Nach PC Neustart wird CD nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nadramia666, 18.06.2006.

1. #1 Nadramia666, 18.06.2006
    Nadramia666

Nadramia666 Neuer Benutzer

Hallo.....
    da ich bisher auf mein Problem nirgendwo eine Lösung erhalten habe versuche ich es jetzt in einem PC Forum. (Offenbar ist mein Problem ziemlich einzigartig?!)

Also: nachdem ich einen Neustart meines PCs durchgeführt habe wollte ich die MP3 die sich die ganze Zeit über im DVD Laufwerk des Rechners befand erneut starten und abspielen. Problem: funktioniert nicht mehr.
    Das Symbol im Arbeitsplatzfenster für mein DVD Laufwerk zeigt weder den Titel der MP3 an, noch lässt sich die CD abspielen und starten.
    Ich habe daraufhin versucht die CD in anderen CD-Laufwerken abspielen zu lassen (anderer PC etc.) ohne erfolg.

Ich erhalte stattdessen eine Fehlermeldung die lautet: Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist evtl. beschädigt oder verwendet ein Format das nicht mit Windows kompatibel ist.

- Beschädigt ist sie nicht, Disc überprüfung positiv
    - lief vor dem Neustart des PCs ohne Probleme

Meine Frage ist nun, was ist mit der CD während des Neustarts des PC passiert ?? Gibt es eine Möglichkeit sie zu reparieren ??

Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich Euch echt dankbar........

Danke im vorraus........... Nadramia666

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 18.06.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

reinige die cd mal im waschbecken mit flüssigseife und wasser. gut mit den fingern reiben. dann klares wasser drüber laufen lasses und mir weichem papier (am besten tempo) abreiben. sodass sie trocken ist. dann erneut versuchen

4. #3 Nadramia666, 18.06.2006
    Nadramia666

Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren............

5. #4 Black Hawk, 18.06.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Weisst du eigentlich das auch Holz im "Tempo" ist?

Das macht die CD schön kratzig :D

mfg
    Marcel

6. dla

dla Erfahrener Benutzer

Da helfen halt schon die Taschentücher von uns beiden, ne Marcel? :D

7. #6 Nadramia666, 18.06.2006
    Nadramia666

Erst mal vor der eigenen Haustür kehren würde ich sagen: mich "freundlich aber bestimmt" drauf hinzuweisen meine Nase aus alten Threads rauszuhalten, aber selber mit nem Tipp ankommen den ich genauso gut in der Pfeife rauchen könnte............

Also sage ich ganz einfach: erst Thread lesen, dann schreiben !!!!

Naja, wenigstens stehts jetzt unentschieden 1:1

8. dla

dla Erfahrener Benutzer

Nicht gut wenn man den Witz nicht versteht, was? Das ist ne Sache zwischen mir und Marcel und ich weiss sehr wohl um was es in diesem Thread geht. Also 2:0 für mich! :D

9. #8 Nadramia666, 18.06.2006
    Nadramia666

Aha, also ein Insider ja ?? Gut, kurze Gegenfrage, was macht ein Insider Witz in einem öffentlichen Thread ?? (Man sollte dann schon damit rechnen das den Witz kaum einer versteht oder)

Für Insider gibts doch schliesslich die PNs oder nicht ???

Also: 2:2

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 19.06.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Ok, dann sind die Fronten ja jetzt geklärt!

Wie stehts nun mit deinem Problem?

Gruss Morpheus

12. #10 Nadramia666, 19.06.2006
    Nadramia666

Hat sich nicht wirklich viel getan, MP3 läuft nach wievor nicht, aber mit DVD Rom Laufwerk ist alles in Ordnung.......... Naja, hab am End pech gehabt und werde meinen Kumpel bitten mir die MP3 nochmal zu brennen.

Thema: Nach PC Neustart wird CD nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc neustart nach umbau

Die Seite wird geladen...

Nach PC Neustart wird CD nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...