Nach Windwos 7 instalation geht das laufwerk nicht mehr

Diskutiere Nach Windwos 7 instalation geht das laufwerk nicht mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Forum-Member Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen; Ich habe gerade mein neues Notebook erhalten, per Knopfdruck...

  1. #1 dashofi99, 16.07.2012
    dashofi99

    dashofi99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum-Member

    Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen;



    Ich habe gerade mein neues Notebook erhalten, per Knopfdruck das Laufwerk geöffnet, Windows 7 CD rein geschmissen und Instaliert. Nachdem alles fertig war habe ich die CD raus genommen, Laufwerk geschlossen und einen Neu-Start durchgeführt. Neu gestartet, wollt ich die Notebook-Treiber CD einlegen, doch das Laufwerk öffnet sich nicht mehr. Ich habe habe auch keinen Internet anschluss (findet er nicht) . An was kann das liegen und wie kann ich es beheben?

    Ich Danke im voraus

    grüsse hofi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mehrere Rueckfragen:
    - Hersteller und Modellbezeichnung des Geraetes?
    - War Windows auf dem Geraet nicht bereits vorinstalliert?
    - Ist an der Blende des DVD-Laufwerkes ein kleines Loch zu sehen? <- Das ist der Notauswurf, der z.B. mit einer aufgebogenen Bueroklammer ausgeloest werden kann.
     
  4. #3 dashofi99, 16.07.2012
    dashofi99

    dashofi99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Konnte es jetzt öffnen durch F11 beim Start und dann auf Cardreader dann ging es, weiss nicht wiso. Instaliere jetzt alle Treiber und melde mich nochmal ob es dann geht.
     
  5. #4 dashofi99, 16.07.2012
    dashofi99

    dashofi99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So,

    Die Treiber sind installiert und es geht leider noch nicht :(

    -Das ist der Typ : Optiarc DVD RW AD-7760H (Sony)
    -Windows war nicht vorinstalliert

    Mit Rechtsklick im ,,Arbeitsplatz" auf das Laufwerk und auf ,,auswerfen" funktioniert aber der Knopf leider noch nicht resp. nicht mehr. Wenn ich beim Windows Start F11 drücke und ich ins Boot-Menu (Wie es auch heisst) kann ich es öffnen.

    mfg hofi
     
  6. #5 julchri, 16.07.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und wenn Du mit Rechtsklick auf das Laufwerk und auf "öffnen" klickst, funktioniert es dann?

    Geh mal in die Systemsteuerung>Hardware und Sound>Automatische Wiedergabe>Standarteinstellungen für Medien........
    Ist da ganz oben links ein Häkchen drin bei "Wählen sie die gewünschte........"?
     
  7. #6 michael1000, 16.07.2012
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    könnte ein Treiber-Problem sein...
    Würde im Gerätemanager mal das Gerät deinstallieren und einen Neustart versuchen! Dadurch wird der Treiber neuinstalliert!
    Gruß Michael
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Nach Windwos 7 instalation geht das laufwerk nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. optiarc dvd rw ad-7760h treiber

    ,
  2. dvd rw ad-7760h treiber

    ,
  3. optiarc dvd rw ad-7760 treiber

    ,
  4. optiarc dvd rw ad-7760h firmware,
  5. dvd rw ad-7760h firmware,
  6. windows 7 treiber dvdrw sony ad-7760H,
  7. treiber optiarc dvd rw ad-7760h,
  8. sony optisrc 7760 wird nicht erksnnz,
  9. geht nicht mehr auf windows 7 installation dvd laufwerk,
  10. windows 7 cd laufwerk öffnet nie wenn ich den knopf drücke,
  11. vista treiber optiarc 7760,
  12. asus laptop dvd laufwerk öffnet nach neustart nicht,
  13. ad-7760h laufwerk nicht erkannt beim brenner,
  14. windows 7 dvd laufwerk öffnet lade statt lesen,
  15. laufwerk geht nicht mehr per knopfdruck auf,
  16. AD-7760H treiber,
  17. optiarc ad 7760h brennt nicht,
  18. wenn ich die treiber cd einlege öffnet er nicht,
  19. beim knopfdruck am laufwerk geht es nicht auf oder zu,
  20. sony dvd ad-7760h treiber,
  21. dvd-rw laufwerk liest keine cd,
  22. ich hab windows 8 auf meinem pc jetzt kann ich mein laufwerk nicht mehr öffnen,
  23. treiber optiarc rw ad-7760h,
  24. win7 erkennt dvd-rw nicht
Die Seite wird geladen...

Nach Windwos 7 instalation geht das laufwerk nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....