Nach Windwos 7 instalation geht das laufwerk nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dashofi99, 16.07.2012.

1. #1 dashofi99, 16.07.2012
    dashofi99

dashofi99 Neuer Benutzer

Hallo Forum-Member

Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen;

Ich habe gerade mein neues Notebook erhalten, per Knopfdruck das Laufwerk geöffnet, Windows 7 CD rein geschmissen und Instaliert. Nachdem alles fertig war habe ich die CD raus genommen, Laufwerk geschlossen und einen Neu-Start durchgeführt. Neu gestartet, wollt ich die Notebook-Treiber CD einlegen, doch das Laufwerk öffnet sich nicht mehr. Ich habe habe auch keinen Internet anschluss (findet er nicht) . An was kann das liegen und wie kann ich es beheben?

Ich Danke im voraus

grüsse hofi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mehrere Rueckfragen:
    - Hersteller und Modellbezeichnung des Geraetes?
    - War Windows auf dem Geraet nicht bereits vorinstalliert?
    - Ist an der Blende des DVD-Laufwerkes ein kleines Loch zu sehen? <- Das ist der Notauswurf, der z.B. mit einer aufgebogenen Bueroklammer ausgeloest werden kann.

4. #3 dashofi99, 16.07.2012
    dashofi99

dashofi99 Neuer Benutzer

Konnte es jetzt öffnen durch F11 beim Start und dann auf Cardreader dann ging es, weiss nicht wiso. Instaliere jetzt alle Treiber und melde mich nochmal ob es dann geht.

5. #4 dashofi99, 16.07.2012
    dashofi99

dashofi99 Neuer Benutzer

So,

Die Treiber sind installiert und es geht leider noch nicht :(

-Das ist der Typ : Optiarc DVD RW AD-7760H (Sony)
    -Windows war nicht vorinstalliert

Mit Rechtsklick im ,,Arbeitsplatz" auf das Laufwerk und auf ,,auswerfen" funktioniert aber der Knopf leider noch nicht resp. nicht mehr. Wenn ich beim Windows Start F11 drücke und ich ins Boot-Menu (Wie es auch heisst) kann ich es öffnen.

mfg hofi

6. #5 julchri, 16.07.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und wenn Du mit Rechtsklick auf das Laufwerk und auf "öffnen" klickst, funktioniert es dann?

Geh mal in die Systemsteuerung>Hardware und Sound>Automatische Wiedergabe>Standarteinstellungen für Medien........
    Ist da ganz oben links ein Häkchen drin bei "Wählen sie die gewünschte........"?

7. #6 michael1000, 16.07.2012
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    könnte ein Treiber-Problem sein...
    Würde im Gerätemanager mal das Gerät deinstallieren und einen Neustart versuchen! Dadurch wird der Treiber neuinstalliert!
    Gruß Michael

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Nach Windwos 7 instalation geht das laufwerk nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. optiarc dvd rw ad-7760h treiber

,
  2. dvd rw ad-7760h treiber

,
  3. optiarc dvd rw ad-7760 treiber

,
  4. optiarc dvd rw ad-7760h firmware,
  5. dvd rw ad-7760h firmware,
  6. windows 7 treiber dvdrw sony ad-7760H,
  7. treiber optiarc dvd rw ad-7760h,
  8. sony optisrc 7760 wird nicht erksnnz,
  9. geht nicht mehr auf windows 7 installation dvd laufwerk,
  10. windows 7 cd laufwerk öffnet nie wenn ich den knopf drücke,
  11. vista treiber optiarc 7760,
  12. asus laptop dvd laufwerk öffnet nach neustart nicht,
  13. ad-7760h laufwerk nicht erkannt beim brenner,
  14. windows 7 dvd laufwerk öffnet lade statt lesen,
  15. laufwerk geht nicht mehr per knopfdruck auf,
  16. AD-7760H treiber,
  17. optiarc ad 7760h brennt nicht,
  18. wenn ich die treiber cd einlege öffnet er nicht,
  19. beim knopfdruck am laufwerk geht es nicht auf oder zu,
  20. sony dvd ad-7760h treiber,
  21. dvd-rw laufwerk liest keine cd,
  22. ich hab windows 8 auf meinem pc jetzt kann ich mein laufwerk nicht mehr öffnen,
  23. treiber optiarc rw ad-7760h,
  24. win7 erkennt dvd-rw nicht
Die Seite wird geladen...

Nach Windwos 7 instalation geht das laufwerk nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...