Name geschützt?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Yannick, 03.04.2007.

  1. #1 Yannick, 03.04.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor ein neues Projekt mit dem Namen "JustWrite" zu eröffnen - nun machte mich jmd. drauf aufmerksam, dass JustWrite ein Produktname von der Firma "Wacom" ist - ist der Name rechtlich geschützt? Wie kann ich das feststellen?
    Mit der Suche des dpma habe ich nichts gefunden.
    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Also ich bin jetzt kein Rechtsexperte, aber solange du da keine Software unter dem Namen erstellen willst, sondern wie ich mal denke irgendwas Blogmäßiges sollte das doch eigentlich kein Problem darstellen. Weil da ja keine Verwechslungsgefahr mit dem Office-Produkt besteht und auch keiner auf die Idee kommen wird das irgendwie mit deinem Projekt in Verbindung zu bringen. Die Juraexperten mögen mich korrigieren falls ich Müll erzähle!
     
  4. #3 Yannick, 03.04.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    In einem anderen Forum schrieb man mir:
    Für JustWrite:

    German Trademarks 0 Doc.
    EU Community Trademarks 0 Doc.
    WIPO International Trademarks 0 Doc.
    U.S.A. Federal Trademarks 1 Doc.
    U.S.A. 51 States Trademarks 1 Doc.
    U.K. Trademarks 0 Doc.
    French Trademarks 0 Doc.
    Italian Trademarks 0 Doc.
    Spanish Trademarks 0 Doc.
    Danish Trademarks 0 Doc.
    BeNeLux Trademarks 0 Doc.
    Swedish Trademarks 0 Doc.
    Norwegian Trademarks 0 Doc.
    Finnish Trademarks 0 Doc.
    Canadian Trademarks 0 Doc.
    Mexican Trademarks 0 Doc.
    Swiss Trademarks 0 Doc.
    Irish Trademarks 0 Doc.

    Heißt eig. das es okay ist.
    Werde aber mal weiter recherchieren!
     
Thema:

Name geschützt?

Die Seite wird geladen...

Name geschützt? - Ähnliche Themen

  1. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

    User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  2. Wie finde ich den Namen meines Ethernet-Controllers herraus?

    Wie finde ich den Namen meines Ethernet-Controllers herraus?: Hey leute ich habe folgendes Problem: als ich eben mein Pc angemacht habe hatte ich kein Internet was daran liegt, dass der Treiber meines...
  3. Altes Kriegsstrategiespiel kennt jemand den Namen

    Altes Kriegsstrategiespiel kennt jemand den Namen: Hallo zusammen, ich suche ein altes Kriegsstrategiespiel, welches vor 5 Jahren ungefähr in der Computerbild war, es war in der Ritterzeit, aufbau...
  4. Login-Namen entfernen

    Login-Namen entfernen: Hallo , habe Firefox als Browser und immer wenn ich mit der Maustaste ins Anmeldefenster von Youtube/Google klicke erscheinen alle Login-Nicknamen...
  5. Kann Treiber trotz Name von Grafikkarte nicht finden...

    Kann Treiber trotz Name von Grafikkarte nicht finden...: Hallo, ich habe vor kurzem mein Betriebssystem neu installiert, nun ist meine Bildshirmauflösung sehr gering, weil mir anscheinend ein Treiber...