Nächster Pentium: Erste Fakten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Robman, 06.07.2003.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Erste Daten und Bilder zu Tejas, so der Code-Name des Pentium 4- und Prescott-Nachfolgers, stehen im Internet. Hier die übersetzte Zusammenfassung der technischen Details :

    Fertigung im 90nm/65nm Micron Prozess
    Erweitertes Enhanced Hyper-Threading
    8 Tejas New Instructions (TNI) für neuen Audio-Standard: Azalia (Code-Name) mit Dolby Digital-Unterstützung, Multistreaming und verbesserte Spracherkennung.
    1MB L2 Cache
    24KB L1 Cache
    16K uOps Trace Cache
    800/1066Mhz Front Side Bus
    Taktraten von 4.4Ghz & mehr
    Unterstützung für: T-Sockel, Dual Channel DDR-II 400/533Mhz, PCI Express x16 & ICH6 mit Grantsdale Chipsatz
    Zudem geht man in Industriekreise davon aus, dass Tejas -- ähnlich Prescott -- einen TCPA-Baustein enthält. Die CPU soll in der zweiten Jahreshälfte 2004 erscheinen.


    Argh!! Gegen TCPA!
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Nächster Pentium: Erste Fakten

Die Seite wird geladen...

Nächster Pentium: Erste Fakten - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Der erste Kaiser

    Der erste Kaiser: Ja, ich weiß, das Spiel ist schon sehr alt, aber ich habe das schon früher sehr gerne gespielt und habe es jetzt mal wieder ausgegraben. Nun habe...
  3. Erster PC Kauf...Hilfe!

    Erster PC Kauf...Hilfe!: Ich habe seit mehreren Jahren einen Laptop der langsam seinen Geist aufgibt und hatte vor mir einen Desktop-PC zu kaufen. Aber da ich von der...
  4. Schwarzer Bildschirm beim ersten Start

    Schwarzer Bildschirm beim ersten Start: Hallo zusammen, Ich habe bei nem Kumpel vor kurzem ne neue Grafikkarte (Geforce gtx750) eingebaut. Der Rechner läuft beim ersten "Kaltstart" mit...
  5. Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost...

    Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost...: Hi, ich bin ganz frisch hier und habe mich extra wegen meines Problem hier angemeldet. Und zwar habe ich meinen Laptop am Wochenende im Auto...