Nach Windows 7 installation Pc langsamer als vorher!

Diskutiere Nach Windows 7 installation Pc langsamer als vorher! im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hey Leute, ich habe folgendes Problem ich habe auf meinen zweiten PC windows 7 HP 64bit drauf installiert. Vorher war noch windows xp drauf....

1. #1 PRo GaMeR JoNaS, 14.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

Hey Leute,
    ich habe folgendes Problem ich habe auf meinen zweiten PC windows 7 HP 64bit drauf installiert.
    Vorher war noch windows xp drauf.
    Und eig sollte das windows 7 ja eindeutig schneller sein aber es ist viel langsamer.
    ich verstehe nicht wieso , da lief vorher ja sogar mein altes windows xp noch schneller.
    Mein 2ter pc Infos:
    Fujitsu Siemens
    SCALEO J
    512MB RAM

ich hatte schon überlegt ob es am arbeitsspeicher liegt das windows 7 so langsam ist!?
    Könnt ihr mir helfen?
    Gruss Jonas

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

Sviper Guest

Ganz klar liegt es am Arbeitsspeicher. Besonders bei nem 64-Bit Betriebssystem wirkt sich das entsprechend aus. 2GB RAM sind bei Win7 64 Pflicht.

4. René

René zzzz

Hast du die benötigten Treiber installiert?

5. #4 Leonixx, 14.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie Sivper schon geschrieben hat, RAM aufrüsten. 512MB waren für XP noch einigermassen, für Win7 nicht. Da funzt das BS im Schneckentempo.

6. #5 PRo GaMeR JoNaS, 14.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

oKay super danke für eure antworten.
    Habe auch schon zusätzlich 2GB RAM bestellt vorhin :D
    weil habe ich mir auch gedacht das liegt dadran.
    ja die treiber und alles sind schon installiert.
    Gruss Jonas

Thema: Nach Windows 7 installation Pc langsamer als vorher!
Die Seite wird geladen...

Nach Windows 7 installation Pc langsamer als vorher! - Ähnliche Themen

1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  4. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  5. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...