Napster Songs neu aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von todo, 12.04.2009.

1. todo

todo Erfahrener Benutzer

Hi

ich bin seit einiger Zeit bei Napster und habe mir mitlerweile schon eine schöne Datenbank gesaugt. So, jetzt kann ich die Musik auf meinem Rechner und meinem Laptop abspielen. Nur halt auf meinem MP3-Player oder meinem Handy nicht. Das ist ja von Napster auch so gewollt, klar. Aber es gibt ja legale Möglichkeiten den DRM zu entfernen indem man den Song abspielt und einfach neu aufnimmt. Es git ja auch Programme dafür die das für einen erledigen. Hab mir auch schon mehrere runtergeladen. Problem ist nur wenn ich einen Song dadurch jage kommt am Ende nicht bei raus. Nur eine Audiodatei mit der Größe von 0 Bytes (also nichts). Oder es kommt ein normaler MP3-File den man auch abspielen kann, aber man hört nichts dabei oder er geht nur ein paar Sekunden.

So, ich habe eine Vermutung woran das liegen kann, ich würde von Euch gern wissen ob das so stimmt.
    Und zwar habe ich nur eine Onboard Soundkarte (reicht für normale Zwecke ja völlig aus). Ich glaube man kann mit der Karte zwar Wiedergeben, aber nicht aufnehmen. Deshalb kommt am Ende meist ein lautloser Song oder halt nichts raus. Ist das so richtig?

Wenn ja, muss ich mir wohl eine Soundkarte kaufen. Nur welche? Reicht eine billige oder können nicht alle aufnehmen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ein Kollege hat mir zum Beispiel mal von einer Seite erzählt die Radiosongs abspeichert die man sich danach runterladen kann. Kennt jemand diese Seite? Ich nehme Radio zwar mit Clipinc auf aber die Qualität dabei ist miserabel wenn man sich das später unterwegs anhören will.

So, hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problemchen etwas helfen. Hab erst zweimal überlegt ob ich es posten soll aber es ist ja legal, also kann eigentlich keiner was sagen. Wenn doch, bitte einfach closen oder löschen ;)

Gruß
    todo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 12.04.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Du musst diese Programm als admin bei VIsta ausführen damit er die rechte hat .

4. todo

todo Erfahrener Benutzer

Meinst du echt das es daran liegt? Kling merkwürdig denn er fragt ja nicht nach Zugriffsrechten. Aber ich werds mal versuchen.

5. #4 TIPower, 12.04.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Bei Super ist das uch bei vista.

6. todo

todo Erfahrener Benutzer

Also ich habs grad versucht. War wieder ein Song ohne Töne. Was mir auffällt ist das unter Einstellungen bei Soundkarte das Feld leer ist. Ich kann da mein Headset (USB) auswählen aber das bringt nichts.

7. #6 jofischi, 12.04.2009
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

Vielleicht solltest du erst mal verraten, mit welchen Programmen du arbeitest um die Songs aufzunehmen. Beim No23 Recorder z. B. ist es völlig egal, was du für eine Soundkarte oder was für ein Konto du hast. Der nimmt alles auf, was im Lautsprecher wiedergegeben wird. Nur halt in Echtzeit und keine digitalen Kopien.

8. todo

todo Erfahrener Benutzer

Also aktuell arbeite ich mit FreeTunes 2.0. No23 läuft unter Vista nicht korrekt. Da wird keine Soundkarte erkannt und das Programm verursacht dauernd Fehler.
    Außerdem muss ich da wohl jeden Titel einzeln abspielen und manuell aufnehmen, das gestaltet sich bei knapp 1.000 Titeln etwas schwierig...

9. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Ich weiß nicht welches Programm du hast, allerdings musst du schon den richtigen output waehlen.. so ist das z.B. bei No23

Ansonsten probier doch einfach mal ein anderes Programm, es liegt aufjedenfall nicht daran das du eine onboard sound besitzt

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. todo

todo Erfahrener Benutzer

Schau dir mal die Fehlermeldung an. Da steht das meine Soundkarte keine Aufnahme unterstützt...

12. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Nun ist die Frage hast du die aktuellsten Soundtreiber drauf?

Ansonsten um welches Board handelt es sich?

Thema: Napster Songs neu aufnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. napster aufnehmen

,
  2. musik von napster aufnehmen

,
  3. napster mitschneiden

,
  4. napster aufnehmen software,
  5. napster songs aufnehmen,
  6. napster lieder aufnehmen,
  7. musik aufnehmen napster,
  8. von napster aufnehmen,
  9. napster 5 aufnehmen,
  10. napster musik speichern,
  11. napster musik aufnehmen,
  12. napster aufnehmen linux,
  13. aufnahme programm napster,
  14. napster linux rippen,
  15. napster aufnahme software,
  16. napster songs rippen,
  17. musik napster rippen,
  18. mitschneiden von napster,
  19. seit napster neue Software bleibt audials Mitschneiden gelb,
  20. von napster weiterleiten,
  21. kann man NAPSTER aufnehmen,
  22. napster aufnehmen ard,
  23. napster direkt von der soundkarte aufnehmen,
  24. wie kann man napster titel speichern,
  25. songs neu aufnehmen in Viersen
Die Seite wird geladen...

Napster Songs neu aufnehmen - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...