Nanoxia Deep Silence 2, Gehäuselüftersteuerung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Cybergy, 19.06.2013.

  1. #1 Cybergy, 19.06.2013
    Cybergy

    Cybergy Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gestern sind die einzelnen Hardwareteile für meinen Computer von Mindfactory angekommen und ich habe ihn auch gleich zusammengebaut. Das DVD-Laufwerk war zwar kaputt, aber sonst läuft alles :)
    Ich habe folgendes Gehäuse
    Nanoxia Deep Silence 2 Midi Tower ohne Netzteil anthrazit
    Ich habe die beiden 3 Pin Stecker ans Mainboard angeschlossen und diese drehen sich nun auch, nur weiß ich nicht, wo diese Anschlüsse (auf folgendem Bild zu sehen) angeschlossen werden müssen, damit die Lüftersteuerung funktioniert.
    http://www.hartware.de/media/reviews/1584/anschluss1.jpg

    Vielen Dank im Voraus

    mfg

    Cybergy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Die Kabel/Stecker kommen sicher von der Lüftersteuerung. Gibt es dafür kein Handbuch mit Beschreibung? Was für eine Lüftersteuerung ist es denn?
     
  4. #3 HardwareJongleur, 20.06.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo
    Du kannst bei dem übrigen Kabeln, Lüfter installieren, die du dann manuell regeln kannst.
    Wenn du die Lüfter an deinem Mainboard angeschlossen hast, wird es nicht funktionieren.
     
  5. #4 Cybergy, 20.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2013
    Cybergy

    Cybergy Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Die Bedienungsanleitung habe ich bereits mehrmals gelesen, jedoch bin ich zu doof, sie zu verstehen -.-
    Hier könnt ihr die Bedienungsanleitung sehen: http://www.nanoxia-world.com/upload/deepsilence2manual_de.pdf

    Auf diesem Bild
    http://www.hartware.de/media/reviews/1584/dammung7.jpg
    ist der 3 PIN Anschluss zu sehen, den ich von zwei Lüfter an das Mainboard angeschlossen habe, war das also schonmal falsch?

    Die Lüftersteuerung habe ich für die Stromzufuhr ans Netzteil angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben.
     
  6. #5 gamer97, 20.06.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Wenn du die Lüfter ans MB anschließt brauchst du die Lüftersteuerung nicht. Die Lüfter werden dann automatisch nach Temperatur geregelt (außer am PWR_FAN, da laufen sie immer maximal).
    Wenn du sie an der Lüftersteuerung manuell steuern willst, dann musst du die 3pin Stecker auch an die Lüftersteuerung anschließen.
     
  7. #6 xandros, 20.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Anschluss ist fuer Luefter im Netzteil, die ueber eine entsprechende Steuerleitung verfuegen und mit dem Mainboard verbunden werden koennen. Davon gibt es nur nicht sonderlich viele Modelle auf dem Markt. In der Regel findet man Netzteile, die diese Steuerung des eigenen Luefters selbst uebernehmen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Nanoxia Deep Silence 2, Gehäuselüftersteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deep silence 2 lüftersteuerung anschlüsse

    ,
  2. deep silence 2 interne lüftersteuerung anschließen

    ,
  3. deep silence 2 lüftersteuerung anschließen

    ,
  4. deep silence 2 kaufberatung,
  5. deep silence 2 lüfter anschliessen
Die Seite wird geladen...

Nanoxia Deep Silence 2, Gehäuselüftersteuerung - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

    Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...