Nach Xp Neuinstallation kein Lan mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Eispirat84, 21.07.2008.

  1. #1 Eispirat84, 21.07.2008
    Eispirat84

    Eispirat84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe seit gestern ein schwerwiegendes Problem.

    Habe gestern eine XP Neuinstallation vornehmen müssen nach Virenbefall.

    Nun habe ich das Problem, dass ich keine Lanverbindungen mehr herstellen kann und ich bei den Netzwerkumgebung nur die 1394-Verbindung da stehen habe.

    Wie kann ich das Problem beheben.

    Icq wäre ich wohl am schnellsten erreichbar! 283448867

    Dank für hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    im gerätemanager irgendwelche gelben rufezeichen (oder fragezeichen)??
     
  4. #3 Beinahe_admin, 22.07.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    mit Sicherheit.

    Du musst deinen Netzwerkkartentreiber installieren. Den solltest du auf der CD finden, die beim Mainboard dabei war.
     
  5. #4 Eispirat84, 22.07.2008
    Eispirat84

    Eispirat84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Im Gerätemanager ist alles ganz normal, nur sind wie schon festgestellt keine Treiber installiert.

    Nun habe ich noch ein größeres Problem, da nämlich bei dem Rechner keinerlei Cd mehr zu finden sind, habe ich auch folglich keine Treiber-Cd,
    (XP war von nem Kumpel).

    Nun versuch ich über everest Home alle daten übers Mainboard heraus zufinden und über einen zweiten Rechner mit internetzugang, die dazu gehörigen Treiber zu besorgen.

    Oder gibts eine schnellere und unkompliziertere Lösung?
     
  6. #5 Beinahe_admin, 22.07.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ja eventuell. Du kannst ja mal deinen PC aufmachen und den Typ vom mainboard hier dann posten
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Eispirat84, 25.07.2008
    Eispirat84

    Eispirat84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Villeicht hilft es ja wirklich, kann keine Sachen installieren, weder der Sound noch sonst irgendwas.

    Motherboard Name : MSI MS-7012

    Was brauchst du sonst für daten?
     
  9. #7 Beinahe_admin, 25.07.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
Thema: Nach Xp Neuinstallation kein Lan mehr möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp neuinstallation kein lan

    ,
  2. nach neuinstallation kein lan mehr

    ,
  3. nach xp installation kein lan

    ,
  4. kein lan nach xp neuinstallation,
  5. win xp neuinstallation kein lan,
  6. nach xp installation kein lan medion,
  7. medion pc nach xp neuinstalation kein lan mehr,
  8. nach xp neuinstallation kein lan,
  9. windows xp neuinstallation keine lan,
  10. nach neuinstallation von xp kein lan mehr,
  11. nach xp neuinstall geht netzwerk nicht mehr,
  12. win xp neuinstallation lan,
  13. lan funktioniert nicht mehr nach xp neuinstallation,
  14. winows xp neuinstallation kein lan,
  15. xp keine lan möglich,
  16. nach xp installation gelb im gerätemanager,
  17. win xp nach neuinstallation kein lan,
  18. nach neuinstallation xp kein lan mehr
Die Seite wird geladen...

Nach Xp Neuinstallation kein Lan mehr möglich - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke