nach XP Neuinstallation kein WLAN mehr möglich

Diskutiere nach XP Neuinstallation kein WLAN mehr möglich im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; nach einer Neuinstallation von XP Media Center, funktioniert WLAN nicht mehr. Treiber für WLAN lassen sich nicht automatisch installieren, auf der...

  1. zubdj

    zubdj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nach einer Neuinstallation von XP Media Center, funktioniert WLAN nicht mehr. Treiber für WLAN lassen sich nicht automatisch installieren, auf der CD mit Treiber stand drauf "bitte manuell installieren".
    Jetzt meine Frage: wie installiere ich Treiber manuell???

    Bin ein blutiger Anfänger bitte um Hilfe :(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im Gerätemanager nachsehen, ob dort die WLAN-Karte erkannt wurde und mit einem gelben Ausrufezeichen markiert ist. Diese Schnittstelle mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü "Treiber aktualisieren" wählen.
    Dann gibst du dem Assistenten den Pfad zu deiner CD bzw. zu dem Verzeichnis auf der CD, in dem die passende *.inf-Datei liegt. Diese auswählen und installieren lassen.
    Eventuell zeigt dir Windows dann noch eine Auswahl von passenden Gerätebezeichnungen, aus der du die richtige Karte wählst. Den Rest der Treiberinstallation übernimmt Windows.
     
  4. zubdj

    zubdj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr es geht wieder :)
     
Thema: nach XP Neuinstallation kein WLAN mehr möglich
Die Seite wird geladen...

nach XP Neuinstallation kein WLAN mehr möglich - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...