Nachdem ich Pc hochgefahren habe kann ich nichts mehr machen!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lincoln92, 20.08.2007.

  1. #1 Lincoln92, 20.08.2007
    Lincoln92

    Lincoln92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Seit gestern streikt mein PC.
    Ich kann ihn zwar noch hochfahren, aber wenn ich dann den desktop sehe kann ich gar nichts mehr machen und wenn ich mit dem mauszeiger unten auf die taskleiste gehe erscheint die Stoppuhr!
    Weiß einer woran das liegen könnte?
    Brauche unbedingt Hilfe!
    Weiß nicht mehr weiter!
    Danke schon mal für eure Antworten!

    Liebe Grüße, Jonas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    boot mal von der Windows Cd und reparier mal windoof
     
  4. #3 [chaos], 20.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Explorer im Taskmanager killen und neustarten.

    • STRG+ALT+ENF
    • Auf "Prozesse"
    • 'explorer.exe' auswählen
    • Auf "Prozess beenden" klicken
    • Dann oben auf "Datei" und "Neuer Task (Ausführen...)" auswählen
    • "explorer" eingeben
    • "OK" drücken

    Sollte er dann nicht richtig starten, wird wohl wieder was falsches im System unterwegs sein. Autostart prüfen und Virencheck machen.
     
  5. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    virenchek!
    am besten du reparierst dien Windows mit der windp0ws cd und machst nen virenchek, alles im abgesicherten modus...
    und hinterher fährst du den pc hoch und sagst und bescheid obs was gebracht hat! ;)
     
  6. #5 Resident*Evil, 21.08.2007
    Resident*Evil

    Resident*Evil Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hey lincoln,

    Haste mal so um ne Viertelstunde gewartet oder warste zu ungeduldig und hast ihn gleich wieder ausgeschalten?

    Wenn nach 15min. immernoch nix geht laggt definitiv dein PC.

    Haste vielleicht vor kurzem (kurz vorher) noch irgendwas installiert? irgend ein Programm das eventuell auch bei windows start mitstartet (das tun echt fast jedes programm, auch wen dus nicht weist).
    Wenn ja, dann geh mal "abgesicherter modus" und mach ne systemwiederherstellung (oder versuchs einfach, auch wenn du nix installiert hast :D )

    ansonsten kann ich dir nur raten, zu machen was chaos (paar beiträge weiter unten) detaliert geschildert hat (wenn der task-manager überhaupt auf geht)

    hoffe das hilft dir weiter?!?

    MfG,
     
  7. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    das ist defenetiv ein Virus hab mal darüber was gelesen genau das gleiche erscheinungsbild
     
  8. #7 Lincoln92, 21.08.2007
    Lincoln92

    Lincoln92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Danke erst mal für eure antworten!
    Wenn es wirklich ein virus ist, reicht es dann windows zu reparieren oder neu zu installieren oder muss ich die ganze platte formatieren! Ich habe nämlich keine Datensicherung gemacht. Ich komme nicht mal mehr in den abgesicherten Modus und auch den taskmanager kann ich nicht öfnen.
    Danke schon mal im voraus!

    Liebe Grüße, Jonas
     
  9. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    naja deine daten müssen nicht verloren sein, du kannst ja mal deine Platte an einen andren PC anschließen, und da sicherst du sie halt wie du willst...

    Und, Ja, du mußt neu installieren!
    eigentlich könntest du auch reparieren, wenn du das kannst und dann sind diene daten auch nicht verloren...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Lincoln92, 21.08.2007
    Lincoln92

    Lincoln92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich windows neu installiere ist dann der virus weg und sind meine daten dann auch nicht verloren?

    Lg, Jonas
     
  12. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Also:

    Bitte entschuldige, ich vergaß das du dir einen Virus eingefangen hast!
    Vergiß das mit dme reparieren!
    Du kannst deine Platte an einen Rechner von einem Freund anschließen wenn der eine gute Firewall und ein gutes Virenprogramm hat.
    Da sicherst du deine Daten auf Rohlinge, einer externen Platte oder oder oder!
    Und wenn du das gemacht hast dann installierst du Windows neu
     
Thema: Nachdem ich Pc hochgefahren habe kann ich nichts mehr machen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn pc hochgefahren ist kann ich nichts machen

    ,
  2. nichts erkennen nachdem pc hochgefahren

    ,
  3. wenn computer hochgefahren ist kann ich nichts mehr machen

    ,
  4. wenn pc nichts mehr macht,
  5. rechner hoch gefahren und kann nichts mehr machen,
  6. ich habe den computer hochgefahren
Die Seite wird geladen...

Nachdem ich Pc hochgefahren habe kann ich nichts mehr machen! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...