Nach Xp-installation lässt sich nix mehr installieren

Diskutiere Nach Xp-installation lässt sich nix mehr installieren im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Schönen guten tag :D Wurde von meim Dad gerufen,ich solle mich um seinen Rechner kümmern,da dieser nicht mehr hochfährt. Nach erfolgloser...

  1. #1 Da Matze, 20.07.2007
    Da Matze

    Da Matze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten tag :D

    Wurde von meim Dad gerufen,ich solle mich um seinen Rechner kümmern,da dieser nicht mehr hochfährt.
    Nach erfolgloser Fehlersuche habe ich die erste (c:system) seiner 2 Festplatten formatiert.
    Beide sind NTFS.auf der anderen is nur stuff.
    nach Xp-installallation (natürlich originale) ließ sich nur noch der mitgelieferte Mainboard-Treiber installieren (VIA 4in1 4.45 oder so,also älter)
    DirectX-installa is gescheitert,ebenso Bitdefender-, und Graka-treiber-installation.Alle mit der selben fehlermeldung.
    Irgendwas mit "Extration failed" und dann auf englisch,dass die platte vermutlich keinen speicherplatz zur verfügung hat.
    Es sind 2mal 80GB IDE platten.bis vor 1 Monat hat das Sytem noch perfekt gefunzt.Es sind auf der Systemplatte grad mal 3,6 GB belegt von den 74 GB
    auf der 2.platte sind noch 50 GB frei.
    CHKDSK fand keinen fehler ebenso wenig in der Oberflächenüberprüfung.
    Er ist ebenfalls als Admin auf seinem Rechner angemeldet.
    Die 2. platte kann ich nicht für testzwecke löschen,weil da wichtige sachen drauf sind.
    und vorallem zu große.Sie wird hauptsächlich zum Video-von-Videokamera überspielen verwendet.
    Hier sein System:

    AMD Athlon XP +3000 Sockel A
    1 GB Infineon DDR400 RAM
    Asus A7VN8 Mainboard
    ATI Radeon 9550
    Soundblaster 5.1 LIVE!
    Firewire-PCI-Karte
    1 Western Digital 80 GB (ATA100 aktiviert), 2mb cache
    1 Seagate 80 GB (ATA100 aktiviert), 2mb cache
    durch ein 80-poliges IDE-kabel angeschlossen
    WindowsXP Service Pack 2

    Das Windows Update bleibt auch "ohne Rückmeldung" stehen.



    Ich hab meim Dad gesagt,die Systemplatte is hinüber.Liege ich da richtig?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 21.07.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich denke nicht, dass es an der platte liegt.
    ich tippe da auf installationsfehler.
    reinige die cd, installiere erneut und setz sofort das SP2 drauf falls es noch nicht integriert ist sowie die board cd installieren.
     
Thema: Nach Xp-installation lässt sich nix mehr installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zmodeler installationsfehler

Die Seite wird geladen...

Nach Xp-installation lässt sich nix mehr installieren - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  4. mehr über Ethereum lernen

    mehr über Ethereum lernen: Hey Leute, durch die Suchfunktion konnte ich nichts zum Thema Ethereum finden.. hab vor kurzem eine Unterhaltung mit einem alten Bekannten...
  5. Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones

    Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones: Hey, ich habe mehrere Outlook installationen und würde gerne meinen Kalender auf allen Rechnern und iPhones synchron halten. Wie kann ich das...