Namen finden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jacob2, 09.06.2008.

1. Jacob2

Jacob2 Benutzer

Hallo,
    Ich habe aus einem alten Computer eine Netzwerkkarte, von der ich nicht weiß wie sie heißt. Nun brauch ich nen Treiber für sie den ich aber ohne Namen natürlich net finden kann. Gibts eine Möglichkeit den Namen herauszubekommen ohne Treiber, wenn er außen nicht draufsteht?
    MfG Jacob2

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 09.06.2008
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Wenn sie so garnicht erkannt wird, dann kannst du auf der Karte selbst nachschauen. Da der Name wohl nicht aufgedruckt ist, solltest du nach folgendem schauen:

- Oft ist eine FCC-Nummer aufgedruckt, darüber lässt sich die Karte dann ermitteln.
    - Der verbauten Chipsatz gibt dir einen Hinweis auf den Treiber.
    - Mit der Mac-Adresse kann man oft schonmal den Hersteller bestimmen.

...und mach doch mal ein Photo von dem Ding (auf dem man auch die ganzen Aufdrucke erkennen kann), und stell es hier rein.

4. Que

Que Neuer Benutzer

wenn sie nicht defekt ist kannst du sie ja einbauen und mit everest versuchen den hersteller zu ermitteln.

5. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

6. Jacob2

Jacob2 Benutzer

Danke für den Tipp, Everest hat den Namen ausgespuckt und den Treiber hab ich dann auch gefunden. Ob's funktioniert weiß ich aber noch nicht...

Thema: Namen finden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. name der hardware finden

,
  2. treibernamen finden

,
  3. software namen finden

,
  4. hardware namen finden,
  5. pc hardware name finden
Die Seite wird geladen...

Namen finden - Ähnliche Themen

1. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  2. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  3. Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10

Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10: Hallo, ihr Experten, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe sämtliche, von NVIDIA empfohlenen Treiberversionen für die Grafikkarte NVIDIA Geforce...
  4. Suche PC und finde diesen bei Kleinanzeigen

Suche PC und finde diesen bei Kleinanzeigen: Hallo alle zusammen :) Da sich nun mein Laptop erneut verabschiedet hat, möchte ich mir nun doch wieder nen großen PC holen. Natürlich so günstig...
  5. Wo kann ich Toner für Kyocera finden ? (gut und günstig !!!!!!!)

Wo kann ich Toner für Kyocera finden ? (gut und günstig !!!!!!!): Moin miteinander :) Wie ihr wisst verbraucht man ja ständig wenn man druckt oder kopiert viel Patronen dafür..ich bin einer von denen die...