Name aus Kontakte bei SMS nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Gecko1980, 12.06.2006.

  1. #1 Gecko1980, 12.06.2006
    Gecko1980

    Gecko1980 Guest

    Hi @all,

    habe mir am Sa das Firmware V 5.0609.2.0.1 01-03-06 RM-84 aufspielen lassen.

    Nun habe ich gerade eine SMS bekommen von einem Kontakt aus meinem Telefonbuch. Allerdings wird im SMS Eingang nur die Nummer und nicht der Name angezeigt. Also so, als ob ich die Nummer nicht im Telefonbuch hätte. Die alten SMS dieses Kontaktes werden aber noch mit Namen angezeigt. Habe das Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, aber der Name fehtl immernoch bei dieser SMS.
    Denke da gibt es ein Problem zwischen Kontakte und SMS.
    Was kann ich tun?

    thx
    gecko1980
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tanztiger, 12.06.2006
    tanztiger

    tanztiger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gecko,

    hast Du vor dem Firmware-Update eine Sicherung Deines Handys gemacht (Nokia PC-Suite -> Content Copier)? Wenn ja, dann musst Du diese Sicherung wieder auf Dein Handy zurückspielen. Im Moment sind Deine Kontakte nämlich höchstwahrscheinlich leer.

    Ich habe erlebt, dass im Nokia-Service-Center die Sicherung der Handydaten ebenfalls mitangeboten wurde.

    Wenn Du keine Sicherung hast, dann kannst Du Dein Handy ja mit Outlook synchronisieren.

    Grüß'le

    tanztiger
     
  4. #3 Gecko1980, 13.06.2006
    Gecko1980

    Gecko1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tanztiger,

    ja habe vor dem Update eine Sicherung gemacht und diese auch nach dem Update am Sa wieder aufgespielt. Meine Kontakte sind definitiv vorhanden.
    Bei SMS die ich am So bekommen habe, wurde der Name auch angezeigt.
    Das Problem hatte ich auch zwischendurch bei meinem Siemens S65. Da hatte der Posteingang wohl teilweise keine Verbindung zum Telefon-/Adressbuch.
    Heute kam wieder eine SMS und der Name wurde angezeigt.
    Wollte jetzt daher wissen ob es da nen patch oder so gibt, da ich davon ausgehe, das es eventuell machnmal passieren kann, das mein N70 die Namen nicht anzeigt und das finde ich ärgerlich.

    Gruß
    Gecko1980

    PS: Bin jetzt auch registriert. :)
     
  5. #4 Soft-Fix, 20.07.2006
    Soft-Fix

    Soft-Fix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wenn eine Telefonnummer zwei oder mehrmals in den Kontakten vorhanden. Weiss das Nokia nicht welcher der Kontakte nun angerufen oder ein SMS geschickt hat und zeigt dann nur die Telefonnummer!
     
  6. tooomy

    tooomy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Genau so siehts aus...
    Wenn die nummer doppelt vergeben wurde erscheint bei anrufen und sms nur die nummer wegen zuordnungsproblemen!!!

    @tanztiger - welcher nokia shop war das???
    Die datensicherung is soweit ich weiß nicht erlaubt aus rechlichen gründen!Datenschutztechnisch!!!!
     
  7. #6 tanztiger, 20.07.2006
    tanztiger

    tanztiger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Das war in Bonn-Fußgängerzone. Der Kunde wurde auf die Vor- und Nachteile der Datensicherung bzw. Nichtsicherung hingewiesen, gefragt ob er selbst gesichert habe und ob er die Sicherung im Laden vornehmen lassen möchte. Anschließend, so wurde versichert, würden die Daten wieder vollständig gelöscht.

    Ich fand's nen tollen Service, würde es aber immer selbst zu Hause machen. Meine Daten gehen schließlich niemanden was an.

    Grüß'le

    tanztiger
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Name aus Kontakte bei SMS nicht angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n sms namen nicht

    ,
  2. n70 nokia kontakte werden bei sms nur als nummern angezeigt

Die Seite wird geladen...

Name aus Kontakte bei SMS nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

    User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  3. Bilder werden in Windows verpixelt angezeigt

    Bilder werden in Windows verpixelt angezeigt: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit einen Lenovo E555 mit Windows 7 64 Bit und bin auch ganz zufrieden. Systemdaten: Operating System: Windows 7...
  4. USB Laufwerk wird nicht angezeigt

    USB Laufwerk wird nicht angezeigt: hallo, mein USB stick wird im winexplorer nicht angezigt. In der Datenträgerverwaltung sieht man das Laufwerk nur nicht im Explorer. Schon...
  5. Webseiten werden nur verkleinert angezeigt

    Webseiten werden nur verkleinert angezeigt: Ich starte den PC, der Desktop wird richtig und vollständig angezeigt. Wenn ich dann eine Webseite aufrufe, erschein diese immer nur verkleinert....