Nach Zurücksetzen alles weg! Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von zwerge003, 26.03.2015.

  1. #1 zwerge003, 26.03.2015
    zwerge003

    zwerge003 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich hoffe ich drücke mich verständlich aus und Ihr könnt mir helfen sodass ich es verstehe, ich bin absoluter Laie ;)
    Vorgestern Abend hat mein Laptop gestreikt, (Windows8) ich habe in den letzten Tagen nichts Neues runter geladen, oder geändert. Ich nehme den Laptop überwiegend für die Arbeit im Elternbeirat und um Unterricht vorzubereiten. Ich habe ihn dann herunter gefahren und als ich ihn gestern nutzen wollte, ging gar nichts mehr. Er fuhr bis zu einem Bildschirm hoch an dem ich mehrere Möglichkeiten hatte, von Systemwiederherstellung, Problembehandlung etc. Ich habe alle Möglichkeiten versucht, doch immer die selbe Meldung bekommen "System konnte nicht repariert werden" oder so ähnlich. Die verschiedenen Schritte habe ich mehrmals versucht, ergebnislos. Die einzige Möglichkeit die ich hatte war auf die Originaleinstellung zurück zu setzen, mit Verlust aller Daten.
    Nun meine Frage, habe ich eine Möglichkeit Office Dokumente, Bilder und Emails wieder zu bekommen? Das würde mir sehr viel Arbeit ersparen :(
    Und wie gesagt - ich bin ein Laie.

    Danke schon mal für Eure Antworten
    Gruß vom Zwerg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.03.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja! Verwende deine Datensicherung!
    Wenn keine Datensicherung existiert..... dann ist es jetzt der ideale Zeitpunkt, durch den Schaden verursacht darueber nachzudenken, schnellstmoeglich fuer eine Sicherungsmoeglichkeit zu sorgen.
    Nicht gesicherte Daten sind wertlos und der Verlust nicht tragisch.

    Und nein! Nachdem du das System mittels der Recovery-Option auf die Werkseinstellungen bei Auslieferung zurueckgesetzt hast, hast du als Anwender keine Chance mehr auf die ehemals vorhandenen Daten zurueckzugreifen. Einzig ein Datenrettungsunternehmen koennte u.U. noch etwas davon zurueckholen. Selbst dort wird man an Grenzen stossen, wenn durch das Zuruecksetzen ehemals vorhandene Daten auf der Festplatte physikalisch ueberschrieben wurden.
    Ich gehe davon aus, dass dir die Arbeit nicht erspart bleibt. Und anschliessend Datensicherungen anlegen! -> Auf einem externen Medium! Bei wichtigen Daten sogar auf mehreren verschiedenen Medien, die an unterschiedlichen Stellen aufbewahrt werden. (Was nutzt einem z.B. eine Sicherung auf einem USB-Stick, der in der Notebooktasche liegt, wenn die Tasche samt Notebook und Stick geklaut wird? Was nutzt einem eine Datensicherung auf einem NAS neben dem Rechner, wenn das Büro mitsamt beider Geraete in Flammen steht?)
     
  4. #3 zwerge003, 27.03.2015
    zwerge003

    zwerge003 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort!
    Datensicherung wird zukünftig ein Thema bei mir sein, bisher habe ich daran leider keinen Gedanken verschwendet.
    Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen....
     
Thema:

Nach Zurücksetzen alles weg! Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Nach Zurücksetzen alles weg! Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...