Nach Reparatur Probleme mit der Grafik/Display

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von zwerge003, 14.04.2009.

  1. #1 zwerge003, 14.04.2009
    zwerge003

    zwerge003 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    mir wurde hier schon einmal sehr gut geholfen :respekt: daher hoffe ich auch dieses Mal um erfolgreiche Hilfe.

    Ich habe einen alten Gericom Masterpiece 26660 XL, den ich nun für meinen jüngsten Sohn wieder fit machen möchte.

    Er lief nun schon eine ganze Zeit nicht mehr weil die Netzteilbuchse des Notebooks von der Platine gebrochen war und
    er nicht mehr mit Strom versorgt wurde.

    Da ich schon einen neuen hatte geriet der Gericom ein wenig in Vergessenheit. Doch vor kurzem lief uns günstig eine
    solche Netzteilbuchse über den Weg.
    Lange Rede kurzer Sinn, mein Mann nahm den Gericom mit an die Arbeit, um die Buchse wechseln zu lassen von einem
    Kollegen der ein HobbyBastler ist, was Notebooks angeht :S

    Nun habe ich ihn vorhin angeschaltet und ich habe Probleme mit der Grafik. Schon während dem Hochfahren sind bunte
    Streifen zu sehen und anschließend kann ich die Schrift nicht wirklich lesen. Das Display hat dann Farbstiche die von
    Zeit zu Zeit den Ton wechseln. Das Bild ruckelt auch reagiert alles zeitverzögert als wäre der Treiber der Grafikkarte nicht
    richtig oder garnicht installiert.

    Als ich dann den Gericom wegen der Seriennummer umdrehen wollte, war das Bild für einen kurzen Moment klar. Das hat mich
    natürlich interessiert und ich hab festgestellt wenn ich das Gehäuse an gewissen Stellen "verbiege" tut sich was. Ein Wackler ?(

    Ich bin eine Frau *gg* vielleicht könnt Ihr mir verständlich sagen was der Gericom hat und was ich anstellen muß, damit er
    wieder ein völlig normales Bild hat.

    Danke schonmal :)


    Gruß von der
    Zwergin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Knieschleifer, 15.04.2009
    Knieschleifer

    Knieschleifer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    hat mal die selbe probleme mit dem Stecker(ein Arbeitskollege).

    Da ich selber mich nicht an Notebooks rantraue,habe ich viele PC Werkstätten abgeklappert,und keiner keine wollte ein Laptop auf machen,
    und wenn die schon sagen ist mir zu heikel,kannste dir vorstellen das dein HobbyBastler,auf gut glück probiert hat es zu machen.
    Aber der schuß ging nach hinten los,entwerder dein kollege macht ihn wieder auf und schaut was da passiert ist,oder du sucht ein Fachwerkstatt auf.

    Achso hatte doch ein PC wersktatt gefunden,der es gemacht hat.
    Mit 100€ war der dabei.

    Und sorry wenn ich mich so hart ausgedrückt habe,dein Kollegne gegenüber.
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Laptop muss noch mal geöffnet werden! Die Verbindung mit dem LCD ist fehlerhaft oder Kabel beschädigt!
    Gruß Joel
     
  5. #4 cybermind, 15.04.2009
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    es kann aber auch sein das beim einlöten des steckers sich ein teil der leiterbahn der hauptplatine aufgelöst oder nur noch einen schlechten kontakt hat
    und dadurch alles verzährt dargestellt wird
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Nach Reparatur Probleme mit der Grafik/Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gericom masterpiece 26660 xl anleitung

    ,
  2. gericom Masterpiece 26660 xl manual

    ,
  3. gericom laptop (masterpiece 26660 xl mal strom mal nicht

Die Seite wird geladen...

Nach Reparatur Probleme mit der Grafik/Display - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...