Nachbarin hat Internetproblem - Computer empfängt nichts

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Bowserkoopa, 30.09.2009.

1. #1 Bowserkoopa, 30.09.2009
    Bowserkoopa

Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

Meine Nachbarin hat ein schweres Internetproblem. Der PC sendet die Anfragen per LAN an den Router, doch dieser schickt nichts zurück. Bei den Einstellungen steht unter 'Empfangen' Nicht verfügbar. Bei 'gesendet' steht jedoch eine Zahl. Verbindung sei angeblich auch hergestellt. Die Browser können jedoch keine Website empfangen. Sie hat mal auf irgendein Programm geklickt, und plötzlich tat das Internet nicht mehr.

Also das waren mal die Fakten, doch ich weiß nicht wie man das wieder hinbekommt? Ich hab wirklich alles versucht ihr zu helfen, aber nix gefunden.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 drehstuhl, 30.09.2009
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Interessant wär gewesen welches Programm sie angeklickt hat :naughty:
    Ich hatte mal das Problem das ich nichts empfangen konnte,weil meine MAC-Adresse noch nicht freigeschaltet habe,(ich meine nicht irgendein Apfel Produkt).
    Ich weiß nicht inwiefern es sich lohnen würde auf den Router,über den Browser,einzusteigen und zu kucken ob man dort noch Einstellungen ändern kann.

Mein Tipp wär mal über die MAC-Adresse zu schauen!

Viele Grüße

4. #3 xandros, 30.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...und die Firewall zu prüfen, ob der Traffic, den der Browser da produzieren will, überhaupt zugelassen ist.

5. #4 Bowserkoopa, 30.09.2009
    Bowserkoopa

Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

Also das mit dem Programm ist eben so ne Sache: Sie weiß gar nicht welches es war :headbang: Es war jedenfalls ne Exe Datei, denn das Symbol hat sie wiedererkannt. Naja, das mit der MAC-Adresse werd ich dann mal überprüfen, doch selbst mit inaktiver Firewall kommt keine Verbindung zustande.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Nachbarin hat Internetproblem - Computer empfängt nichts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc empfaengt nicht vom router

,
  2. pc hat internet aber empfängt nicht

,
  3. nachbarin pc helfen

,
  4. rechner empfangt kein interent
Die Seite wird geladen...

Nachbarin hat Internetproblem - Computer empfängt nichts - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...