Nach Umstellung von Norton auf Kaspersky funktioniert das System nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von mathew, 22.11.2005.

  1. mathew

    mathew Guest

    Seit ich den Viruskiller gewechselt habe, funktioniert z.B. Outlook nicht mehr richtig und noch einige Sachen nicht...Was ist da los?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Da Norton Produkte sich sehr tief ins System eingraben, ist eine herkömmliche Deinstallation nicht so einfach möglich. Als erster Versuch gilt ein Tool, welches Symantec zum Download anbietet.

    Das ist aber erst der Anfang. Lade Dir RegCool herunter und durchforste damit Deine Registry nach den Suchbegriffen:

    [align=center]Norton[/align]
    [align=center]Symantec[/align]
    [align=center]NAV[/align]
    [align=center]NSW[/align]
    [align=center]LiveUpdate[/align]

    WICHTIG: Beim Suchbegriff Symantec findest Du auch einen Eintrag im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring (SymantecAntiVirus und SymantecFirewall). Diese müssen so belassen werden, da diese als Auswahl fürs XP-SicherheitsCenter wirken.

    Danach dürfte die Registry frei sein.

    Dann bleiben noch Ordner, die über die Suche im Windows-Explorer gefunden werden können. Hier bieten sich die gleichen Suchbegriffe, wie oben an.

    Empfehlung: Vor dieser ganzen Aktion solltest Du einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen. Wie bekannt, kann es bei Eingriffen in die Registry sehr schnell zum GAU kommen.

    Wenn noch etwas unklar ist, melde Dich.

    Gruß Mike
     
Thema: Nach Umstellung von Norton auf Kaspersky funktioniert das System nicht mehr richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaspersky auf norton umstellen

Die Seite wird geladen...

Nach Umstellung von Norton auf Kaspersky funktioniert das System nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...