Nach Systemstart erfolgt Neustart

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Raisis, 04.09.2008.

  1. Raisis

    Raisis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit gestern ein merkwürdiges Problem. Ich kam ganz normal nach Hause und habe den PC angemacht, war aber nochmal kurz in der Küche um mir etwas zu essen zu machen, als ich an den PC wollte, war der Desktop und alles da, der Mauszeiger war nur eine Sanduhr.

    Da sich nichts mehr getan hat, habe ich den PC neugestartet und seit dem spinnt er völlig. Kaum ist er hochgefahren, startet er automatisch neu. Der Bildschirm wird ohne jede Vorwarnung schwarz und der PC fährt neu hoch.

    Ich bin froh, dass ich hier noch meinen Laptop habe, denn sonst wäre ich völlig hilflos. Ich habe nämlich keine Ahnung, warum er das macht und wie ich es stoppen kann. Der PC startet jetzt sicherlich schon das 17. Mal neu und es kommt keine Fehlermeldung o.ä.

    Einen Virus würde ich eigentlich ausschließen. Gestern früh ging er noch ganz normal und ich habe auch nur kurz meine E-Mails gecheckt, ich war also auf keinen ominösen Seiten oder so.

    Was ich bisher unternommen habe: Im abgesicherten Modus (der problemlos funktioniert) habe ich den automatischen Neustart bei Systemfehlern ausgeschalten. Leider startet der PC weiterhin im normalen Modus nach etwa 30 Sekunden neu. Im Ereignisprotokoll ist auch nichts auffälliges zu finden.

    Hat irgendjemand von euch eine Idee? Google spuckt leider nur Ergebnisse für PC-Neustarts während Spielen oder anderen Sachen aus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Guten Morgen mit Sorgen!

    wenn Du im abgesicherten Modus bist (und auch stabil bleiben kannst, sollte erst einmal kein Hardwarefehler vorliegen) mach mal eine Systemwiederherstellung.

    Wenn das keinen Erfolg bringt, sehen wir weiter.
     
  4. Raisis

    Raisis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich glaube, ich bin nun auf die Ursache des Problems gestoßen. Wenn ich im Systemkonfigurationsprogramm bei Systemstart den Prozess "CLIStart" deaktivere, gibt es keine Probleme mehr. Der genaue Pfad zum entsprechenden Prozess ist C:\ Programme\ ATI Technologies\ ATI.ACE\ CLIStart.exe

    Nun ist die Frage, was ich da machen kann. Ist das Ding denn wichtig? Per Google werd ich irgendwie nicht schlau...
     
  5. #4 Philipp_Vista, 04.09.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    C:\ Programme\ ATI Technologies\ ATI.ACE\ CLIStart.exe
    das wird ist dein Grafikkarten-Treiber, deinstalliere denn mal und lade dir den aktuellen Treiber für deine Grafikkarte herunter.

    Löschen einfach solltest du den nicht, deine Grafikkarte würde dann nicht richtig Funktionieren.
     
  6. #5 Strykowsiass, 27.09.2008
    Strykowsiass

    Strykowsiass Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    es könnte auch eine einfacher Batch Virus(shutdown -r)sein,der sich in den Autostart Ordner kopiert hat.Den musst du daraus löschen,aber zuerst das Neustarten abbrechen: Drücke die Windows Taste + R und gib "shutdown -a" ein ,falls du es rechtzeitig schaffst.Diese Batch datei kann sich durch einen ganz normalen Programmstart verbreiten,ist aber eigentlich harmlos!! Das würde auch erklären,warum der abgesicherte Modus klappt,denn da starten die Autostart Programme nicht.

    --benni94sw--
     
Thema:

Nach Systemstart erfolgt Neustart

Die Seite wird geladen...

Nach Systemstart erfolgt Neustart - Ähnliche Themen

  1. Neustart nicht möglich - Verzweiflung...

    Neustart nicht möglich - Verzweiflung...: Hallo Leute Ich bin echt am verzweifeln. Habe soeben meinen etwa 4. Computer fertig zusammengestellt und mit Windows aufgesetzt. Schon bei der...
  2. PC friert nach Systemstart ein

    PC friert nach Systemstart ein: Hallo zusammen! Nach meinem letzten Neustart meines Systems (nach den letzten Windows-Updates) friert mein System komplett ein und reagiert auf...
  3. neustart

    neustart: hallo,ich habe da ein spezielles Problem. Mein Pc hat das win 8.1 Betriebsystem und eine SSD Festplatte.Ich benutze zu 99% Firefox als...
  4. Blaupunkt Endeavour 800 HD nach dem Neustart wieder alles weg

    Blaupunkt Endeavour 800 HD nach dem Neustart wieder alles weg: Habe ein Tablet von Blaupunkt Endeavour 800 HD, seit einiger Zeit, wenn ich das Tablet einschalte (Neustart ) , fährt das Tablet im...
  5. Keine LAN-Verbindung nach Neustart und Stromausfall

    Keine LAN-Verbindung nach Neustart und Stromausfall: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, vor ein paar Tagen gab es bei uns ein heftiges Gewitter, der Computer schaltete sich komplett...