nach Reperatur kein Internet

Diskutiere nach Reperatur kein Internet im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Leider kann ich auf einem unserer beiden Rechner keine Verbindung zum Interent mehr herstellen, nachdem Windows XP per Reperatur neu installiert...

  1. #1 Sommers, 08.01.2011
    Sommers

    Sommers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Leider kann ich auf einem unserer beiden Rechner keine Verbindung zum Interent mehr herstellen, nachdem Windows XP per Reperatur neu installiert wurde. Der andere Rechner funktioniert einwandfrei, daher schliesse ich eine Fehlfunktion des Motorola Modems (Kabel BW) aus.
    Das Problem ist mit und ohne zwischengeschaltetem Router vorhanden.

    Was habe ich übersehen oder welchen "Schalter" muss ich unter Windows XP noch umlegen?

    :confused:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 08.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Start, Netzwerkverbindungen, Rechtsklick auf Lanverbindung, Eigenschaften, Internetprotokoll TCP/IP anklicken, dann IP Adresse automatisch beziehen und DNS Serveradresse automatisch beziehen, jeweils mit Maus aktivieren. Wurden denn alle Treiber installiert?

    Auch mal prüfen, Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten, Gerätemanager. Hier nach gelben Ausrufezeichen suchen.
     
  4. #3 Sommers, 08.01.2011
    Sommers

    Sommers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Einstellung passt. Welche Treiber meinst Du?

    Bingo! Da steht unter "Netzwerktreiber" zwei Positionen:
    ! SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter
    SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter

    Ist das einer zu viel? Kann ich den ersten löschen?
     
  5. #4 julchri, 08.01.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Na, nicht immer gleich was löschen. Deaktivieren reicht völlig.
    Aber was steht denn nun daneben?
     
  6. #5 Sommers, 08.01.2011
    Sommers

    Sommers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Daneben? Also links ist beim ersten ein gelbes Ausrufezeichen.
     
  7. #6 Jaulemann, 08.01.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Vielleicht ist genau dies das Problem. Habt ihr euren Router selber per Plug &Play eingerichtet oder war da ein "bekannter" dran? Manchmal kommen Leute auf die glorreiche Idee die IP adressen Fix einzustellen, was zur Folge hat das man dann jeden neuen WLAN client manuell einrichten darf....
     
  8. #7 Sommers, 08.01.2011
    Sommers

    Sommers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nee, vor der reperatur von Windows XP hat das Internet ja noch funktioniert. Treiber und Einstellungen habe ich nicht verändert.
     
  9. #8 Leonixx, 08.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hast du die Einstellungen im TCP/IP, wie von mir beschrieben gemacht?
     
  10. #9 Sommers, 09.01.2011
    Sommers

    Sommers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Einstellungen waren bereits so, da musste ich nichts mehr ändern.

    Kann es sein, dass nach der Reparatur alle Security-Programme (Avira, Avast!, NIS, Spybot) entfernt werden müssen, weil die sonst dem Internet einen Riegel vorschieben?
     
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    32
    Die hast du doch nicht etwa alle drauf? :eek:
     
  12. #11 Sommers, 09.01.2011
    Sommers

    Sommers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Doch, nachdem meine Bank mein Konto wegen eines Trojaners auf meinem Rechner gesperrt hat, habe ich alle nacheinander installiert. Und jeder hat andere Viren gefunden. Nun bin ich mit den Scannern aber durch und könnte sie weider runterwerfen. Lediglich NIS hab ich mir als Kaufversion zugelegt.

    Hilft es meinem Problem, wenn ich die Scanner deaktiviere/lösche??
     
  13. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 Sommers, 10.01.2011
    Sommers

    Sommers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht noch folgende Info:
    Nach dem Start der Installation von Norton Power Eraser kam die Aufforderung den Rechner runterzufahren und neu zu starten. Dann trat das beschriebene Problem auf -> Windows bleibt nach Start im Desktop mit der Sanduhr stehen und es lässt sich nichts mehr ausführen.
    Die Reparatur mit der Windwos XP CD hat zwar funktioniert, aber jetzt lässt funktioniert das Internet (Kabel BW) nicht mehr.

    Hat ss niemand einen guten Tipp?
     
  15. #13 Leonixx, 10.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Neuinstallation. Wenn es noch geht, Systemwiederherstellung. Beim nächsten Mal erstmal überlegen, welche Programme du benutzen willst.
     
Thema: nach Reperatur kein Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach xp-reparatur kein internet

    ,
  2. keine internet verbindung nach windows xp reperatur

    ,
  3. nach windows xp reparatur kein internet

    ,
  4. nach win xp reparatur kein internet,
  5. nach windows xp reparatur interneteinstellungen neu eingeben,
  6. xp keine internetverbindung nach reparatur,
  7. smartphone nach reparatur keine internetverbindung,
  8. warum habe ich keine internetverbindung nach windows xp reparatur,
  9. sis 900 pci fast ethernet adapter gelbes ausrufezeichen,
  10. nach xp reparatur kein internet,
  11. keine internetverbindung nach reparatur vista,
  12. Nach Reparatur Windows XP Internet Einstellungen,
  13. nach windows reparatur kein internet,
  14. nach xp reparatur kein internetanschluss,
  15. internetverbindung kabel bw herstellen windows xp,
  16. nach repa. keine Internetverbindung,
  17. Kein internet nach reparatur windows vista,
  18. sis 900 xp ausrufezeichen,
  19. xp reparatur kein internet möglich,
  20. nach win xp reparatur funktioniert kein internet zugang,
  21. linux kabelnetzwerk sis 900 pci fast ethernet Gerät wird nicht verwaltet,
  22. kein internet nach reparatur von win xp,
  23. kein internet nach win xp reparatur,
  24. keine internetverbindung nach windows reperature,
  25. SIS900 Ausrufezeichen
Die Seite wird geladen...

nach Reperatur kein Internet - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?