Nach PC Absturz nur noch low FPS bei spielen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ummgh23, 15.09.2012.

1. #1 Ummgh23, 15.09.2012
    Ummgh23

Ummgh23 Neuer Benutzer

Moin Leute.

Habe jetzt seit 2 Wochen meinen neuen Alienware PC. Hier erstmal die specs:

Alienware Aurora

850 Watt netzteil
    Nvidia GeForce GTX690
    16GB Ram
    i7-3820 mit 3.6Ghz
    Win 7 64 bit
    Wasserkühlung

Hab auch ständig bf3 auf Maximalen einstellungen im 100 FPS bereich gespielt. Nur gestern(neuer bf3 dlc released) als ich gezockt habe, hat sich mein pc plötzlich ausgemacht, ohne bluescreen oder ähnliches. Er ging einfach so aus und hat sich dann aber von selber neu gestartet. Da dacht ich mir nicht viel bei, kann ja mal sein.. Wieder in bf3 rein, gezockt. Nach 2min absturz. Hat sich nochmal gestartet. Dann dacht ich mir bf3 fehler, wegen update, und hab mal bf3 Repariert(in origin). Wieder gezockt, aber plötzlich nur noch 20-30 fps.. ab und zu auch unter 15. Hab verschiedene maps ausprobiert, überall das selbe. Dann hab ich mal Skyrim probiert, um zu sehen obs an bf3 liegt. Dort genauso low fps(habe es vorher mit 120 fps gespielt). Was ist da los? Da kann doch nix an der hardware kaputt sein.. ist erst 2 wochen alt. Vielleicht einstellungssache oder so? Systemwiederherstellung hat nix gebracht, graka treiber neu intallieren auch nicht.

Was mir noch aufgefallen ist, in der Ereignis anzeige von windows untern anwendung ist ein fehler multiple male..von gestern bis heute alle paar stunden als der pc ein war.

Der Fehler Selber:

Q
    uelle: WMI
    Ereignis-ID: 10

Dann noch die infos zum fehler:

Kann mir einer helfen? Will endlich wieder bf3 zocken -.-
    Ist es einstellungssache oder wirklich ein hardwaredefekt?
    Will ihn ned neu aufsetzen müssen...

Mfg
    Ummgh23

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

mach ein update des grafiktreibers

emmes

4. #3 Ummgh23, 15.09.2012
    Ummgh23

Ummgh23 Neuer Benutzer

Ich weiss ja nicht ob du meinen thread gelesen hast, aber:

5. #4 xandros, 15.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... erst den vorhandenen Treiber komplett DEINSTALLIEREN, danach den von ALIENWARE bereitgestellten Treiber fuer die Karte neu installieren.

Wenn du schon in der Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen schaust, dann solltest du dort auch einen Blick in den Bereich "System" werfen. Dort werden die von dir nicht wahrgenommenen Bluescreens (bei den Abstuerzen und anschliessenden Neustarts) abgelegt.

Zum oben genannten Fehler 0x80041003:
    Auf der MS-KnowledgeBase-Seite
    Event ID 10 is logged in the Application log after you install Windows Vista Service Pack 1 or Windows Server 2008
    wird genau beschrieben, wie man die Fehlermeldung beseitigt.
    Im unteren Teil ist ein VB-Script aufgelistet.
    Erstelle eine Textdatei mit Notepad. Fuege den Text von der Seite dort ein (Copy&Paste) und speichere die Datei unter einem Dateinamen mit der Endung .vbs (z.B. wie auf der Webseite genannt "Test.vbs")
    Diese Datei dann einfach ausfuehren. Anschliessend manuell alle Fehler mit Event-ID 10 aus dem Ereignisprotokoll entfernen und gelegentlich pruefen, ob dieser Fehler noch auftritt.

Der Fehler hat aber mit deinem FPS-Drop nichts zu tun.

6. #5 Ummgh23, 15.09.2012
    Ummgh23

Ummgh23 Neuer Benutzer

Hab den treiber auch komplett deinstalliert. Hab allerdings den treiber von der nvidia site genommen, bzw keinen von alienware gefunden.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ummgh23, 15.09.2012
    Ummgh23

Ummgh23 Neuer Benutzer

Und übrigens, als ich mit AlienAutopsy, dem alienware eigenen testprogramm für hardware die graka getestet hab, stand bei Grafikspeichertest: Der Test kann den Direct3D Support vom Grafiktreiber nicht finden.

Danach als ich nochmal versucht hab ging das wieder..

9. #7 Wurstsalat, 15.09.2012
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Bist du vielleicht leicht gegen dein PC gekommen ? Vielleicht haben die Kabel einen Wackelkontakt ?

Thema: Nach PC Absturz nur noch low FPS bei spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bf3 absturz durch wmi fehler

,
  2. alienware aurora stürzt ab

,
  3. low fps durch mainboard

,
  4. wmi absturz 7,
  5. fps probleme durch defektes mainboard,
  6. bluescreen plötzlich low fps,
  7. niedrige fps wegen fehler im arbeitsspeicher,
  8. alienware fps nur 15,
  9. alienware laptop low fps,
  10. fehler 0x80041003 im ereingnisprotokoll löschen,
  11. fehler wmi id 10 win 7 grafik,
  12. niedere fps durch defektes mainboard,
  13. eriegnis id 10 führt zum absturz,
  14. plötzliche low fps bei alles spielen,
  15. 0x80041003 wmi,
  16. alienware wenig fps,
  17. wmi fehler 80041003,
  18. grafikspeichertest von alienautopsy bricht ab,
  19. select * from __instancemodificationevent within 60 where targetinstance isa win32_processor and targetinstance.loadpercentage ,
  20. bf3 stürzt ab
Die Seite wird geladen...

Nach PC Absturz nur noch low FPS bei spielen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...