Nach Xp-installation lässt sich nix mehr installieren

Diskutiere Nach Xp-installation lässt sich nix mehr installieren im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Schönen guten tag :D Wurde von meim Dad gerufen,ich solle mich um seinen Rechner kümmern,da dieser nicht mehr hochfährt. Nach erfolgloser...

1. #1 Da Matze, 20.07.2007
    Da Matze

Da Matze Neuer Benutzer

Schönen guten tag :D

Wurde von meim Dad gerufen,ich solle mich um seinen Rechner kümmern,da dieser nicht mehr hochfährt.
    Nach erfolgloser Fehlersuche habe ich die erste (c:system) seiner 2 Festplatten formatiert.
    Beide sind NTFS.auf der anderen is nur stuff.
    nach Xp-installallation (natürlich originale) ließ sich nur noch der mitgelieferte Mainboard-Treiber installieren (VIA 4in1 4.45 oder so,also älter)
    DirectX-installa is gescheitert,ebenso Bitdefender-, und Graka-treiber-installation.Alle mit der selben fehlermeldung.
    Irgendwas mit "Extration failed" und dann auf englisch,dass die platte vermutlich keinen speicherplatz zur verfügung hat.
    Es sind 2mal 80GB IDE platten.bis vor 1 Monat hat das Sytem noch perfekt gefunzt.Es sind auf der Systemplatte grad mal 3,6 GB belegt von den 74 GB
    auf der 2.platte sind noch 50 GB frei.
    CHKDSK fand keinen fehler ebenso wenig in der Oberflächenüberprüfung.
    Er ist ebenfalls als Admin auf seinem Rechner angemeldet.
    Die 2. platte kann ich nicht für testzwecke löschen,weil da wichtige sachen drauf sind.
    und vorallem zu große.Sie wird hauptsächlich zum Video-von-Videokamera überspielen verwendet.
    Hier sein System:

AMD Athlon XP +3000 Sockel A
    1 GB Infineon DDR400 RAM
    Asus A7VN8 Mainboard
    ATI Radeon 9550
    Soundblaster 5.1 LIVE!
    Firewire-PCI-Karte
    1 Western Digital 80 GB (ATA100 aktiviert), 2mb cache
    1 Seagate 80 GB (ATA100 aktiviert), 2mb cache
    durch ein 80-poliges IDE-kabel angeschlossen
    WindowsXP Service Pack 2

Das Windows Update bleibt auch "ohne Rückmeldung" stehen.

Ich hab meim Dad gesagt,die Systemplatte is hinüber.Liege ich da richtig?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 21.07.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ich denke nicht, dass es an der platte liegt.
    ich tippe da auf installationsfehler.
    reinige die cd, installiere erneut und setz sofort das SP2 drauf falls es noch nicht integriert ist sowie die board cd installieren.

Thema: Nach Xp-installation lässt sich nix mehr installieren
Die Seite wird geladen...

Nach Xp-installation lässt sich nix mehr installieren - Ähnliche Themen

1. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  5. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...