Nach Reklamation erneut fehlerhafte Ware erhalten, was tun?

Diskutiere Nach Reklamation erneut fehlerhafte Ware erhalten, was tun? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Ich hatte mir vor kurzem ein Notebook Online gekauft. Es hatte einen Displayfehler und ich habe es zum Umtauschen zurückgeschickt. Ich dachte, ich...

1. Viona

Viona Benutzer

Ich hatte mir vor kurzem ein Notebook Online gekauft. Es hatte einen Displayfehler und ich habe es zum Umtauschen zurückgeschickt. Ich dachte, ich würde ein ganz neues Notebook erhalten. Sofort beim Auspacken ist mir aber aufgefallen, dass es sich offensichtlich um ein Gebrauchtes Notebook handelt. Es ist ganz anders eingepackt als das Vorige, man sieht die Spuren, da der Bildschirm offensichtlich mit einem feuchten Tuch abgewischt wurde, der Lenovo Aufkleber fehlt, die Anleitung und sonstige Zettel sind zerknittert und das Mauspad klappert, was beim Vorigen alles nicht der Fall war. Was mich besonders ärgert, ist, dass dieses Notebook sehr lange braucht, um Ordnerinhalte zu laden. Normalerweise klickt man auf Schnellzugriff und alles erscheint, doch hier dauert es eine Weile. Der grüne Ladebalken oben lädt sogar noch nach mehreren Minuten . Das war beim Vorigen auch nicht so.

Wenn ich Windows mal neu installiere, könnte das das Problem beheben?

Es heißt: "Wenn man Waren online gekauft hat, dann gilt innerhalb von 14 Tagen die gesetzlich geregelte Widerrufsfrist" Seit dem Kauf des ersten Notebooks sind am Montag diese 2 Wochen um. Habe ich nach dieser Reklamation erneut 2 Wochen Rückgaberecht, oder wie verhält sich das? Hätte ich überhaupt noch eine Chance, mein Geld wiederzubekommen?

2. #2 Christian878, 25.03.2017
    Christian878

Christian878 Neuer Benutzer

Ich würde Dir dazu raten auf jeden Fall so schnell wie möglich mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten und die neue Probleme zu schildern. Ein gebrauchtes Notebook geht aber gar nicht (solange Du ein neues bestellt hast)! Das würde ich an Deiner Stelle auf keinen Fall akzeptieren. Bei welchem Händler hast Du es gekauft?
    Ich würde Dir davon abraten Windows neu zu installieren. Wer weißt, wie der Händler darauf reagiert. Einfach mit dem Laptop nichts machen und den Händler sofort anschreiben / anrufen.

Ich habe im Internet auf der Internetseite der Kanzler Hollweck folgende Infos dazu gefunden:
    "Was ist, wenn die Reparatur misslingt und die Ware anschließend wieder defekt ist?
    Sollte ein Fehler trotz erfolgter Reparatur erneut auftreten, so will es der Gesetzgeber, dass Sie dem Händler eine „zweite Chance“ geben. Sie müssen also zwei Reparaturversuche akzeptieren. Scheitert auch der zweite Versuch, und ist das Teil anschließend noch immer defekt, so können Sie vom Kaufvertrag zurücktreten (siehe unten).
    Dabei kommt es nicht darauf an, ob das Gerät an genau der gleichen Stelle wieder kaputt geht, oder ob ein neuer Defekt auftritt. Selbst wenn innerhalb der Gewährleistungsfrist zwei völlig verschiedene Defekte auftreten, muss der Kunde nur zwei Reparaturversuche akzeptieren. Danach ist er im Rahmen der Gewährleistung zum Rücktritt berechtigt."

3. Viona

Viona Benutzer

Es war bei cyberport. Hatte angerufen und soll es Montag nochnmal versuchen, weil am Wochenende niemand da ist, um es zu klären. Dort hat man 30 Tage Rückgaberecht - Bedeutet das, ich kann trotz voriger Reklamation immer noch mein Geld zurückverlangen? Ich weiß jetzt noch nicht, wie die reagieren, ob die abstreiten werden, dass sie mir ein gebrauchtes Gerät geschickt haben oder ob so etwas dort normal ist, aber ich würde das Gebrauchte jetzt nicht reparieren lassen wollen. Das würde ich doch auch nicht müssen, oder?

4. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

In Zukunft vielleicht vorher über die Firma informieren. Es gibt viele Beschwerden wegen 1. langer Wartezeit bei Beanstandungen 2. oft wird gebrauchte Ware als Ersatz geschickt 3. es wird das beanstandete Teile als neues Teil zurück geschickt.

Viona gefällt das.
  5. #5 Punchkin, 11.04.2017
    Punchkin

Punchkin Benutzer

noch mal reklamieren natürlich. so gehts einfach nicht. oder woanders bestellen.

6. Viona

Viona Benutzer

Es hat sich geklärt. Werde dort nichts mehr bestellen. Aber wie findet man heraus, welche Onlineshops wirklich seriös sind? Über cyberport hatte ich bezüglich dessen nichts finden können.

7. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Einfach "cyberport bewertung" bei der Suche eingeben und dann die Bewertungen in Ruhe ansehen und nicht nur schauen, ob sie viele Sterne haben. Es gibt viele die geben 3 Sterne und ihre Kommentare passen nicht dazu. Wenn ein Shop 16% negative Bewertungen hat, nützen die 84% guten nicht viel.

Viona gefällt das.
Thema: Nach Reklamation erneut fehlerhafte Ware erhalten, was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erneutes widerrufsrecht nach reklamation

Die Seite wird geladen...

Nach Reklamation erneut fehlerhafte Ware erhalten, was tun? - Ähnliche Themen

1. Festplatte voll was tun??

Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Fehlerhafte Ware - umtauschen, oder lieber zurücksenden und neu bestellen?

Fehlerhafte Ware - umtauschen, oder lieber zurücksenden und neu bestellen?: Ich habe mir online ein Notebook gekauft und das hat leider Backlight-Bleeding. Darum möchte ich es gegen ein anderes austauschen lassen. Vor...
  3. Sinn des Lebens und was tun

Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  4. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  5. Problem mit Cybermobbing: was tun?

Problem mit Cybermobbing: was tun?: Hey Leute, mal eine Frage: was kann man bei Cybermobbing tun? Unsere 12 jährige Tochter wird in letzter Zeit regelmäßig mit Mails, Nachrichten auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden