Nach XP-Installation Festplatte unauffindbar

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Neoxerus, 03.09.2006.

  1. #1 Neoxerus, 03.09.2006
    Neoxerus

    Neoxerus Guest

    Hallo,
    nach dem ich XP-Home auf meinem PC installiert hatte, war plötzlich meine zweite Festplatte nicht mehr auffindbar.
    Meiner Meinung nach muss das irgendwie mit den SCSI-und RAID-Controller zusammenhängen, da ich auf der Suche nach der Problemlösung im Netz schon auf ähnliche Probleme im Zusammenhang mit meiner Festplatte gestoßen bin. Ich habe aber leider keine Antwort gefunden. Ich hoffe die könnt ihr mir geben.
    Mainboard: ASUS K8V
    Vermisste Festplatte: Maxtor 6 Y080H0 SCSI - ATBUS 80GB
    Controller:
    VIA Serial ATA RAID Controller
    WinXP Promise FastTrak 376 (tm) Controller
    WinXP Promise RAID Console SCSI Processor Device
    Die Treiber für die Controller sind erst einen Monat alt, darin liegt es also auch nicht. Und die Kabel im Gehäuse sind mit Sicherheit auch richtig gesteckt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 03.09.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn Treiber für die Controller richtig installiert?
    Das ist wichtig, sonst kann man die Festplatte nicht richtig ansteuern!

    Steck sonst mal in SATA 3 oder 4 den SATA Stecker.
     
  4. #3 Neoxerus, 03.09.2006
    Neoxerus

    Neoxerus Guest

    Ich wüsste nicht wie ich die falsch installieren könnte.
    Richtig gesteckt sind sie auf jeden Fall.
     
  5. #4 Michael2, 03.09.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Ich mein jetzt eig. die Treiber - aber das ist eine doofe Idee.
    Hast du die Partion eigentlich richtig partioniert?

    Geh mal unter Rechter Mausklick auf Arbeitsplatz und dann auf Verwalten.
    Dann auf Datenträgerverwaltung.
    Erkennt er dort die Festplatte?
     
  6. #5 Neoxerus, 04.09.2006
    Neoxerus

    Neoxerus Guest

    DDDAAANNNKKKEEE !
    Da bin ich gar nicht drauf gekommen da nachzuschauen !
    In der Computerverwaltung war der Datenträger als fehlerhaft aufgelistet. Ein paar Klicks und er war wieder da. Zwar musste ich formatieren, aebr egal.
    Nochmal thx.
     
Thema:

Nach XP-Installation Festplatte unauffindbar

Die Seite wird geladen...

Nach XP-Installation Festplatte unauffindbar - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...