Nach Wiederherstellung und Formatierung nur noch 14,6GB Speicher auf Festplatte :(

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Grice, 31.01.2012.

1. Grice

Grice Neuer Benutzer

Hallo, nach einigen Problemen musste ich gestern meinen Laptop neu aufsetzten, bzw. ich habe es versucht. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

- WIN98 Betriebssystem reingeschoben und damit die Festplatte formatiert
    - WINXP SP2 32Bit instaliert
    - Laptop Wiederherstellungs DVD reingeschoben und Laptop damit wiederhergestellt, wegen den Treibern.

Das hat alles soweit prima geklappt, ausser das ich jetzt statt 80GB Festplattenspeicher nur noch 14,6GB habe :(

Kann mir bitte jemand weiterhelfen und mir sagen, wie ich wieder auf meine 80GB komme???

Das Dateisystem der Festplatte ist NTFS

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nach Wiederherstellung und Formatierung nur noch 14,6GB Speicher auf Festplatte :

Dieser Schritt war ueberfluessig, da XP das bereits von Alleine kann! Nebenbei ist W98 nicht in der Lage Partitionen fuer XP anstaendig vorzubereiten.

XP-CD einlegen, damit starten. Wenn der Assistent fragt wohin installiert werden soll: Saemtliche Partitionen loeschen und neue Partitionen in der gewuenschten Groesse anlegen. Dann die entsprechende Partition zur Installation auswaehlen. Diese wird automatisch als NTFS-Laufwerk formatiert.
    Nach der Installation in der Datentraegerverwaltung eventuell weiter angelegte Partitionen formatieren, da sie sonst im Explorer/Arbeitsplatz nicht zur Verfuegung stehen.

An dem Punkt, den du oben beschreibst, solltest du einen Blick in die Datentraegerverwaltung werfen. Sehr wahrscheinlich wird dort die Platte (durch W98) falsch partitioniert worden sein oder sie weisst den restlichen Speicher als unzugeordnet/freier Speicherbereich aus.
    Ist der Speicherbereich als unzugeordnet oder frei gekennzeichnet, kannst du mit Tools wie Partition Magic oder GParted das Windows-Laufwerk vergroessern.
    Wird die Festplatte aber vollstaendig mit einer Partition in der Groesse verwendet, bleibt dir nur eine anstaendige Neuinstallation (siehe Beschreibung oben) uebrig.

4. Grice

Grice Neuer Benutzer

Nach Wiederherstellung und Formatierung nur noch 14,6GB Speicher auf Festplatte :

Hallo, schonmal vielen Dank. Ich habe in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut und dort gesehen, wie du beschrieben hast dass der rest nicht zugeordnet werden kann. Der Bereich ist schwarz gekennzeichnet. Ist das schwer mit diesem Tool die Festplatte zu vergrößern? Ich bin ehrlich gesagt nicht so der PC Proof :)

5. heinzl

heinzl .

Wozu das denn, wenn du danach eine Wiederherstellung machst?
    Das ist genauso überflüssig wie die Formatierung.
    Eine Wiederherstellung stellt doch den Auslieferungszustand her.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Nach Wiederherstellung und Formatierung nur noch 14,6GB Speicher auf Festplatte :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 14.6gb

,
  2. 14 6 gb nicht zugeordnet

,
  3. speicherbedarf beim formatieren

,
  4. nach formatierung speicher voll,
  5. 6gb naach formatieren weg,
  6. speicher nach wiederherstellung noch voll,
  7. nach formatieren speicher voll,
  8. festplatte falsch partitioniert windows 7,
  9. nach formatierung noch speicher voll,
  10. notebook nach recovery festplatte voll,
  11. nach festplattenformatierung festplatte voll,
  12. nach recovery nur noch ein speicher,
  13. festplatte nach wiederherstellung voll,
  14. nach wiederherstellung nur noch eine partition,
  15. festplatte nach formatierung noch voll,
  16. gparted nach formatierung benutzter speicherplatz,
  17. 80gb hdd 47 gb nicht zugeordnet,
  18. falsch partitioniert speicher weg,
  19. nach wiederherstellung nur noch 32 bit,
  20. festplatte falsch partitioniert,
  21. windows 7 festplatte falsch partitioniert speicher weg,
  22. datentraäger nach formatierung nur noch 14 gb
Die Seite wird geladen...

Nach Wiederherstellung und Formatierung nur noch 14,6GB Speicher auf Festplatte :( - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...