Nach Treiber Update - Schwarzer Bildschrim, mit lila Streifen

Diskutiere Nach Treiber Update - Schwarzer Bildschrim, mit lila Streifen im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Guten Abend ihr Mitboardler, ich wende mich an euch, weil ich heute mein System neu aufgesetzt habe aufgrund meiner neuen SSD. Nach dem ich dann...

  1. #1 EliteSoldier2010, 05.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Guten Abend ihr Mitboardler,

    ich wende mich an euch, weil ich heute mein System neu aufgesetzt habe aufgrund meiner neuen SSD. Nach dem ich dann den neusten Treiber vom Kartenhersteller installiert habe, und danach entsprechend einen Neustart ausgeführt habe wie es das Installationsprogramm wollte. Nach dem Neustart fuhr mein Rechner nicht mehr hoch mit dem oben beschriebenen Fehlerbild.

    Hier eine kurze Info zu meinem System:

    Intel Core i5-2500k
    Asus P8P67 Evo Rev. B3
    8GB DDR3-1333 G-Skill Ram
    OCZ Agility 3 - 60 GB
    Sapphire 5850 Vapor-X 1 GB GDDR5 - 256 Bit

    Restliche Sachen, wenn benötigt findet ihr im Sysprofil in meiner Sigantur.

    Edit:

    Zuerst kommt noch ein kurzer BIOS-Screen, aber nicht der komplette. Dieser verschwindet auch sehr schnell wieder. Dann kommt der Marvel Controller, der meine beiden an diesen Port angehängten Datenträger erkennt(Samsung HD204UI und die SSD). Danach kommt der beschriebene Fehler.

    Edit #2

    Hier habt ihr einen kurzen Video Einblick in mein Problem

    http://tinypic.com/r/544zr/5
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Nicht wichtig, irgendwo in Deutschland
    Da das alles vor dem Windows Boot passiert, ist deine Grafikkarte im Himmel angekommen. BIOS Reset hast du natürich gemacht?
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 05.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Noch nicht ausprobiert, ich versuch es mal eben. Und berichte danach.

    Edit #1

    BIOS Reset getätigt. Keine Veränderung. Naja, ich hab erstmal einen Arbeitskollegen angeschrieben, der noch eine GPU übrig hat. Ob er mir die morgen mitbringen könnte, morgen weiss ich dann mehr, nachdem ich die eingebaut hab.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Was passiert beim "Absicherten Modus"? (F8) Du musst irgendwie erreichen, dass Du den letzten Treiber deinstallieren kannst. Das muss der Verursacher des Problems sein. Sonst versuchst Du die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration".
     
  6. #5 EliteSoldier2010, 06.12.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Hab ich schon ausprobiert, guck dir das Video an. Weiter komm ich nicht. Ich hatte aber schon öfter Probleme mit der GPU. Ich habe vergesssen, eine zusätzliche Info zu geben. Auf meinem Mainboard gibt es eine LED für die GPU die leuchtet dauerhaft.
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Welches Video? Ich sehe keins in deinem letzten Post. Das erste Video habe ich gesehen, aber sagt nichts über den abgesicherten Modus.
    Und das funktioniert auch nicht? Und auch nicht die letzte funktionierende Konfig?

    Aber wenn Du denkst, dass es die Garka ist, musst Du sie mal austauschen...
     
  8. #7 EliteSoldier2010, 06.12.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Ich meine ja das Video im ersten Post, auch wenn ich versuche im abgesicherten Modus starte, ich sehe nicht mehr als das gezeigte Bild. Naja, heute Nachmittag weis ich mehr. Dann wird die GPU eines Arbeitskollegen eingebaut.
     
  9. #8 EliteSoldier2010, 06.12.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Also...

    Ich habe jetzt die GPU meines Arbeitskollegen eingebaut. Das Bild bleibt gleich, einzig auf dem Mainboard erlischt die GPU Led und die Boot Device Led geht an. Die Bootreihenfolge kann ich aber nicht ändern, da ich wie schon gesagt, immer noch das gleiche Bild habe.
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das heißt, Du kommst nicht mal ins BIOS, weil zu Anfang das BIOS POST ist ja noch normal zu sehen.
    Kann dann ein Defekt des Mainboards sein, oder des Netzteils. Ich tippe auf Mainboard. Ist aber schwer aus der Ferne wenn man nicht vor der Kiste sitzt.
    Das sieht so aus wie ein Gafikfehler von einem HP-Laptop :D.....Sorry, ich glaube, Du bist nicht für Scherze zu haben im Moment.
     
  11. #10 EliteSoldier2010, 06.12.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Sehr merkwürdig, Mainboard kann ich ausschliessen. Ich habe probehalber alle Laufwerke abgenommen, danach kam ich problemlos ins BIOS. Ich probier gleich weiter rum, bin momentan beim Zahnarzt. Aber nach meinem Empfinden sieht es so aus. Als wenn ein Laufwerk oder ein Anschluss Probleme macht.
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Bleib am Ball. Das interessiert mich und vielleicht andere User, die ähnlich Probleme haben.
     
  13. #12 EliteSoldier2010, 07.12.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Ich bleib natürlich am Ball! Ich habe mit heute einen Festplattenadapter, bei unserem Lieferdienst bestellt, heute Nachmittag wird dann getestet.
     
  14. #13 EliteSoldier2010, 08.12.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    So ... ich habe die Festplatten ausgebaut und an eine USB - ATA Bridge angeschlossen ... Funktionieren beide ... Dann die vorherige Teil-Systemplatte formatiert, beide wieder an Mainboard angeschlossen. Er läuft jetzt wieder, als wäre nichts gewesen ...
     
  15. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Na, dann ist das Problem ja auch vom Tisch. Viel Spaß und lass Dich nicht von der Elektronik ärgern ;)
     
  16. #15 EliteSoldier2010, 09.12.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Nee, keine Angst da ärger ich die eher ...
     
Thema: Nach Treiber Update - Schwarzer Bildschrim, mit lila Streifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kann kaputt sein bei laptop wenn bildschirm ist weiß mit lilene streifen

    ,
  2. laptop nach update habe ich streifen

    ,
  3. violette farbstreifen nach treiber absturz

    ,
  4. rechner fert nich hoch auf dem bildschirm lilene streifen,
  5. Windows 10 reagiert nicht mehr lila Streifen,
  6. windows 10 nach update schwarzer bildschirm lila,
  7. laptop lila streifen bei schwarzem bildschirm,
  8. skype problem scharzer bildschirm streifen,
  9. lg tv schwarzer bildschirm mit lila streifen,
  10. bf3 lila streifen auf dem monitor,
  11. nach windows update bildschirm schwarz streifen,
  12. laptop abstutz lila streifen,
  13. nachgrafikkartentreiber update streifen,
  14. lila streifen bei schwarzem bildschirm,
  15. windows 7 installation schwarzer bildschirm lila streifen,
  16. battlefield 3 blackscreen nach treiber update,
  17. nach treiberupdate streifen,
  18. nach treiber update streifen,
  19. battlefield 3 bildschirm linien,
  20. schwarzer monitor mit intel treiber,
  21. skype schwarze bild streifen,
  22. win 7 absturz lila streifen,
  23. intel treiber streifen,
  24. windows desktop streifen anzeigetreiber,
  25. skype video schwarz nach treiberupdate
Die Seite wird geladen...

Nach Treiber Update - Schwarzer Bildschrim, mit lila Streifen - Ähnliche Themen

  1. Treiber für Atzech Washington 16

    Treiber für Atzech Washington 16: abend zusammen, ich suche verzweifelt treiber für die soundkarte Washington 16! allerdings für WIN 311 / DOS. hat jemand zufällig zuhause noch...
  2. Grafikkarte defekt? Win7 - schwarzer Bildschirm!

    Grafikkarte defekt? Win7 - schwarzer Bildschirm!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: der PC ist bei mir ganz normal hochgefahren, der Desktop war zu sehen. Dann plötzlich wurde der Monitor...
  3. Windows anti piracy update

    Windows anti piracy update: Hey Leute, unter Windows XP & Windows 7, gab es ein explizietes Update (für Win 7 KB971033) welches illegal erworbene Windows Versionen erkannte....
  4. Soll ich Treiber für mein MSI A320M Mainboard installieren? Wenn ja, welche?

    Soll ich Treiber für mein MSI A320M Mainboard installieren? Wenn ja, welche?: Hallo, ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut und weiß nun nicht, welche Treiber ich für mein Mainboard (MSI A320M Pro-VD/S)installieren...
  5. Windows Update Problem

    Windows Update Problem: Hallo ich habe 2 Server 2013Std. Beide laufen in einer Domäne. Mein Problem, der eine schreit nach Updates der andere nicht. Ich habe den zweiten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden