nach Reperatur kein Internet

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Sommers, 08.01.2011.

  1. #1 Sommers, 08.01.2011
    Sommers

    Sommers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Leider kann ich auf einem unserer beiden Rechner keine Verbindung zum Interent mehr herstellen, nachdem Windows XP per Reperatur neu installiert wurde. Der andere Rechner funktioniert einwandfrei, daher schliesse ich eine Fehlfunktion des Motorola Modems (Kabel BW) aus.
    Das Problem ist mit und ohne zwischengeschaltetem Router vorhanden.

    Was habe ich übersehen oder welchen "Schalter" muss ich unter Windows XP noch umlegen?

    :confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 08.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Start, Netzwerkverbindungen, Rechtsklick auf Lanverbindung, Eigenschaften, Internetprotokoll TCP/IP anklicken, dann IP Adresse automatisch beziehen und DNS Serveradresse automatisch beziehen, jeweils mit Maus aktivieren. Wurden denn alle Treiber installiert?

    Auch mal prüfen, Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten, Gerätemanager. Hier nach gelben Ausrufezeichen suchen.
     
  4. #3 Sommers, 08.01.2011
    Sommers

    Sommers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Einstellung passt. Welche Treiber meinst Du?

    Bingo! Da steht unter "Netzwerktreiber" zwei Positionen:
    ! SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter
    SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter

    Ist das einer zu viel? Kann ich den ersten löschen?
     
  5. #4 julchri, 08.01.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Na, nicht immer gleich was löschen. Deaktivieren reicht völlig.
    Aber was steht denn nun daneben?
     
  6. #5 Sommers, 08.01.2011
    Sommers

    Sommers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Daneben? Also links ist beim ersten ein gelbes Ausrufezeichen.
     
  7. #6 Jaulemann, 08.01.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Vielleicht ist genau dies das Problem. Habt ihr euren Router selber per Plug &Play eingerichtet oder war da ein "bekannter" dran? Manchmal kommen Leute auf die glorreiche Idee die IP adressen Fix einzustellen, was zur Folge hat das man dann jeden neuen WLAN client manuell einrichten darf....
     
  8. #7 Sommers, 08.01.2011
    Sommers

    Sommers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nee, vor der reperatur von Windows XP hat das Internet ja noch funktioniert. Treiber und Einstellungen habe ich nicht verändert.
     
  9. #8 Leonixx, 08.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hast du die Einstellungen im TCP/IP, wie von mir beschrieben gemacht?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Sommers, 09.01.2011
    Sommers

    Sommers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Einstellungen waren bereits so, da musste ich nichts mehr ändern.

    Kann es sein, dass nach der Reparatur alle Security-Programme (Avira, Avast!, NIS, Spybot) entfernt werden müssen, weil die sonst dem Internet einen Riegel vorschieben?
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Die hast du doch nicht etwa alle drauf? :eek:
     
Thema: nach Reperatur kein Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach xp-reparatur kein internet

    ,
  2. keine internet verbindung nach windows xp reperatur

    ,
  3. nach windows xp reparatur kein internet

    ,
  4. nach win xp reparatur kein internet,
  5. nach windows xp reparatur interneteinstellungen neu eingeben,
  6. xp keine internetverbindung nach reparatur,
  7. smartphone nach reparatur keine internetverbindung,
  8. warum habe ich keine internetverbindung nach windows xp reparatur,
  9. sis 900 pci fast ethernet adapter gelbes ausrufezeichen,
  10. nach xp reparatur kein internet,
  11. keine internetverbindung nach reparatur vista,
  12. Nach Reparatur Windows XP Internet Einstellungen,
  13. nach windows reparatur kein internet,
  14. nach xp reparatur kein internetanschluss,
  15. internetverbindung kabel bw herstellen windows xp,
  16. nach repa. keine Internetverbindung,
  17. Kein internet nach reparatur windows vista,
  18. sis 900 xp ausrufezeichen,
  19. xp reparatur kein internet möglich,
  20. nach win xp reparatur funktioniert kein internet zugang,
  21. linux kabelnetzwerk sis 900 pci fast ethernet Gerät wird nicht verwaltet,
  22. kein internet nach reparatur von win xp,
  23. kein internet nach win xp reparatur,
  24. keine internetverbindung nach windows reperature,
  25. SIS900 Ausrufezeichen
Die Seite wird geladen...

nach Reperatur kein Internet - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...