Nach Umstellung von Norton auf Kaspersky funktioniert das System nicht mehr richtig

Diskutiere Nach Umstellung von Norton auf Kaspersky funktioniert das System nicht mehr richtig im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Seit ich den Viruskiller gewechselt habe, funktioniert z.B. Outlook nicht mehr richtig und noch einige Sachen nicht...Was ist da los?

1. mathew

mathew Guest

Seit ich den Viruskiller gewechselt habe, funktioniert z.B. Outlook nicht mehr richtig und noch einige Sachen nicht...Was ist da los?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Da Norton Produkte sich sehr tief ins System eingraben, ist eine herkömmliche Deinstallation nicht so einfach möglich. Als erster Versuch gilt ein Tool, welches Symantec zum Download anbietet.

Das ist aber erst der Anfang. Lade Dir RegCool herunter und durchforste damit Deine Registry nach den Suchbegriffen:

[align=center]Norton[/align]
    [align=center]Symantec[/align]
    [align=center]NAV[/align]
    [align=center]NSW[/align]
    [align=center]LiveUpdate[/align]

WICHTIG: Beim Suchbegriff Symantec findest Du auch einen Eintrag im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring (SymantecAntiVirus und SymantecFirewall). Diese müssen so belassen werden, da diese als Auswahl fürs XP-SicherheitsCenter wirken.

Danach dürfte die Registry frei sein.

Dann bleiben noch Ordner, die über die Suche im Windows-Explorer gefunden werden können. Hier bieten sich die gleichen Suchbegriffe, wie oben an.

Empfehlung: Vor dieser ganzen Aktion solltest Du einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen. Wie bekannt, kann es bei Eingriffen in die Registry sehr schnell zum GAU kommen.

Wenn noch etwas unklar ist, melde Dich.

Gruß Mike

Thema: Nach Umstellung von Norton auf Kaspersky funktioniert das System nicht mehr richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaspersky auf norton umstellen

Die Seite wird geladen...

Nach Umstellung von Norton auf Kaspersky funktioniert das System nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  5. Home Button funktioniert nicht

Home Button funktioniert nicht: Hey Leute, Zu Weihnachten letzten Jahres habe ich mir das LG G5 SE gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Der Homebutton, der sich bei diesem...