Nach XP Neuinstallation funktionieren Maus & Tastatur (PS/2) nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von skr, 02.11.2013.

  1. skr

    skr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor einiger Zeit auf einem alten Medion Rechner XP per CD neu aufgesetzt, nachdem der Rechner einige Jahre ungenutzt war. Dieser Rechner soll mir eigentlich zukünftig lediglich als Zweitrechner in der Kellerbar dienen um Musik abzuspielen... Ich habe keinerlei Software mithilfe der beiliegenden CDs aufgespielt, der Rechner soll nur einen Media Player abbekommen und Internet-fähig sein.

    Nach unserem Umzug am letzten WE wollte ich das Teil dann endlich aufbauen, doch leider kam irgendwann die Meldung über den Media Player es könnten keine Audiodateien wiedergegeben werden. Dachte die Audiotreiber wären durch die Neuinstallation mit aufgespielt worden... Werden sie nicht? Irgendein Defekt?

    Nachdem ich dann den Rechner nochmal neu gestartet habe, um zu schauen, ob das Problem weiter besteht, funktionierten plötzlich weder Maus noch Tastatur! OK, dachte ich...setzt du XP nochmal neu auf... Leider funktionieren Maus und Tastatur überhaupt nicht mehr. Wenn ich die XP-CD einlege und den Rechner starte, werde ich gefragt ob ich über CD starten will & soll eine beliebige Taste drücken...geht aber leider nicht! Auch "Entf" oder "F8" funktionieren nicht, es geht eigentlich gar nix mehr. Es handelt sich um um gewöhnliche PS/2 Maus/Tastatur, KEIN USB!

    Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann? Vielen Dank & Gruss

    skr
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 02.11.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nach XP Neuinstallation funktionieren Maus & Tastatur (PS/2) nicht mehr

    Nicht durch Windows. Du benötigst dazu die Audiotreiber von der Mainboard CD. Könnte dein generelles Problem sein. Alle Treiber der Mainboard CD installiert?
     
  4. skr

    skr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nach XP Neuinstallation funktionieren Maus & Tastatur (PS/2) nicht mehr

    Ich habe lediglich das System mithilfe der XP-Cd neu aufgesetzt. Die CDs die damals dabei waren finde ich leider nicht mehr... Könnte auch grundsätzlich die Treiber mithilfe meines Notebooks runterladen und von der ext. Festplatte auf den XP Rechner überspielen...

    Was derzeit mein größeres Problem ist: Ich kann OHNE Maus und Tastatur rein garnix machen! Dafür müsste ich erstmal eine Lösung haben... Wenn das irgendwie wieder behoben werden kann, könnte ich alle nötigen Treiber nachträglich installieren...

    Gruss skr
     
  5. #4 Leonixx, 02.11.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nach XP Neuinstallation funktionieren Maus & Tastatur (PS/2) nicht mehr

    Mal alle Kabel nachgesehen, ob hier ein Verbindungsproblem besteht? Treiber bekommst du auf der Medion Homepage. Musst nur das Modell von der Rückseite ablesen. Wieso die Tastatur auf einmal nicht funktioniert, kann ich nicht sagen. Ist zumindest merkwürdig, bei kabelgebundener Maus und Tastatur.
     
  6. skr

    skr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nach XP Neuinstallation funktionieren Maus & Tastatur (PS/2) nicht mehr

    Alles überprüft, sogar mehrfach! Kabel rein...Kabel raus...! Rechner mehrfach neu gestartet, immer das selbe Problem. Maus und Tastatur tot, auch im BIOS keine Reaktion. Somit kann ich auch keine Treiber installieren.
     
  7. #6 JudgeLG, 02.11.2013
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Nach XP Neuinstallation funktionieren Maus & Tastatur (PS/2) nicht mehr

    die PS2 Anschlüsse mal überprüft, ob PIN´s verbogen sind. Ansonsten würde ich mal vermuten, dass das Mainbord hin ist. Überprüfe mal, ob Du aufgeblähte ELKOS auf dem Mainboard siehst.
     
  8. skr

    skr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nach XP Neuinstallation funktionieren Maus & Tastatur (PS/2) nicht mehr

    Die Pins sehen gut aus. Ist wohl auch ehen unwahrscheinlich, dass beide Anschlüsse zum selben Zeitpunkt kaputt gehem, oder? Die Maus fing irgendwann an zu ruckeln und nach Neustart ging dann gar nix mehr.

    Was sind ELKOS?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 03.11.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nach XP Neuinstallation funktionieren Maus & Tastatur (PS/2) nicht mehr

    Elkos= Elektrolyt Kondensatoren. Diese können auch mal platzen. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

    Hast du die Möglichkeit mit einer anderen Tastatur und Maus zu testen? Wenn der PS2 Anschluss nicht mehr funktionieren sollte, dann hast du eventuell die Möglichkeit mit einer USB Variante zu testen.
     
  11. skr

    skr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nach XP Neuinstallation funktionieren Maus & Tastatur (PS/2) nicht mehr

    Habe noch irgendwo ne alte USB-Tastatur und Maus, die werde ich mal testen. Danke für die Tipps...
     
Thema: Nach XP Neuinstallation funktionieren Maus & Tastatur (PS/2) nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ps2 maus treiber für xp

    ,
  2. Windows xp tastatur und maus Ps 2 geht nicht

Die Seite wird geladen...

Nach XP Neuinstallation funktionieren Maus & Tastatur (PS/2) nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...