Nach Stromausfall AGP kaputt?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von TortyW, 08.02.2007.

  1. TortyW

    TortyW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, hab ´n Riesenprob mit meinem PC

    Also vor ca. einem halben Jahr habe ich am Rechner gesessen und BUMM, Hauptsicherung rausgeflogen, alles dunkel. Grund war das gleichzeitige Betreiben von Spülmaschine, Waschmaschine und Staubsauger, naja, egal.

    Danach fuhr der Rechne nur noch hoch, wenn ich nach dem Einschalten noch auf den Resetknopf gedrückt habe. Ein Vierteljahr später sind wir umgezogen, danach ging der PC kurz nach dem Einschalten ( wenn der Bildschirm anspringen soll) wieder aus.

    Zuerst dachte ich, der Stromausfall hätte das Netzteil zerlegt, also habe ich ein neues, baugleiches bei Ebay gesorgt, eingebaut, gleiches Problem.

    Habe danach eine alte PCI - Grafikkarte eingebaut, alles i.O.

    Jetzt wollte ich mal wieder einbisschen Zocken, habe mir ´ne nVidia GeForce 3 zugelegt, wollte sie gerade austesten und es tut sich nix, Bildschirm bleibt schwarz, PC aber geht nicht aus, HDD-Lampe leuchtet permanent.

    Meine Frage: Hat der Stromausfall mein Mainboard bzw. die AGP-Schnittstelle zerlegt und wie kann man dass testen?

    Gruss
    Torsten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. TortyW

    TortyW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vieleicht mal meine Daten:

    Prozessor:AMD Athlon XP 2200+ 1,8 GHz
    Mainboard: MS-6382
    RAM 512 MB
    Windows XP

    Ich sehe bei der System-Info von Tune-Up Utilities als Monitor angegeben: Standardfernseher, komisch
     
  4. PNQ7

    PNQ7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das kann sein das das Bord im A... ist!
    Schau aber erstmal im Bios nach ob da alle einstellungen für die Graka ok sind!
     
  5. #4 darkrider78, 10.02.2007
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    grafikkarten gibt es bei Pearl.Eine sehr gute die ich nur empfehlen
    kann kostet 89,90€ dafür ist sie HD-ready fähig.es gibt naturlich
    noch viel mehr grafikkarten wenn du dir welche davon angucken
    möchtest online klicke hier
    wie die nun genau in PC eingebaut wird steht in der Anleitung drin.
    Achte ab welchem Betriebsystem sie ist.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Nach Stromausfall AGP kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ram nach stromausfall defekt

    ,
  2. grafikkarte nach stromausfall defekt

    ,
  3. graka kaputt stromausfall

Die Seite wird geladen...

Nach Stromausfall AGP kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. Internetprobleme seit Stromausfall

    Internetprobleme seit Stromausfall: Hallo, heute morgen gab es einen Stromausfall, während der PC im Ruhezustand war. Nach dem Starten habe ich jetzt Internetprobleme. Bei...
  4. Kopfhörerbuchse kaputt

    Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  5. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

    Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...