nach takten absturz bei spiele

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von SpLatTa, 20.11.2007.

  1. #1 SpLatTa, 20.11.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    kann mir einer sagen warum ich mit 1,8ghz ohne absturz crysis spieln kann und beim takten das es zu absturz führt sprich mein rechner geht auf einmal aus

    dachte ja erst das es daran liegt das ich evtl die spannung ändern müsste aber wo ich ihn früher gepimpt habe auf 2,25 lief alles super
    und nun wo ich ihn auf 2ghz haben wollte macht mein rechner nicht mehr da mit wenn ich spiele, okay ich muss vlt dazusagen das ich es nur bei crysis probiert habe aber am spiel selbst kann das doch eig nicht liegen oder etwa doch?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 20.11.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    mit 1.8Ghz hat es geklappt, mit 2Ghz wiederum nicht, aber nur bei crysis...
    hmmm... also es kann ja anscheinend nur am takten gelegen haben...

    geht es den noch wenn du wieder auf 1,8Ghz runterschraubst?
    hast du es schon probiert oder hast du nur vorm takten einmal mit 1,8 Ghz gespielt?
     
  4. #3 SpLatTa, 20.11.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    ne also ich spiele es wieder mit 1,8 ghz und läuft na kla hackt das ab udn zu ein wenig wobei ich die graka auf alle details auf niedrig habe
    aber dazu braucht man ja nichts sagen warum es hackt :)
     
  5. #4 PC-Gerry, 20.11.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    hmm... dann lass es doch auf 1,8Ghz, so ein unterschied ist es ja nich :)
     
  6. #5 Svenley, 21.11.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    es wäre ratsam zu erzählen welchen CPU du hast es gibt einige die lassen sich nicht gut übertakten, deswegen kommt es auch zu solchen abstocken bzw u.a. Abstürze.
    Das Game fordert eine gewisse menge und beim übertakten hat strengt sich dein CPu noch mehr an als es vorher schon macht das ist zuiel 8)
     
  7. #6 SpLatTa, 21.11.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    ich hab amd athlon 64 300+
    sockel 939
    1,8ghz
     
  8. #7 Der Andere, 21.11.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    wie warm/heiß ist er denn?
    wahrscheinlich ist er einfach zu heiß geworden und hat sich dann abgeschalten beim selbstschutz^^
    macht meienr au immer wenn mein CPU kühler net richtig sitzt also wenn ich was umbau^^
     
  9. #8 SpLatTa, 22.11.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    hmm früher hatte ich ihn aber auf 2,25ghz und da war auch nichts los
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PC-Gerry, 22.11.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    hmm... dannn mach ihn doch wieda hoch und kauf dir nen guten kühler, dann überlebt er es auch und du kanns crysis spielen...

    obwohl ich ihn auf 1,8 lassen würd ;)
     
  12. #10 SpLatTa, 22.11.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    naja ich lass ihn wie er is immerhin hol ich mir ja i-wann neuen cpu =)
     
Thema:

nach takten absturz bei spiele

Die Seite wird geladen...

nach takten absturz bei spiele - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...