Name von Gerät herausfinden?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von BlackTiger_4, 11.07.2011.

1. #1 BlackTiger_4, 11.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Hallo!

Hab von einem alten PC so etwas ähnliches wie einen HUB ausgebaut. Dieses Teil kann alles, außer fliegen ;) (3x USB, Mikro, Aux-in, Card-reader, ...) Leider weiß ich die Bezeichnung nicht, was eine Treibersuche unmöglich macht. Auch die Problembehandlung von Windows 7 konnte nicht weiterhelfen. Es steht leider nicht einmal ein Hersteller drauf :(

Gibt es eine Möglichkeit, den Namen ausfindig zu machen, um dann den richtigen Treiber zu finden?
    Hab mal ein Foto gemacht, vll kann es ja einer von euch identifizieren ;)

mfg

PS: Unter "Geräte und Drucker" steht Logitech HID Device... ich konnte damit nichts anfangen.

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Das müßte ja im Gerätemanager als unbekanntes Gerät angezeigt werden, Eigenschaften -> Details -> Hardware ID

4. #3 helidoc, 11.07.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Vielleicht steht ja eine VendorID auf der Platine.
    Logitech wäre beispielsweise "0x046D" und danach noch eine DeviceID die auch so aussieht.

5. #4 BlackTiger_4, 11.07.2011
    BlackTiger_4

Im Geräte-Manager ist leider kein unbekanntes Gerät aufgelistet. Aber unter "Eingabegeräte" werden einige Hardware-IDs angezeigt. Könnt ihr damit was anfangen bzw. ist es das, was ich brauche?

mfg

Anhänge:

6. heinzl

heinzl .

Ich habe mir nochmal das Bild angeschaut, dafür gibt es keine Treiber, das sind nur herausgeführte Anschlüsse. Die Kartenlesertreiber sind im Betriebssystem vorhanden. Deshalb gibt es auch keine unbekannten Geräte im Gerätemanager. So ein Teil hatte jeder Medion-PC :D

HID (HumanInputDevice) ist immer ein Eingabegerät wie Maus, Tastatur, Gamepad o.ä.

7. #6 BlackTiger_4, 11.07.2011
    BlackTiger_4

Ich kann das Teil also in die Tonne werfen? Das lustige ist ja, dass die USB-Slots einwandfrei funzen. Lediglich der Card-Reader funktioniert nicht. Naja, immerhin ;)

mfg

8. #7 helidoc, 11.07.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

0x041e = creative

0x0400 würde wohl zu einem Headset passen - du hast nicht zufällig eins angeschlossen?

9. #8 BlackTiger_4, 12.07.2011
    BlackTiger_4

Doch, aber nicht bei den 3 USB-Slots, die ich nun vorne eingebaut habe. (Siehe Bild im ersten Post)

mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 12.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bild von der Rueckseite? (damit man die Platine mal sieht....)
    Stammt das Teil aus einem Komplettrechner? Dann koennte man beim Hersteller des Rechners fuer das Modell (z.B. mit der Seriennummer des Rechners) die Treiber fuer die Cardreader finden.
    Die USB-Ports werden genauso wie die Audio-Anschluesse ja direkt mit den internen Anschluessen des Mainboards verbunden. Das bedeutet, dass die USB-Ports ggfs. im BIOS aktiviert werden muessen. (Modellabhaengig! Einige Mainboards brauchen das nicht, da die internen Ports immer laufen - selbst wenn keine Anschluesse daran vorhanden sind.)

12. #10 BlackTiger_4, 12.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
    BlackTiger_4

Ein Foto ist aufgrund der Kabel nutzlos, deshalb schreibe ich jetzt mal alles zusammen:

Es sind 2 Strich-Codes drauf: ein ziemlich kleiner mit der Nummer 3912085101 und ein großer. Über diesem großen Strich-Code steht "ARTICLE NO: 20017349" und unter dem Strich-Code steht "MS - 698280309142382". Weiters sind 2 gelbe Kreise aufgeklebt: einmal mit der Nummer "020" und einmal mit "661 - ok". Außerdem steht noch "Medion" drauf.

Ja. Dieser ist allerdings nicht (mehr) vorhanden. Lediglich dieses Teil, das ich ausgebaut hab.

Die 3 USB-Slots funktionieren bereits einwandfrei.

Wär echt cool, wenn ihr die passenden Treiber finden könntet. Ich habe schon auf der offiziellen Homepage nach treiber gesucht - ohne Erfolg.

m

Thema: Name von Gerät herausfinden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Medion 20017349

,
  2. medion flash xl treiber windows 7

,
  3. medion article no 20017349

,
  4. medion article no.20017349,
  5. unbekanntes gerät herausfinden,
  6. name von headset herausfinden,
  7. gamepad name herausfinden,
  8. headset namen herausfinden,
  9. medion flash xl cf usb device,
  10. 20017349 medion treiber,
  11. medion flash xl cardreaders w7,
  12. medion flash cf mmc windows 7,
  13. medion card reader ms 6982,
  14. hersteller von gamepad rausfinden,
  15. medion flash xl cf usb device treiber,
  16. headset name herausfinden,
  17. medion flash xl mmc/sd usb device,
  18. medion flash xl v3.0c,
  19. medion flash xl windows 7 64 bit treiber,
  20. wo steht die medion bezeichnung,
  21. medion internes card reader laufwerk treiber,
  22. 20017349 treiber,
  23. headsetname herausfinden,
  24. medion 20017349 treiber win 7,
  25. medion flash xl mmc sd usb device treiber
Die Seite wird geladen...

Name von Gerät herausfinden? - Ähnliche Themen

1. Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten

Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten: Hallo, da wir einfach nicht mehr weiterwissen, hoffen wir nun, hier Hilfe für unser Problem zu finden. Wir gehen über Kabel Deutschland (bzw....
  2. OS X auf Windows Gerät

OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  3. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  4. Kann auf einmal keine USB geräte mehr anschließen

Kann auf einmal keine USB geräte mehr anschließen: Habe grade mal ne andere soundkarte auf meinem XP rechner installieren wollen. neustart gemacht und jetzt darf ich keine usb sticks etc...
  5. Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme

Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme: Hallöchen, Ich habe ein Problem mit meinem Speedport (W723V). seid kurzer Zeit läuft dieses Ding sporadisch heiß. In Verbindung dazu steigt...