Nach paar Minuten kein Bild mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von action6, 08.04.2008.

  1. #1 action6, 08.04.2008
    action6

    action6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe neuerdings ein kleines Problem mit meinem PC nachdem er nun zirka 2 Jahre fehlefrei lief. Nach dem Hochfahren läuft er ein paar Minuten und dann empfäng der Monitor auf einmal kein Signal mehr und geht in den Standby-Modus.
    Habe ein bisschen rumgefrickelt und gesucht. Nach mehreren Tests konnte ich schon mal einen Monitor- und einen Grafikkartendefekt ausschließen. Also blieb eigentlich nur noch das Mainboard oder das Netzteil übrig.
    Komischerweise lief mein Rechner fehlerfrei nachdem ich die Grafikkarte wieder eingebaut hatte. Nach ein paar Tagen dann derselbe Fehler. Als Test hatte ich dann mal die Batterie vom Mainboard raus- und wieder reingesetzt. Und siehe da der Fehler ist dann erstmal wieder weg. Aber üblerweise tritt dieser Fehler nun immer häufiger auf.

    Was kann das sein? Schaltet das Board vielleicht automatisch in den Stromsparmodus? Kann man dazu vielleicht im BIOS etwas einstellen? (damit kenne ich mich leider garnicht aus) Oder ist das Board nun defekt und schrottreif?

    Hier kurz ein paar Infos zu meinem System:

    AMD Athlon 64 3000+
    Asrock 939-Dual-Sata2
    2x Corsair DDR 512 RAM
    Pixelview GeForce 6800 GS (PCI Express)
    LC Power 550 W
    Win XP SP2
    GraKa-Treiber: 169.21 forceware winxp 32bit
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freezex, 08.04.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal Temps getestet?
    Ich schätze mal, dass es was mit dem Mainboard zu tun hat, vlt. ein Wackelkontack etc. Wenn möglich tausch es doch mal aus, oder tausch auch mal das Netzteil aus.
     
  4. #3 action6, 08.04.2008
    action6

    action6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du mit Temps? Temperaturen?
    Ne keine Ahnung weiss nur das man die Temperatur vom Prozessor im Bios nachschauen kann, desweiteren habe ich dort auch wegen der Spannung vom Netzteil geschaut. Die Werte sind ok, kommt genug Saft in allen Voltbereichen an.

    Aber mit einem Wackelkontakt könntest Du vielleicht recht haben. Denn erinnere mich das der Fehler zum ersten Mal auftrat, nachdem ich letztens wegen meinem Ramspeicher geschaut und das Seitenteil vom Rechner auf und später wieder zugemacht habe. Seitdem tauchte glaube ich der Fehler immer wieder auf, wenn ich den Rechner nach dem Batterie-Raus-Rein schließe.

    Habe leider kein anderes passendes Mainboard oder Netzteil zum testen :(
    Wo genau könnte dieser Wackelkontakt liegen?

    Ein Kumpel meinte, ich solle mir direkt ein neues Board holen, da die heutigen Boards soviel Leisten müssten und meistens nach 2 Jahren die ersten Fehler auftreten.
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    die temperaturen kannst du mit everest herauslesen.

    poste doch mal das ergebnis.
     
  6. #5 action6, 08.04.2008
    action6

    action6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hier der Report von Everest.
    Hatte aber wohl am Anfang eine Fehlermeldung, dass mein System (ULi M1692 Mainboard Chipsatz) nicht ganz unterstützt wird. Hoffe Ihr könnt trotzdem etwas damit anfangen.
     

    Anhänge:

  7. #6 action6, 08.04.2008
    action6

    action6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm, niemand eine Idee? Oder traut sich keiner den Anhang zu lesen?
    Dachte das vielleicht das ganze Ergebnis von Interesse ist, welches hier sicher als Post den Rahmen sprengen dürfte, daher das ganze als Anhang.

    Nagut dann hier nur mal die Temperaturen: (Die sehen eigentlich ganz ok aus oder?)

    Motherboard 26 °C (79 °F)
    CPU 28 °C (82 °F)
    Aux 22 °C (72 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 65 °C (149 °F)
    GPU Umgebung 36 °C (97 °F)
    SAMSUNG HD400LD 32 °C (90 °F)

    Der Trick mit dem Batterie rausnehmen klappt jetzt irgendwie auch nicht mehr ;(
    Spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir ein neues Mainboard zu holen, was sagt Ihr?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Nach paar Minuten kein Bild mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein bild nach den ersten minuten

    ,
  2. nach ein paar minuten kein bild mehr

    ,
  3. schwarzes bild nach paar minuten spielen

    ,
  4. bei meinem compuer spiel kommt nach ein par minuten ein schwarzes bild,
  5. warum geht das bild nach ein paar minuten,
  6. nach paar min kein bild mehr,
  7. spiele nach 5min kein bild mehr,
  8. fernsehbild geht nach ein paar minuten aus,
  9. computer kein bild nach einigen minuten,
  10. pc gibt nach einigen minuten kein bild mehr,
  11. win xp kein monitorsignal nach wenigen minuten,
  12. pc nach ein paar minuten kein bild mehr,
  13. kein bild mehr am pc nach ein paar min ok,
  14. nach einigen minuten kein bild mehr,
  15. nach einigen minuten schwarzes bild auf pc,
  16. nach 2 mins schwarzes bild bei wow,
  17. kein bild nach paar minuten sony,
  18. samsung nach wenigen minuten kein bild mehr,
  19. wenige minuten nachdem windows gestartet ist kein bildsignal mehr,
  20. mein pc bekommt nach paar minuten pixelstörungen oder schwarzes bild,
  21. nach wenigen minuten weißes bild,
  22. pc moitor nach ein paar minuten kein bild mehr
Die Seite wird geladen...

Nach paar Minuten kein Bild mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...