Nach Windows Absturz nur Probleme

Diskutiere Nach Windows Absturz nur Probleme im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend allerseits, vor etwa zwei Wochen habe ich im Internet einen Film angeschaut. Es lief alles ganz normal. Und auf einmal stürzte...

1. #1 Anubis_Militia, 12.11.2012
    Anubis_Militia

Anubis_Militia Neuer Benutzer

Guten Abend allerseits,

vor etwa zwei Wochen habe ich im Internet einen Film angeschaut. Es lief alles ganz normal.
    Und auf einmal stürzte der PC einfach ab. Keine Meldungen über Viren oder ähnliches.
    Er fuhr hoch und es kam die Meldung: Windows, ist übrigens Windows 7, Recovery. Das hat er mir um die 30 Sekunden angezeigt und ist dann wieder runtergefahren und hat dann wieder hochgefahren.
    Nach etwa 3 Minuten, so lange hat das Spiel gedauert, hatte er sich wieder gefangen und alles war ok. Keine Fehlermeldungen oder ähnliches.

Habe ihn auch wieder am nächsten Tag hochgefahren und er lief problemlos.

Und circa eine Woche später fing der ganze Zirkus an. Er findet keine Windows Updates mehr, Websites wie Facebook und auch GMX Mail sind für nun ein Sicherheitsrisiko und werden nicht richtig angezeigt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht, doch auch jetzt alles wie vorher. Er findet keine Updates mehr und Seiten wie Facebook und GMX sind Sicherheitsrisiken. Mein Browser ist Firefox, er hat mir das davor nie gezeigt. Ich habe alles versucht, in vielen Themen darüber gelesen wie z.B über die Einstellungen des Browsers und und und. Nichts hat etwas bei mir gebracht.

Ich hoffe jetzt, dass hier mal jemand irgend einen Rat weiß =/

Ps: Am Rande wäre vielleicht etwas zu erwähnen: Mein Telefon spinnt auch schon seit dieser Zeit. Das Telefon funktioniert nicht, ich kann keine Anrufe entgegennehmen und auch keine tätigen, doch dass Internet läuft wie eine eins.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 13.11.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

Du hast sicher einen Router (welchen?), über den auch das Telefon angeschlossen ist, oder?
    Dann nimm diesen mal für ein paar Minuten komplett vom Strom (nicht nur ausschalten).
    Und dann arbeite mal die Sachen ab, die > hier < beschrieben sind.

4. #3 Anubis_Militia, 13.11.2012
    Anubis_Militia

Anubis_Militia Neuer Benutzer

So, danke für die Antwort.

Manchmal glaube ich doch wirklich dass Windows mich nicht mag. Habe den Rechner einfach neu starten lassen und alles hat funktioniert so wie ich es gewohnt war. o_O Er findet Updates usw.

Habe dann auch den Virenscan sehr gründlich durchlaufen lassen und er fand dann Tracking Cookies die gelöscht wurden oder wie es AVG nennt: "geheilt", in Quarantäne verschoben.
    Mir ist gestern echt der Kinnladen runtergefallen :O
    Warum kompliziert, wenn es so einfach war.

Das mit dem Telefon versuche ich jetzt nochmal, hatte es vor 2 Tagen mal vom Netz genommen, jedoch nicht für ein paar Minuten.

Dennoch vielen lieben Dank für die Antwort =)

5. #4 julchri, 13.11.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Ich meinte nicht, das Telefon vom Strom nehmen, sondern den Router.

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Nach Windows Absturz nur Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach windowsabsturz kein internet

,
  2. toshiba sa50 stürzt ab xp installation

,
  3. wiederherstellung nach windowsabsturz

,
  4. computerabsturz nach windows vista updates am 13.11.2012
Die Seite wird geladen...

Nach Windows Absturz nur Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  5. Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns

Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns: Hallo, vor einigen Tagen stürzte mein PC beim Overwatch zocken ohne Bluescreen ab und rebootete. Seit diesem Vorfall treten in sämtlichen...