Nach Xp-installation lässt sich nix mehr installieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Da Matze, 20.07.2007.

  1. #1 Da Matze, 20.07.2007
    Da Matze

    Da Matze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten tag :D

    Wurde von meim Dad gerufen,ich solle mich um seinen Rechner kümmern,da dieser nicht mehr hochfährt.
    Nach erfolgloser Fehlersuche habe ich die erste (c:system) seiner 2 Festplatten formatiert.
    Beide sind NTFS.auf der anderen is nur stuff.
    nach Xp-installallation (natürlich originale) ließ sich nur noch der mitgelieferte Mainboard-Treiber installieren (VIA 4in1 4.45 oder so,also älter)
    DirectX-installa is gescheitert,ebenso Bitdefender-, und Graka-treiber-installation.Alle mit der selben fehlermeldung.
    Irgendwas mit "Extration failed" und dann auf englisch,dass die platte vermutlich keinen speicherplatz zur verfügung hat.
    Es sind 2mal 80GB IDE platten.bis vor 1 Monat hat das Sytem noch perfekt gefunzt.Es sind auf der Systemplatte grad mal 3,6 GB belegt von den 74 GB
    auf der 2.platte sind noch 50 GB frei.
    CHKDSK fand keinen fehler ebenso wenig in der Oberflächenüberprüfung.
    Er ist ebenfalls als Admin auf seinem Rechner angemeldet.
    Die 2. platte kann ich nicht für testzwecke löschen,weil da wichtige sachen drauf sind.
    und vorallem zu große.Sie wird hauptsächlich zum Video-von-Videokamera überspielen verwendet.
    Hier sein System:

    AMD Athlon XP +3000 Sockel A
    1 GB Infineon DDR400 RAM
    Asus A7VN8 Mainboard
    ATI Radeon 9550
    Soundblaster 5.1 LIVE!
    Firewire-PCI-Karte
    1 Western Digital 80 GB (ATA100 aktiviert), 2mb cache
    1 Seagate 80 GB (ATA100 aktiviert), 2mb cache
    durch ein 80-poliges IDE-kabel angeschlossen
    WindowsXP Service Pack 2

    Das Windows Update bleibt auch "ohne Rückmeldung" stehen.



    Ich hab meim Dad gesagt,die Systemplatte is hinüber.Liege ich da richtig?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 21.07.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich denke nicht, dass es an der platte liegt.
    ich tippe da auf installationsfehler.
    reinige die cd, installiere erneut und setz sofort das SP2 drauf falls es noch nicht integriert ist sowie die board cd installieren.
     
Thema: Nach Xp-installation lässt sich nix mehr installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zmodeler installationsfehler

Die Seite wird geladen...

Nach Xp-installation lässt sich nix mehr installieren - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...