Nachnahmepaket liegt in der Packstation

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von FixedHDD, 14.07.2010.

1. #1 FixedHDD, 14.07.2010
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Hallo!

Ich habe ein Problem:

Und zwar habe ich ein Paket (ist ein Laptop) per Nachnahme an eine Packstation versendet, nur der Käufer kommt nicht um es sich abzuholen.

Es liegt seit 8.7. dort.

Ich weiß ja nicht, ob die Packstationen klimatisiert sind, aber funktioniert es noch wegen den vielen heißen Tagen noch, wenn nicht, kann ich die Post belangen und kann ich es aus der Packstation wieder zu mir holen?

Gruß, Justus

2. #2 Leonixx, 14.07.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ist das Paket versichert? Wenn nicht dann kannst du erstmal niemand belangen. Was sollte aber dem Laptop passieren, wenn es verpackt und nicht eingeschaltet ist? Es werden sicherlich keine 60 Grad im Postlager sein.

Rufe mal im Servicezentrum der Post an, wie es sich mit dem Nachnamepacket verhält.

3. #3 helidoc, 14.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Nein, sind sie nicht.

Hier gilt die AGB der DHL. Wenn zB der Akku anfängt zu brennen, bekommst du evtl. sogar ein Problem... du musst dein Paket so verpacken, das es vor Verlust und Beschädigung geschützt ist. Auch muss gewährleistet sein, dass du keinen Dritten mit deinem Paket gefährdest. Aber so ein Notebook hält in der Regel doch jede Menge aus - ich würde mir da nun keine grossen Sorgen machen.

Wenn der Empfänger es nicht abholt, geht das Paket nach 9 Tagen an dich zurück. Als Absender kannst du das bereits aufgegebene Paket nicht zurückfordern.

Es ist ein Postpaket - egal ob mit oder ohne Zusatzleistung "Nachname" ist das Paket per Default mit 500 EUR bei Verlust oder Beschädigung durch DHL versichert - vorausgesetzt man hat richtig verpackt. Man sollte den Einlieferungsbeleg also erst wegwerfen, wenn die Ware wirklich irgendwo angekommen ist...

4. #4 FixedHDD, 16.07.2010
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Gut, vielen Dank für eure Infos!

Ich werde zunächst abzuwarten und das Paket abwarten.

Hoffentlich kommts heil an...

Thema: Nachnahmepaket liegt in der Packstation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. packstation klimatisiert

,
  2. laptop packstation

,
  3. paket liegt in der packstation

,
  4. sind packstationen klimatisiert,
  5. paket liegt in packstation,
  6. wie funktioniert nachnahme paket,
  7. weiß notebook dhl nachnahme,
  8. aufgegebenes paket zurückfordern,
  9. laptop dhl nachnahme,
  10. nachnahme paket aus der packstation holen,
  11. nachnahmepaket in packstation,
  12. passen laptops in die packstation,
  13. laptop paketstation,
  14. liegt etwas in der packstation,
  15. laptop in die packstation,
  16. nachnahme paket zur packstation,
  17. dhl packstation klimatisiert?,
  18. sind die packstation der dhl klimatisiert,
  19. warum gehen nachnahmepäckchen auf einmal in die packstation?,
  20. nachnahme paket an packstation,
  21. paket liegt packstation,
  22. nachnahme paket packstation,
  23. laptops an packstationen,
  24. packstation klimatisiert?,
  25. packstation pakete versichert
Die Seite wird geladen...

Nachnahmepaket liegt in der Packstation - Ähnliche Themen

1. Wo liegt die Protokolldatei von CHKDSK?

Wo liegt die Protokolldatei von CHKDSK?: Hallo, mit dem Befehl chkdsk o: /f habe ich eine FP getestet. Zum Ende des Tests saß ich jedoch nicht vor dem Monitor. Daher meine Frage: Wo finde...
  2. Rechner schaltet sich bei aufwendigen Spielen einfach aus, wo liegt der Fehler?

Rechner schaltet sich bei aufwendigen Spielen einfach aus, wo liegt der Fehler?: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Rechner, jedes Mal wenn ich leistungsaufwendige Spiele spiele, springen die Lüfter meines...
  3. können Onlinespiele haken ,ohne das es an mein Rechner liegt

können Onlinespiele haken ,ohne das es an mein Rechner liegt: Hi, können Onlinespiele haken (Stotern),ohne das es an mein Rechner liegt. Es kommt wirklich selten vor (bei WoT), aber wenn es vor kommt möchte...
  4. An was liegts? GK, CPU oder RAM

An was liegts? GK, CPU oder RAM: hallo leute, mein problem liegt darin, dass wenn ich ein spiel, wie z.b. FIFA13 oder F1 2012, mit hoher frame-anzahl zocke, das spiel abstürzt....
  5. internet problem/ liegt es an meinem laptop?

internet problem/ liegt es an meinem laptop?: hallihallo, ich hatte ja vor einiger zeit erwähnt das ich probleme mit der internet verbindung hab -.- seitdem wir eine neue o2 box haben.. mal...