Nach XP neuinstallation OHNE formatierung alte dateien wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von DFmdM, 08.01.2008.

1. DFmdM

DFmdM Neuer Benutzer

hi
    ich hab eben xp neu installiert weil windows aus irgendeinem grund nicht starten wollte. auf jeden fall habe ich den pc nicht formatiert es wurde während der installation nur der alte windows ordner gelöscht.

jetzt habe ich auf meinem pc 2 benutzerkonten. alex und administrator. im ordner dokumente und einstellungen, wo jedes konto ein eigenen ordner besitzt, befinden sich die ordner alex, administrator, Alex.ALEX-75BCC8B82B, und administrator.ALEX-75BCC8B82B.

gibt es irgendeine möglichkeit die einstellungen zu übertragen? an die dateien komme ich ja so ran. ich habe den assistenten "übertragen von einstellungen und dokumenten" gestartet, aber ich kann die alten konten nicht widerherstellen, da ja nur die beiden neuen benutzerkonten registriert sind.

die registry ist auch komplett weg, aber die werd ich wohl nicht wiederherstellen können, da die ja im windows ordner liegt.

ja lange überschrift und langer text, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen.

MfG Alex

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Hm - mal eine Frage für was hast du neu aufgesetzt wenn du jetzt wieder alles alte rübernimmst??? Ansonsten welche Einstellungen meinst du jetzt spezifisch?

4. DFmdM

DFmdM Neuer Benutzer

der pc ist nicht mehr hochgefahren. nach dem windows logo kommt ja immer dieser blaue screen und da hat der sich immer aufgehangen. da ich haber die nächsten tage meinen neuen pc bekomme und noch ein paar wichtige dateien auf cd brennen wollte, hab ich den pc nicht formatiert.

mit den einstellungen meine ich zum beispiel den desktop, das startmenü und die autostarts.

MfG Alex

5. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Also - - - - die einzige mir bekannte Methode ist es manuell zu machen. Also den Desktop kannst ja kopieren, Auf dem Alex.ALEX-75BCC8B82B bzw. Admin. Das kannst du von dort ja kopieren. Startmenü - hm was willst du den vom Startmenü haben??? Aber das liegt auf C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Startmenü.
    Und autostarts kannst von C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Startmenü\Programme\Autostart kopieren. Die andren Autostarts werden in der Registrierung geschrieben.

So aber das ganze Unterfangen macht in meinen Augen nicht viel Sinn - und du solltest mal drüber nachdenken ob du nicht formatieren willst sobald dein PC da ist. Durch solche kopierereien/schneiderein passieren gern Fehler und das System weißt später wieder Probleme auf.

MFG

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Nach XP neuinstallation OHNE formatierung alte dateien wiederherstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte daten nach neuinstallation wiederherstellen

,
  2. Desktop wiederherstellen nach Windows Neuinstallation

,
  3. daten wiederherstellen nach windows xp neuinstallation

,
  4. daten nach neuinstallation wiederherstellen,
  5. xp alte dateien nach neuinstallation,
  6. alte datei nach neuinstallation wiederherstellen,
  7. desktop wiederherstellen windows 7 nach neuinstallation,
  8. daten nach neuinstallation von xp wiederherstellen,
  9. win xp altes benutzerkonto auf eine neuinstallation,
  10. win xp nach neuinstallation alte dateien finden,
  11. nach xp-neuinstallation ohne formatierung alten zustand herstellen,
  12. windows xp professional installation alte dateien wiederfinden,
  13. desktop wiederherstellen nach neuinstallation,
  14. windows xp neu installieren alte dateien retten,
  15. Windows XP neuinstallation und alte daten wiederherstellen,
  16. alte dateien nach neuinstalation wiederherstellen,
  17. daten alter Windowsinstallationen xp wiederherstellen,
  18. bei neuinstallation von win xp ohne formatieren daten weg,
  19. sind daten nach neuinstallation von win xp ohne formatierung gelöscht?,
  20. nach win xp neuinstallation alte benutzer,
  21. win xp neuinstallation ohne formatierung,
  22. xp neuinstallation einstellungen übernehmen,
  23. alte daten nach neuinstallation xp wieder da,
  24. win xp neu aufgesetzt ohne zu fomatieren wie komme ich an meine alten daten,
  25. alte windows dateien wiederherstellen
Die Seite wird geladen...

Nach XP neuinstallation OHNE formatierung alte dateien wiederherstellen - Ähnliche Themen

1. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Neuer PC / alter noch was wert??

Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...