Nach Reset Verbindungprobleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von swestalein, 20.10.2009.

  1. #1 swestalein, 20.10.2009
    swestalein

    swestalein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum-



    nach einem notwendigen Reset meines Sinus 111 dsl (Kennwort vergessen und getreu nach Handbuch von T-online resetet), habe ich mein bis dato ungesichertes Netzwerk (Wlan, aber nur ein PC) mit WPA verschlüsselt. Geändert wurde ausser den Kennworten und dem Sicherheitsstatus nichts.

    Jetzt habe ich beim hochfahren des PC (windows XP) keinen automatischen Zugang mehr zum Netz. Erst nach einmal an und ausschalten des Sinus findet er das Netz. Zwischendurch wird wegen mangelnder Konnektivität die Verbindung unterbrochen. Ich habe plötzlich drei Netzwerke: Connection Point (ungesichert) WLAN und mein eigentlicher Netzzugang. Wo kommen die Netzwerke plötzlich her?


    Anhang mit Daten anbei.



    Was braucht Ihr noch an Infos um meinen Problemen auf die Spur zu kommen? ?(




    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe



    PC- Neuling Kati
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das sind Altdaten von den ehemaligen Verbindungen, die Windows speichert.....
    Das Problem stammt wohl daher, dass Windows ein Drahtlosnetzwerk als "bevorzugt" markiert und immer wieder versucht, dieses Netzwerk zu finden.
    Du solltest also in der Verwaltung der Drahtlosnetzwerke das aktuelle Netzwerk als bevorzugtes Netz einstellen und die unnötigen Eintragungen löschen.... (Rechtsklick auf das Icon für die Drahtlosnetzwerkverbindung in der Taskleiste - Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen!)
     
  4. #3 swestalein, 20.10.2009
    swestalein

    swestalein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo xandos-vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das habe ich inzwischen mehrmals gemacht und beim nächsten hochfahren sind die Netze wieder da. Gibt es da vielleicht noch eine andere Lösung um diese Altlasten im Zaum zu halten?
     
Thema: Nach Reset Verbindungprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sinus 111 reset

    ,
  2. connection point ungesichert

Die Seite wird geladen...

Nach Reset Verbindungprobleme - Ähnliche Themen

  1. datensicherung von apps vor reset!

    datensicherung von apps vor reset!: hallo. also wenn man das tablet pc 4 auf die werkseinstellungen zurücksetzt und vorher "daten sichern" anklickt, dann werden ja die daten auf den...
  2. Cmos reset

    Cmos reset: Hey Leute, ich hab nen alten Pc hier rumstehen (Motherboard; K7VT6-C und nen alten AMD 1800er Prozessor). Mir war nen weng langweilig und da hab...
  3. Bildschirm bleibt nach Einschalten schwarz, Reset hilft

    Bildschirm bleibt nach Einschalten schwarz, Reset hilft: Seit 3 Tagen kann mein PC einfach nicht mehr normal starten. Wenn ich auf den Einschaltknopf drücke, hört man zwar die Lüfter laufen, die Lampe...
  4. Hilfe passwort reset

    Hilfe passwort reset: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem!! Habe letztens mein altes Acer TravelMate 5740 wider aus dem Keller geholt und wollte mich...
  5. CoD:MW2 Rang-Reset

    CoD:MW2 Rang-Reset: Ich bin vor kurzem in eine Hackerlobby gekommen, sodass ich zwar leveltechnisch nur von Prestige 8 Level 66 auf Prestige 8 Level 70 hochgesetzt...