nach pc neustart kein inet mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von chaos1979, 22.11.2012.

  1. #1 chaos1979, 22.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2012
    chaos1979

    chaos1979 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal

    also wie der titel schon sagt hab ich wenn ich meinen pc neu starte kein inet mehr.wenn ich dann den router neu starte iss es wieder da das nervt natürlich.weiss da jemand rat?

    mfg

    mir ist grad noch aufgefallen das das problem auftritt seitdem auf dem rechner meiner frau linux installiert ist und es auch passiert wenn sie ihren rechner ein und aus schaltet^^

    hier mein system

    Informationsliste Wert
    Computer
    Computertyp ACPI x64-based PC
    Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium
    OS Service Pack Service Pack 1
    Internet Explorer 9.0.8112.16421
    DirectX DirectX 11.0
    Computername SVEN (Sven)
    Benutzername Agando
    Domainanmeldung SVEN
    Datum / Uhrzeit 2012-11-22 / 12:20

    Motherboard
    CPU Typ QuadCore Intel Core i7 960, 3366 MHz (25 x 135)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Intel Tylersburg X58, Intel Nehalem
    Arbeitsspeicher 16384 MB (DDR3-1600 DDR3 SDRAM)
    DIMM1: GeIL CL9-9-9 DDR3 1600 4 GB DDR3-1600 DDR3 SDRAM (9-9-9-28 @ 800 MHz) (8-8-8-25 @ 711 MHz) (7-7-7-22 @ 622 MHz) (6-6-6-19 @ 533 MHz) (5-5-5-16 @ 444 MHz)
    DIMM2: GeIL CL9-9-9 DDR3 1600 4 GB DDR3-1600 DDR3 SDRAM (9-9-9-28 @ 800 MHz) (8-8-8-25 @ 711 MHz) (7-7-7-22 @ 622 MHz) (6-6-6-19 @ 533 MHz) (5-5-5-16 @ 444 MHz)
    DIMM3: GeIL CL9-9-9 DDR3 1600 4 GB DDR3-1600 DDR3 SDRAM (9-9-9-28 @ 800 MHz) (8-8-8-25 @ 711 MHz) (7-7-7-22 @ 622 MHz) (6-6-6-19 @ 533 MHz) (5-5-5-16 @ 444 MHz)
    DIMM4: GeIL CL9-9-9 DDR3 1600 4 GB DDR3-1600 DDR3 SDRAM (9-9-9-28 @ 800 MHz) (8-8-8-25 @ 711 MHz) (7-7-7-22 @ 622 MHz) (6-6-6-19 @ 533 MHz) (5-5-5-16 @ 444 MHz)
    BIOS Typ Award Modular (12/23/10)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 580 (1572544 KB)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 580 (1572544 KB)
    Monitor Acer X243H [24" LCD] (LFH0C0024030)

    Multimedia
    Soundkarte Realtek ALC889 @ High Definition Audio-Controller [10DE-0E09] [NoDB]
    Soundkarte Realtek ALC889 @ Intel 82801JB ICH10 - High Definition Audio Controller

    Datenträger
    IDE Controller Intel(R) ICH10R SATA AHCI Controller
    IDE Controller Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Massenspeicher Controller GIGABYTE GBB36X Controller
    Massenspeicher Controller GIGABYTE GBB36X Controller
    Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
    Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
    Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
    Festplatte Generic USB xD/SM Reader USB Device
    Festplatte WDC WD20EARX-00PASB0 ATA Device (1863 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk ATAPI iHES112 3 ATA Device
    Optisches Laufwerk DTSOFT Virtual CdRom Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 1862.9 GB (1364.3 GB frei)
    Speicherkapazität 1862.9 GB (1364.3 GB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur HID-Tastatur
    Tastatur HID-Tastatur
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus HID-konforme Maus
    Maus HID-konforme Maus
    Game Controller Microsoft-PC-Joysticktreiber

    Netzwerk
    Primäre IP-Adresse 192.168.2.100
    Primäre MAC-Adresse 1C-6F-65-C2-3B-20
    Netzwerkkarte Realtek PCIe GBE Family Controller
    Netzwerkkarte Realtek PCIe GBE Family Controller (192.168.2.100)

    Peripheriegeräte
    Drucker Fax
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    FireWire Controller Texas Instruments TSB43AB23 1394A-2000 OHCI PHY/Link-Layer Controller (PHY: TI TSB43AB23)
    USB1 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller
    USB1 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller
    USB1 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller
    USB1 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller
    USB1 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller
    USB1 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller
    USB1 Controller NEC uPD720200 USB 3.0 Host Controller
    USB2 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB2 Enhanced Host Controller
    USB2 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB2 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte G510 Gaming Keyboard
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät

    DMI
    DMI BIOS Anbieter Award Software International, Inc.
    DMI BIOS Version FC
    DMI Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
    DMI Systemprodukt X58A-UD5
    DMI Systemversion
    DMI Systemseriennummer
    DMI System UUID 00000000-00000000-00001C6F-65C23B30
    DMI Motherboardhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
    DMI Motherboardprodukt X58A-UD5
    DMI Motherboardversion x.x
    DMI Motherboardseriennummer
    DMI Gehäusehersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
    DMI Gehäuseversion
    DMI Gehäuseseriennummer
    DMI Gehäusekennzeichnung
    DMI Gehäusetyp Desktop Case
    DMI gesamte / freie Speichersockel 6 / 2
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Buddits, 24.11.2012
    Buddits

    Buddits Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also das Problem habe ich auch. Gestern vormittag ging mein Internet noch. Abends als ich den Pc dann wieder angemacht habe nicht mehr. Der Treiber der Netzwerkkarte( auch Realtek) wurde nicht mehr erkannt obwohl sich an dem System nichts geändert hat. Eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt hat bei mir auch nichts gebracht, was meiner Meinung nach ziemlich nach Hardwarefehler stinkt. Ich habe nun die verschiedensten Treiber installiert. Das Problem ist jedoch das mitten in der Treiberinstallation die PC komplett einfriert und ich trotdem keine Fehlermeldung im Ereignisprotokoll finden kann. Hat irgendjemand eine Idee?

    @Chaos: Hast du bereits versucht den Treiber für deinen Netzwerkadapter neu zu installieren?
     
  4. #3 RaveDee, 24.11.2012
    RaveDee

    RaveDee Wild Chicken :D!

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Hallöle Buddits:

    Was mir da jetzt spontan dazu einfällt: Hardware fehler/defekt.
    Ruft nach einer neuen Karte :D.



    MfG

    RaveDee
     
Thema:

nach pc neustart kein inet mehr

Die Seite wird geladen...

nach pc neustart kein inet mehr - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...