Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von oms, 25.07.2010.

  1. oms

    oms Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich würd ganz gern mein Rechner nachrüsten, hab aber kein ahnung was und wo man überhaubt noch was für das bord bekommt (auser bein Arbeitsspeicher)

    Wehre ganz gut wenn mir mal jemand helfen könnte, und mal das schnellst und beste für das Bord raussucht

    Es handelt sich um ein
    Asrock K8Upgrade-NF3


    Technische Daten
    Hersteller
    Asrock ​
    Model
    K8Upgrade-NF3​
    Sockel
    754​
    unterstützte CPUs
    AMD Athlon 64
    AMD Sempron
    Supports HyperTransport Technology
    Supports AMD Cool\'n\'Quiet Technology​
    Chipsatz
    Single Chip: nVidia nForce3 250​
    Steckplätze
    PCI
    4​
    AGP8X/4X
    1​
    RAM-Bänke
    2​
    BIOS
    2Mb AMI BIOS with ACPI, SM BIOS 3.0, PnP​
    Formfaktor
    ATX, ca. 305mm x 191mm​
    Netzteil
    1 x 20 pin ATX power connector
    1 x 4 pin ATX 12V power connector​
    Arbeitsspeicher
    maximal
    2 GB​
    Art des Speichers
    DDR 1​
    Speichersockel
    184-PIN DIMM​
    Standards
    DDR 400/333/266​
    Anschlüsse
    Seriell
    1​
    Parallel
    1​
    Maus PS/2
    1​
    Tastatur PS/2
    1​
    34-polig Floppy
    1​
    IDE
    Anschlüsse intern
    2​
    Protokolle
    ATA 133/100/66 ​
    Max. Geräteanzahl
    4​
    Serial ATA
    Anschlüsse intern
    2​
    Protokolle
    SerialATA
    supports RAID,0,1,JBOD​
    Max. Übertragungsrate
    1.5Gb/s​
    Max. Geräteanzahl
    2​
    USB-Controler
    Anschlüsse extern
    4​
    Anschlüsse intern
    4​
    Protokolle
    USB 2.0​
    Sound
    Chip
    Realtek ALC850 ​
    Eingänge
    Line IN, Mic In​
    Ausgänge
    Line Out​
    Anzahl Kanäle
    8​
    LAN
    Chipsatz
    Realtek RTL8201CL ​
    Anschlüsse
    1 x RJ-45​
    Transferrate
    10/100 Mb/s​
    Graphics
    n/a​
    Hybrid Booster - CPU Frequency Stepless control
    - CPU Vcore Adjustment
    - AGP/PCI frequency control
    - Untied Overclocking:
    FSB enjoys better margin due to fixed AGP/PCI buses
    - ASRock U-COP
    - Boot Failure Guard (B.F.G)

    Lieferumfang Asrock K8Upgrade-NF3

    (Restposten / built out)




    Danke schonmal für die Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 25.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ist das dein jetziges board??

    oder das was du haben möchtest?? erschließt sich mir nicht ganz.
     
  4. oms

    oms Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch nix zu gesagt, sorry.

    Das ist mein momentanes Bord
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 25.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ehrlich gesagt, lohnt sich hier ein aufrüsten net.

    ddr1 ist hoffnungslos veraltet.
     
  6. #5 Leonixx, 25.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das stimmt zwar aber mit relativ wenig Geld wird der Rechner schon ein bisschen schneller. Leider weiß hier keiner, was im Moment verbaut ist?

    CPU z.B. AMD Athlon 3200, 2,2Ghz, kostet rund 30 Euro. Der Speicher ist aber realtiv teuer. ca. 40 Euro für 1GB.

    Hatte meinen etwas lahmen Rechner Sempron 3000 mit der gleichen CPU aufgerüstet für schlappe 25 Euro. Ein deutlicher Unterschied war erkennbar.

    Selbstverständlich kannst du aus dem System keine Rakete machen.
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0

    Ein direktes Aufrüsten lohnt sich nicht mehr,
    Teile für Sockel 754 sind fast nur noch beim
    großen "E" zu bekommen und da weiß man nie,
    ob die Dinger noch funktionsfähig sind.

    Ich rate Dir eher zu Aufrüst-Kit's z.B. von Amazon.de
    oder Conrad,explizit welche raussuchen kann ich nicht,
    weil ich nicht weiß,was Du genau noch so hast und
    was Du max. ausgeben willst.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. - 2Mb AMI BIOS with ACPI SM BIOS 3.0 PnP

    ,
  2. asrock k8upgrade nf3 ram wechsel

    ,
  3. skype mic-in nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Nachrüsten oder PC-Neukauf?

    Nachrüsten oder PC-Neukauf?: Hallo zusammen, Ich wollte mir mal einen Notebook zulegen, weiß aber nicht, wo ich den Fokus legen soll(Mobilität oder Desktopersatz). Ich...
  2. Nachrüsten oder neu?

    Nachrüsten oder neu?: Hallo, bei mir hat scheinbar die Grafikkarte den Geist aufgegeben. Mein PC hat schon 4-5 Jahre auf dem Buckel und ich war eigentlich bislang...
  3. Nachrüsten vom GamerPC

    Nachrüsten vom GamerPC: Guten morgen zusammen und einen schönen 1. Advent, ich bitte um eure Hilfe- ich wollte meinen Gamer PC Aufrüsten und einige Teile austauschen:...
  4. HP Notebook, SSD nachrüsten

    HP Notebook, SSD nachrüsten: Hallo Leute, ich möchte bei meinem HP Pavilion dv7 Notebook eine SSD nachrüsten. Mein Notebook hat zwei 2,5 Slots, momentan ist eine HDD verbaut...
  5. PC nachrüsten

    PC nachrüsten: Hallo, ich wollte einmal meinen PC nachrüsten, ich stelle erst mal die Anwendungsgebiete vor: Fotobearbeitung, Videobearbeitung,...