Nach PC Crash geht der Sound nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Zauberstaub, 26.03.2008.

  1. #1 Zauberstaub, 26.03.2008
    Zauberstaub

    Zauberstaub Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe es vor ein paar Tagen geschafft meinen PC so zu crashen das er nur noch gestartet ist und WindowsXP nicht mehr starten wollte.
    Selbst die CD hat er nicht genommen...
    Ein Freund von mir hat es geschafft, durch BIOS, das die Windows CD startete und so die Datein repariert werden konnten die ich zerschossen hatte.
    Bereits zu dem Zeitpunkt bestand das Problem das kein Sound da war.
    Ich installierte SP2, alle Updates neu aber immer noch kein Sound.

    Weil ich nicht wusste was ich für eine Soundkarte habe, habe ich mir Aida32 runtergeladen, mit diesem Ergebniss-> Creative Labs SB Live!Sound Card
    Gestern beim öffnen des PC habe ich noch eine Nummer entdeckt: SB0100

    Tja, einen Treiber dafür runter laden ist schön und gut, wenn man denn dann wüsste welchen und ob das Problem wirklich an dem fehlendem Treiber liegt :(
    Auf der Seite von Creative Labs komme ich nicht wirklich klar....

    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen?

    Muss allerdings auch erwähnen das ich nicht soviel Ahnung habe was nun im
    Hintergrund von Windows abläuft^^Deswegen fände ich es toll wenn Ihr alles
    so erklären würdet das ich das auch verstehe ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist die Soundkarte als eigenständige Karte in den Rechner eingesteckt (intern - also eine Steckkarte, die direkt auf das Mainboard gesteckt wurde) oder sind die Anschlüsse davon schon direkt auf dem Mainboard?

    Ich kenne die Live!-Serie nur als eigenständige Karten.

    Auf der Webseite von Creative Labs findest du neben "1. Wählen Sie Ihr Produkt" den Link "(Identifizieren Sie Ihr Produkt)". Wenn du den Link anklickst, kannst du auf der folgenden Seite "Sound Blaster Produkte" anklicken. Danach wird dir mit zwei Bildern gezeigt, wo du die Informationen für deine Modellbezeichnung ablesen kannst.
    Direkt unter den Bildern ist ein Eingabefeld, in das man die Modellnummer eingeben kann. Nach einem Klick auf die Lupe daneben wählst du das Betriebssystem aus und erhälst anschliessend den Link zum passenden Treiber.
     
  4. #3 Zauberstaub, 26.03.2008
    Zauberstaub

    Zauberstaub Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so ich hatte ja gestern diese Model Nr. entdeckt: SB0100
    und den Treiber so gesucht wie Du mir erklärt hast.
    Habe mir diesen soeben herunter geladen: Treiber SB0100
    Doch es funktioniert nicht.

    Wenn ich den Media Player nutze, dann kommt folgende Meldung:
    Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.
    Unter der Meldung sind zwei Button Schließen und Webhilfe

    Also mein Mann konnte die Karte gestern heraus nehmen, so ist es denke ich mal eine eigenständige Karte, oder?
     
  5. #4 Battle Hunter, 26.03.2008
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist es. Versuche mal im BIOS, diese Karte zu aktivieren, war bei mir auch
    so ein Problem, da eine andere karte lief (die von der Graka), ich habe eben
    Onboard, bei dir ist es umgekehr, da kann man das wahrscheinlich einstellen.
     
  6. #5 Zauberstaub, 26.03.2008
    Zauberstaub

    Zauberstaub Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ähm ich weiß zwar wie mein Bios aussieht aber das war es auch schon^^
    Weiß auch gar nicht wie man da hinein kommt und sich darin bewegt ohne
    was kaputt zu machen.
     
  7. #6 Zauberstaub, 26.03.2008
    Zauberstaub

    Zauberstaub Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein bissel gegoogelt und bin dann ins Bios rein.
    Bin dann auf Integrated Peripherals
    - VIA ON Chip PCI Device
    und dann verliesen sie mich^^
    Bin also keinen Schritt weiter...
     
  8. #7 Battle Hunter, 26.03.2008
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Also geh einfach wieder dort rein und schau ob es da enabled gibt also beim
    VIA ON Chip PCI Device. Oder unter Sound kann mann auf PCI stellen, kommt
    halt auf das BIOS drauf an.
     
  9. #8 Zauberstaub, 26.03.2008
    Zauberstaub

    Zauberstaub Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich schreib morgen einfach mal auf was da überall steht^^
    Will nämlich keinen 2 Crash riskieren ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Zauberstaub, 27.03.2008
    Zauberstaub

    Zauberstaub Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal zwei Fotos von meinem Bios gemacht,
    vielleicht hilft es ja weiter ?(


    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich frage mich warum Everest und Aida32 immer noch makieren das ich den Treiber für meine Soundkarte brauche, obwohl ich diesen gestern installiert habe.
     
  12. #10 TIPower, 27.03.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    vieleicht liegt es daran das kein richtiger treiber dafür da ist wenn du nicht weis welche Karte du hass nimm einfach mal das gehäuse ab und guck nach du findest dann doch sicher den richtigen
     
Thema: Nach PC Crash geht der Sound nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach pc absturz kein sound

    ,
  2. nach absturz kein sound mehr

    ,
  3. windows absturz ton geht nicht mehr

    ,
  4. nach pc absturz kein sound mehr,
  5. xp kein ton nach absturz,
  6. sound nach computerabsturz funktioniert sound nicht mehr,
  7. sound geht nacdh absturz nicht mehr,
  8. nach absturz kein ton windows 7,
  9. computer gecrasht kein sound mehr,
  10. windows 7 kein ton nach absturz wieder,
  11. keinen ton mehr nach absturz windows 7,
  12. nach absturz meines pc funktioniert der ton nicht mehr,
  13. nach system crash kein ton mehr,
  14. kein sound unter windows 7 nach freeze,
  15. pc absturz ton geht nicht mehr,
  16. sound geht nach absturz nicht mehr,
  17. kein sound nach pc absturz,
  18. nach absturz ton weg win7,
  19. windows 7 nach absturz kein sound,
  20. nach systemcrash kein audiogerät mehr vorhanden onboard soundkarte,
  21. ton an pc funktioniert nach absturz nicht mehr,
  22. ton nach computerabsturz weg,
  23. ton weg nach windows absturz
Die Seite wird geladen...

Nach PC Crash geht der Sound nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...