nach reinigung: Disk boot failure. insert system disk and press enter

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FixedHDD, 21.09.2007.

  1. #1 FixedHDD, 21.09.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    zwecks einer reinigung meines PCs vo einigen tagen hab ich meinen PC mal offen gehabt. nun geht er plötzlich aber nicht mehr an. es erscheit lediglich die meldung:

    DISK BOOT FAILURE. INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER.

    im bios wird sie angezeigt, hab auch die festplatte im bios als 1st boot device eingestellt.

    vielleicht ein kabel locker oder defekt?
    -nein. IDE kabel umgesteckt und ausgetauscht.

    vielleicht die festplatte kaputt?
    -nein. ich habe sie in ein externes gehäuse reingebaut. ich konnte auf sie zugreifen und lesen bzw. schreiben.

    falsch gejumpert?
    -nein die brücke ist so gesteckt, das die HDD als master gesetzt ist.

    ergo: die platte ist in ordnung

    aber: nun wollt ich von der besagten festplatte via USB von meinem laptop booten. meldung: operating system not found

    das system auf der platte ist aber soweit in ordnung, d.h. keine ordner gelöscht, oder so

    kann es sein, das der PC wie auch das laptop von der partition D: booten wollen, diese aber leer ist? wenn ja wie stellt man das wieder um sodas der PC von Part. C: bootet?

    oder ist mein mainboard im einer?

    vielen dank im voraus für antworten

    Gruß FixedHDD
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 21.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    hmmms... so wie du das beschreibst hats dir den MBR zerrissen... obwohl dein rechner ja aus war bei der reinigung oder? ... naja.. vielleicht wäre dieser fehler ja auch aufgetreten OHNE die reinigung und es war nur zufällig danach... jedenfalls würd ich erstmal den MBR wiederherstellen und dann weitersehen...

    EDIT

    und da du ja auch noch extern auf die platte zugreifen kannst würde ich deine daten da sichern und wenn das mit der reparatur nix gebracht hat einfach neuinstallieren...
     
  4. #3 FixedHDD, 21.09.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nuja auf der platte hatte ich sowieso nix drauf. ich nutze den PC nicht mehr. nur noch um sachen auszuprobieren.

    aber ich werd mal mich drann machen diesen MBR wiederherzustellen.

    EDIT: ich bin soweit in der Widerherstellungskonsole. aber nun will der computer eine installationsnummer haben. diese besteht nur aus einem zeichen. bespielsweise gebe ich die "1" ein. dann will er ein administratorkennwort haben. das kennword, was ich bei meinem benutzer habe, wil er nicht haben.

    EDIT2: es geht nur die 1.


    GRuß FixedHDD
     
Thema: nach reinigung: Disk boot failure. insert system disk and press enter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. no boot device detected insert system disk

    ,
  2. disk boot failed operating system not found

    ,
  3. pc geht nicht kommt nur disk boot failure insert system

    ,
  4. über boot disk reinigen
Die Seite wird geladen...

nach reinigung: Disk boot failure. insert system disk and press enter - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...