Nach Treiber Update - Schwarzer Bildschrim, mit lila Streifen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von EliteSoldier2010, 05.12.2011.

  1. #1 EliteSoldier2010, 05.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Guten Abend ihr Mitboardler,

    ich wende mich an euch, weil ich heute mein System neu aufgesetzt habe aufgrund meiner neuen SSD. Nach dem ich dann den neusten Treiber vom Kartenhersteller installiert habe, und danach entsprechend einen Neustart ausgeführt habe wie es das Installationsprogramm wollte. Nach dem Neustart fuhr mein Rechner nicht mehr hoch mit dem oben beschriebenen Fehlerbild.

    Hier eine kurze Info zu meinem System:

    Intel Core i5-2500k
    Asus P8P67 Evo Rev. B3
    8GB DDR3-1333 G-Skill Ram
    OCZ Agility 3 - 60 GB
    Sapphire 5850 Vapor-X 1 GB GDDR5 - 256 Bit

    Restliche Sachen, wenn benötigt findet ihr im Sysprofil in meiner Sigantur.

    Edit:

    Zuerst kommt noch ein kurzer BIOS-Screen, aber nicht der komplette. Dieser verschwindet auch sehr schnell wieder. Dann kommt der Marvel Controller, der meine beiden an diesen Port angehängten Datenträger erkennt(Samsung HD204UI und die SSD). Danach kommt der beschriebene Fehler.

    Edit #2

    Hier habt ihr einen kurzen Video Einblick in mein Problem

    http://tinypic.com/r/544zr/5
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Da das alles vor dem Windows Boot passiert, ist deine Grafikkarte im Himmel angekommen. BIOS Reset hast du natürich gemacht?
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 05.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Noch nicht ausprobiert, ich versuch es mal eben. Und berichte danach.

    Edit #1

    BIOS Reset getätigt. Keine Veränderung. Naja, ich hab erstmal einen Arbeitskollegen angeschrieben, der noch eine GPU übrig hat. Ob er mir die morgen mitbringen könnte, morgen weiss ich dann mehr, nachdem ich die eingebaut hab.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Was passiert beim "Absicherten Modus"? (F8) Du musst irgendwie erreichen, dass Du den letzten Treiber deinstallieren kannst. Das muss der Verursacher des Problems sein. Sonst versuchst Du die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration".
     
  6. #5 EliteSoldier2010, 06.12.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Hab ich schon ausprobiert, guck dir das Video an. Weiter komm ich nicht. Ich hatte aber schon öfter Probleme mit der GPU. Ich habe vergesssen, eine zusätzliche Info zu geben. Auf meinem Mainboard gibt es eine LED für die GPU die leuchtet dauerhaft.
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Welches Video? Ich sehe keins in deinem letzten Post. Das erste Video habe ich gesehen, aber sagt nichts über den abgesicherten Modus.
    Und das funktioniert auch nicht? Und auch nicht die letzte funktionierende Konfig?

    Aber wenn Du denkst, dass es die Garka ist, musst Du sie mal austauschen...
     
  8. #7 EliteSoldier2010, 06.12.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Ich meine ja das Video im ersten Post, auch wenn ich versuche im abgesicherten Modus starte, ich sehe nicht mehr als das gezeigte Bild. Naja, heute Nachmittag weis ich mehr. Dann wird die GPU eines Arbeitskollegen eingebaut.
     
  9. #8 EliteSoldier2010, 06.12.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Also...

    Ich habe jetzt die GPU meines Arbeitskollegen eingebaut. Das Bild bleibt gleich, einzig auf dem Mainboard erlischt die GPU Led und die Boot Device Led geht an. Die Bootreihenfolge kann ich aber nicht ändern, da ich wie schon gesagt, immer noch das gleiche Bild habe.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das heißt, Du kommst nicht mal ins BIOS, weil zu Anfang das BIOS POST ist ja noch normal zu sehen.
    Kann dann ein Defekt des Mainboards sein, oder des Netzteils. Ich tippe auf Mainboard. Ist aber schwer aus der Ferne wenn man nicht vor der Kiste sitzt.
    Das sieht so aus wie ein Gafikfehler von einem HP-Laptop :D.....Sorry, ich glaube, Du bist nicht für Scherze zu haben im Moment.
     
  12. #10 EliteSoldier2010, 06.12.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Sehr merkwürdig, Mainboard kann ich ausschliessen. Ich habe probehalber alle Laufwerke abgenommen, danach kam ich problemlos ins BIOS. Ich probier gleich weiter rum, bin momentan beim Zahnarzt. Aber nach meinem Empfinden sieht es so aus. Als wenn ein Laufwerk oder ein Anschluss Probleme macht.
     
Thema: Nach Treiber Update - Schwarzer Bildschrim, mit lila Streifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kann kaputt sein bei laptop wenn bildschirm ist weiß mit lilene streifen

    ,
  2. laptop nach update habe ich streifen

    ,
  3. violette farbstreifen nach treiber absturz

    ,
  4. rechner fert nich hoch auf dem bildschirm lilene streifen,
  5. skype problem scharzer bildschirm streifen,
  6. lg tv schwarzer bildschirm mit lila streifen,
  7. bf3 lila streifen auf dem monitor,
  8. nach windows update bildschirm schwarz streifen,
  9. laptop abstutz lila streifen,
  10. nachgrafikkartentreiber update streifen,
  11. lila streifen bei schwarzem bildschirm,
  12. windows 7 installation schwarzer bildschirm lila streifen,
  13. battlefield 3 blackscreen nach treiber update,
  14. nach treiberupdate streifen,
  15. nach treiber update streifen,
  16. battlefield 3 bildschirm linien,
  17. schwarzer monitor mit intel treiber,
  18. skype schwarze bild streifen,
  19. win 7 absturz lila streifen,
  20. intel treiber streifen,
  21. windows desktop streifen anzeigetreiber,
  22. skype video schwarz nach treiberupdate,
  23. skype violette streifen,
  24. linien bildschirm nach update windows 7,
  25. grafikkartentreiber bildschirm lila
Die Seite wird geladen...

Nach Treiber Update - Schwarzer Bildschrim, mit lila Streifen - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...