Nagelneue Samsung-HD "BAD"?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pellwurst, 05.11.2005.

1. #1 pellwurst, 05.11.2005
    pellwurst

pellwurst Neuer Benutzer

Hallo Freunde.

Habe mir vor ein paar Stunden eine 2. Festplatte zugelegt. Es ist e9ine 80GB Samsung (siehe Profil). Jedoch egal wie ich sie anstecke. Mein BIOS meldet:

SEc Master HardDisk: S.M.A.R.T. Status BAD - Backup and Replace

Habe ich die HD falsch angeschlossen? Oder ist sie tatsächlich kaputt?

Über schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HDD_pete, 07.11.2005
    HDD_pete

HDD_pete Benutzer

Hallo,
    die Nachricht über den Smart Status würde ich vorerst mal ignorieren.
    SMART berechnet anhand auftretender Ereignisse und wann sie auftreten
    eine Art Deadline für die Drive. Bei neuen Platten kann es da zu Fehlberechnungen führen, gerade wenn kurz nach der Inbetriebnahme mehrere solcher Counts eintreten. Das muss nicht heissen, dass sie defekt ist.
    Es kommt darauf an, welche Werte überschritten sind.

Solange du die Drive Partitionieren und Formatieren kannst, würde ich das erst mal tun. Mit verschiedenen Programmen (z.B. Everest home edition bei Lavalys.com als Freeware) kannst du dir die SMART Werte der Platte dann anzeigen lassen. Poste dann mal die Werte....

Bringt er bei der Formatierung schon Fehlermeldungen oder bleibt dabei hängen, würde ich die Platte zurückbringen. Ev. mit einem der Diagnosetools vom Hersteller testen. Wenn das Fehler bringt, kannst du es als Nachweis mit einreichen...

Gruss Pete

Thema:

Nagelneue Samsung-HD "BAD"?

Die Seite wird geladen...

Nagelneue Samsung-HD "BAD"? - Ähnliche Themen

1. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  2. Samsung SSD

Samsung SSD: kurze Frage, was haltet ihr hier von:...
  3. Intel HD grafikkarte def?

Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  4. Samsung Galaxy Alpha - Android 5.0.2

Samsung Galaxy Alpha - Android 5.0.2: Hallo Boardies, für mein Galaxy Alpha sollte es schon seid Mai das Android 5.0.2 Lollipop geben, nur leider finde ich es nirgens. Auch nicht...
  5. Samsung Galaxy A7 SM-A700F: Mobilcomdebitel

Samsung Galaxy A7 SM-A700F: Mobilcomdebitel: Halli Hallo, seit Jahren bete ich für ein Samsung mit einer besseren Verarbeitung und einem Edelstahlgehäuse und nun wurden meine Gebete erhört....