Nachhinken/ruckeln der Leistung

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von ignaz99, 20.07.2008.

  1. #1 ignaz99, 20.07.2008
    ignaz99

    ignaz99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe WIndows XP Professional mit SP2.
    Ohne SP2 tritt das Problem auch auf.


    3 GH Prozessor von Pentium(schonmal ausgetauscht)
    NVidia Geforce 6200(schonmal ausgetauscht)
    2 GB Ram(schonmal ausgetauscht)
    Mainboard kann ich in DXdiag nicht finden(jedoch auch schon ausgetauscht)
    SB Audigy 2 ZS(nicht ausgetauscht)
    Rawlink wireless lan(schon mit Kabel Probiert)

    Festplatten:
    Maxtor 6Y080L0
    WDC WD1600JS-55MHB1
    (beide nicht ausgetauscht)




    Schon vor einiger Zeit habe ich ein erhebliches Nachhinken der Leistung in Spielen bemerkt.
    Die FPS schwankten zwischen 45 und 30.
    Der Ping ist immer konstant.

    Ich habe schon alle Komponenten außer den Festplatten ausgetauscht.

    Nun ja...Windows habe ich auch 2 mal neuinstalliert samt Formation des Windowslaufwerkes.
    Die Treiber habe ich alle korrekt installiert und directx aktuallisiert.


    Vor einer Woche habe ich mir dann einen Trojaner eingefangen, welcher sich immer wieder neuinstallieren wollte.

    Ich habe daraufhin eine Neuinstallation von Windows samt Formation eingeleitet.

    In dem Vorgang wurden ziemlich viele Datensatzsegmente gelöscht oder neu zugeordnet.

    Counterstrike 1.6 lief nun problemlos, jedoch tritt das Problem in Battlefield 1942 immernoch auf.

    Der Unterschied zwischen den Spielen ist, dass Counterstrike 1.6 vor der Neuaufsetzung noch auf der Platte war(die zweite)

    BF42 habe ich nach der Neuaufsetzung installiert.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 20.07.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ignaz,

    um ganz ehrlich zu sein finde ich deine Problembeschreibung etwas seltsam. Du beschreibst ein Schwanken der Frames pro Sekunde in einem Spiel. Dies ist jedoch nicht weiter ungewöhnlich, den je nachdem wie stark die Grafikkarte im Spiel gerade gefordert wird steigt oder sinkt die Framerate. Das deine Framerate etwas stärker schwankt soll dich nicht weiter beunruhigen. Frameraten über 30 FPS werden von den Augen der meisten Menschen als flüssig empfunden.

    Wenn das Gefecht losgeht und eine Granate vor deinen Füßen explodiert und das Spiel dabei mit Effekten nur so um sich wirft ist es normal wenn die FPS sinken.

    EDIT: Es heißt Formatierung nicht Formation ;)
     
  4. #3 ignaz99, 20.07.2008
    ignaz99

    ignaz99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ups..

    Ich bemerke es sehr wohl..ansonsten würde es mich ja nicht stören.

    Es ist ein sehr starkes Nachhinken.
    Spielspaß kommt praktisch nicht auf.
     
  5. #4 Wifinoob, 20.07.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Du sagtest du hättest directX aktualisiert. hast du auch deine Grafikkartentreiber aktualisiert? --> klick
     
  6. #5 ignaz99, 20.07.2008
    ignaz99

    ignaz99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den ´´163.75_forceware_winxp_32bit_international_whql´´ verwendet.

    Ist mit dem etwas nicht in Ordnung?

    Wie gesagt: Die Vorraussetzungen übertreffe ich bei weitem.
     
  7. #6 Wifinoob, 20.07.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Bitte lade dir die neuesten Treiber herunter(siehe Post oben). Diese Gewährlseisten beste Performance und Kompatibilität.

    Deine Treiber sind nicht falsch aber veraltet.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 ignaz99, 20.07.2008
    ignaz99

    ignaz99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jawohl.


    Ich habe kurz noch etwas zu erledigen, dann werde ich den obenerwähnten Treiber installieren.

    Ich werde ihn korrekt installieren.

    Also deinstallieren.Neustarten.Driver cleaner benutzen. Neustarten.Installieren.Neustarten.Beten.Hier das Ergebnis schreiben.

    Ich bitte aber über andere Lösungsmöglichkeiten nachzudenken und diese hier zu äußern.

    Ich sag schonmal danke.
     
  10. #8 ignaz99, 20.07.2008
    ignaz99

    ignaz99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm.. hat nichts gebracht.

    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Problem nur an der Front besteht.

    In der Walachei, wo nichts passiert ruckelt es nicht so.
     
Thema: Nachhinken/ruckeln der Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vsk5 ruckelt

    ,
  2. bf1942 ruckelt gefecht

Die Seite wird geladen...

Nachhinken/ruckeln der Leistung - Ähnliche Themen

  1. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  2. PC erfüllt Leistung nicht?! Festplatte schuld?

    PC erfüllt Leistung nicht?! Festplatte schuld?: Hallo, ich habe meinen alten PC aufgerüstet mit folgenden Teilen: - ASRock B85Killer Mainboard - Intel Core i5-4690 3500MHz - Asus Radeon R9...
  3. Regelmäßiges Ruckeln bei so gut wie jedem Spiel

    Regelmäßiges Ruckeln bei so gut wie jedem Spiel: Hallo zusammen, seit einigen Monaten habe ich ein gewisses Problem mit meinem PC. In allen 3D Spielen habe ich seltsame Ruckler. Die FPS-Zahl...
  4. Grafik fängt zum ruckeln an

    Grafik fängt zum ruckeln an: PC daten: --- Gehäuse: CORSAIR Graphite 600T (1~ jahr alt) Netzteil: 600 Watt, CORSAIR CX600 V2, 80Plus-Bronze (1~ jahr alt) Mainboard:...
  5. GTX 760 Referenzkühler Leistung verbessern

    GTX 760 Referenzkühler Leistung verbessern: Hallo, Ich hab eine neue PNY GTX 760 mit Referenzkühler. Beim Spielen geht er immer auf 2200rpm was einfach viel zu Laut ist.Kann man die...