Nagelneue Samsung-HD "BAD"?

Diskutiere Nagelneue Samsung-HD "BAD"? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Freunde. Habe mir vor ein paar Stunden eine 2. Festplatte zugelegt. Es ist e9ine 80GB Samsung (siehe Profil). Jedoch egal wie ich sie...

  1. #1 pellwurst, 05.11.2005
    pellwurst

    pellwurst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde.

    Habe mir vor ein paar Stunden eine 2. Festplatte zugelegt. Es ist e9ine 80GB Samsung (siehe Profil). Jedoch egal wie ich sie anstecke. Mein BIOS meldet:

    SEc Master HardDisk: S.M.A.R.T. Status BAD - Backup and Replace


    Habe ich die HD falsch angeschlossen? Oder ist sie tatsächlich kaputt?

    Über schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HDD_pete, 07.11.2005
    HDD_pete

    HDD_pete Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Nachricht über den Smart Status würde ich vorerst mal ignorieren.
    SMART berechnet anhand auftretender Ereignisse und wann sie auftreten
    eine Art Deadline für die Drive. Bei neuen Platten kann es da zu Fehlberechnungen führen, gerade wenn kurz nach der Inbetriebnahme mehrere solcher Counts eintreten. Das muss nicht heissen, dass sie defekt ist.
    Es kommt darauf an, welche Werte überschritten sind.

    Solange du die Drive Partitionieren und Formatieren kannst, würde ich das erst mal tun. Mit verschiedenen Programmen (z.B. Everest home edition bei Lavalys.com als Freeware) kannst du dir die SMART Werte der Platte dann anzeigen lassen. Poste dann mal die Werte....

    Bringt er bei der Formatierung schon Fehlermeldungen oder bleibt dabei hängen, würde ich die Platte zurückbringen. Ev. mit einem der Diagnosetools vom Hersteller testen. Wenn das Fehler bringt, kannst du es als Nachweis mit einreichen...

    Gruss Pete
     
Thema:

Nagelneue Samsung-HD "BAD"?

Die Seite wird geladen...

Nagelneue Samsung-HD "BAD"? - Ähnliche Themen

  1. Celsius M440 und Radeon HD 6450

    Celsius M440 und Radeon HD 6450: Heylo, wollte mal fragen ob in meinen Fujitsu Celsius M440 die Radeon HD 6450 reingeht ? Bzw, kann ich da iwas kaputt machen ? LG
  2. Datum einblenden Fotos Samsung S5230

    Datum einblenden Fotos Samsung S5230: Moin! Kann ich mein Samsung S5230 so einstellen, dass das Datum auf den Fotos erscheint? Ich habe bis jetzt nichts gefunden. Mikety
  3. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...