Name bereits im Netzwerk vorhanden

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von theronin, 11.01.2007.

  1. #1 theronin, 11.01.2007
    theronin

    theronin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich habe folgendes Problem: ich hatte neulich von einem Freund besuch. Dieser hatte seinen eigenen Laptop mitgebracht und damit unser WLAN mitbenutzt. Nach einigen Tagen kam es zur Fehlermeldung "Dieser Name ist bereits im Netzwerk vorhanden"; allerdings mal bei seinem, mal bei meinem Laptop.

    Nach dem er abgereist war hatte ich das Problem nicht mehr, nun scheint es aber bei ihm weiter zu bestehen, obwohl er das Netzwerk bei sich zu Hause benutzt.

    Wenn jemand eine pauschale Lösung für das Problem bieten könnte, würde ich mich natürlich freuen.

    Viel wichtiger wäre es - vor allem für ihn - zu wissen, ob deshalb erhöhte Gefahr besteht etwa sich einen Virus einzufangen, oder was es eben sonst noch an Risiken im Internet gibt.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Umbenennen`?



    nein.... wieso sollte es denn.
     
  4. #3 theronin, 11.01.2007
    theronin

    theronin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich war auch der meinung, dass nichts passieren kann. das wollte ich hören, vielen dank!
     
Thema: Name bereits im Netzwerk vorhanden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. name im netzwerk bereits vorhanden

    ,
  2. name bereots im netzwerk vorhanden

    ,
  3. Computer ist bereits im Netzwerk vorhanden

    ,
  4. name im ´netzwerk vorhanden,
  5. name ist bereits im netzwerk vorhanden
Die Seite wird geladen...

Name bereits im Netzwerk vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming)

    Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming): Guten Morgen alle zusammen, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mein aktuelles "Projekt" einen Low- bis Mid-Gaming-Rechner ausbauen bzw erst...
  3. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

    User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  4. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

    Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  5. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

    Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...