MB Ram als Minimum reichen.


    Hoffentlich kann mir einer einen Tip geben??
    Rechner doch noch zu schwach??
    Netzwerkkarte schei....??

    oder wie??


    Vielen Dank HEIKO
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: NAS Eigenbau Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenbau ide-usb controller

Die Seite wird geladen...

NAS Eigenbau Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  2. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  3. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  4. Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?

    Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?: Hallo, ich habe mit einem USB einen externen Speicher an die Fritzbox angehängt, und möchte somit über ein Backup-Programm eine NAS aufbauen. Ich...
  5. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...