Napoleon Total War startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Junger Tiger, 05.02.2012.

1. #1 Junger Tiger, 05.02.2012
    Junger Tiger

Junger Tiger Neuer Benutzer

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich benötige eure Hilfe.
    Am Mittwoch habe ich mir das Spiel Napoleon Total War geholt, gleich installiert und los gespielt. Alles lief prima - bis dann mehrfach der blue screen kam. Habe sämtliche Treiber aktualisiert und das Problem behoben, konnte also gut weiter spielen.
    Gestern wollte ich das Spiel starten, doch weit gefehlt: das Spiel kommt gerade mal zum Credt-Bildschirm und dann hängt es sich plötzlich auf. Strg+Alt+Entf rettet mich zwar vor einem Systemneustart, aber das Spiel läuft trotzdem nicht mehr.

Ich habe es gelöscht und nochmal neu installiert - hat nichts geholfen
    Ich habe nochmal alle Treiber gecheckt - hat auch nix gebracht
    Ich habe eine ältere DirectX-Version drauf geschmissen - hat auch nix gebracht (statt 11 9.0c)

Ich weiß nicht, woran es liegt, denn es hat ja bis vorgestern funktioniert.

Mein System:
    Win 7 Ultimate 64-Bit Version
    AMD Athlon 64X2 Dual Core Processor 6000 + (2 CPUs), ca. 3 GH
    4096 MB Ram
    DirektX 11
    Nvidia Geforce 8800 GTS (2084 MB)

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackTiger_4, 05.02.2012
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Probier mal einen älteren Grakatreiber aus.

DircetX ist abwärts kompatibel, das heißt alles was DirectX 9 kann, kann auch DirectX 11. Ist also nicht verwunderlich, dass sich nichts verändert hat.

mfg

4. #3 BenniDeadlift, 05.02.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Rechte Maustaste in Steam auf das Spiel in der Bibliothek, Eigenschatfen, Lokale Dateien, Spieldateien auf Fehler überprüfen. Das dauert eine Weile.

5. #4 Junger Tiger, 05.02.2012
    Junger Tiger

Hallo,

vielen Dank erstmal für eure Hinweise.

Ich habe inzwischen jeden Grafiktreiber durchprobiert - leider erfolglos.

Die Spieldateien wurden von mir gestern bereits auf Fehler untersucht. Da hieß es am Schluss, dass eine Datei nicht geprüft werden könne.

6. #5 BenniDeadlift, 05.02.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Evtl. Steam mal komplett löschen. Dann Das Spiel komplett neu von Steam herunterladen oder von DVD installieren lassen. Dann nochmals prüfen.

Das dauert dann natürlich eine Weile.

Ich weiß auch nicht warum Steam Spiele so empfindlich sind. Hatte die Tage ein Problem mit Shogun 2. Zum Glück hat die Datei Überprüfung funktioniert.

7. #6 Junger Tiger, 05.02.2012
    Junger Tiger

Vielleicht würde es reichen, die Kombatibilität des Spiels zu ändern?

Steam hatte ich auch schon gelöscht.

8. #7 Junger Tiger, 05.02.2012
    Junger Tiger

Ich kenne mich mit den Spielen nicht so gut aus, aber kann es denn sein, dass das Spiel aufgrund des Norton Antivirus nicht funzt? Habe in anderen Foren gelesen, dass man den Antivirus nicht nur abstellen, sondern auch deinstallieren soll, um manche Spiele zum Laufen zu bringen. Das wäre mir aber dann zu unsicher ... Außerdem ging das Spiel ja auch in der Zeit, als Norton aktiv war.

9. #8 BlackTiger_4, 05.02.2012
    BlackTiger_4

Die Treiber von der Herstellerseite geladen?

Hast du danach schon gegoogelt?

Versuche kann mans ja mal. Ist aber eher unwahrscheinlich, weil so etwas meistens auf der Homepage von Steam beim betroffenen Spiel dabei steht.

Dann hast du dir die Antwort gerade selbst gegeben ;)

mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Junger Tiger, 06.02.2012
    Junger Tiger

Okay, aus irgendwelchen Gründen, die mir unbekannt sind, läuft das Spiel nun wieder. Ich habe nix verändert - vielleicht wollte Steam am Wochenende eine Pause. ;-)

Eine Frage bleibt mir noch: Kann ich ein Steam-Spiel (in meinem Falle Napoleon) sowohl auf PC als auch auf Laptop spielen? Ich weiß, dass man es parallel installieren kann und auch, je nachdem auf welchen Rechner der Steam-Account aktiv ist, auf verschiedenen Computern spielen kann, aber wie ist das mit den gespeicherten Spielständen? Werden diese Dateien überhaupt auf dem Computer gespeichert? Wenn ja, müsste ich ja theoretisch die Speicherdaten immer auf den jeweils anderen Rechner kopieren, oder?

12. #10 BlackTiger_4, 06.02.2012
    BlackTiger_4

Es gibt die so genannte "Steam-cloud". Das heißt, dass Spielstände und Spielfortschritte und alles was damit zusammen hängt ins Netz hochgeladen werden. Bei Bedarf werden sie dann natürlich auch wieder downgeloaded. Zum Beispiel wenn du 2 PCs hast, und auf einem einen Spielfortschritt von 50% hast, und bei dem anderen PC noch nie gezockt hast und das aber jetzt tun willst, dann wird das Savegame auf den zweiten PC downgeloaded. (sofern es das Spiel unterstützt und es auch aktiviert ist)
    Die Steam-cloud wird aber nicht von jedem Spiel unterstützt. Laut Steam wird Napoleon total war nicht unterstützt. Das Savegame muss also irgendwo auf deinem PC gespeichert werden. Einfach mal googeln.

mfg

Thema: Napoleon Total War startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. napoleon total war startet nicht

,
  2. napoleon total war funktioniert nicht mehr

,
  3. napoleon total war funktioniert nicht mehr 2012

,
  4. napoleon total war startet nicht steam,
  5. napoleon total war startet nicht mehr,
  6. napoleon total war startet nicht mehr steam,
  7. steam napoleon total war startet nicht,
  8. napoleon tw startet nicht,
  9. napoleon total war funktioniert nicht,
  10. napoleon total war bleibt beim startbildschirm hängen,
  11. napoleon total war geht nicht,
  12. napoleon total war läuft nicht,
  13. napoleon startet nicht,
  14. napoleon total war bildschirm schwarz,
  15. napoleon total war steam startet nicht,
  16. napoleon total war hängt sich beim start auf,
  17. napoleon total startet nicht,
  18. napoleon total war hängt startbildschirm 64 bit,
  19. total war napoleon startet nicht,
  20. napoleon total war öffnet nicht,
  21. total war napoleon funktioniert nicht mehr,
  22. napoleon total war inkompatible version,
  23. total war startet nicht,
  24. napoleon total war probleme,
  25. napoleon total war hängt
Die Seite wird geladen...

Napoleon Total War startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...